Luft anhalten beim schlafen?

Diskutiere Luft anhalten beim schlafen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu! Ich habe jetzt einige Male etwas beobachtet wenn Maxi schläft. Er atmet ganz normal. Dann irgendwann holt er ganz tief Luft und atmet aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luft anhalten beim schlafen? Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Huhu!
Ich habe jetzt einige Male etwas beobachtet wenn Maxi schläft.
Er atmet ganz normal. Dann irgendwann holt er ganz tief Luft und atmet aus.
Dann hält er die Luft an.
Ich wollte schon ein paar mal wecken weil ich Schiss hatte..
Sollte ich da mal einen TA fragen?

LG

• Luft anhalten beim schlafen? Beitrag #2
Huhu,
Finn hat ds auch zeitwese aber er holt vorher nicht tief luft.
Ich denke solang er danach normal weiter atmet ist das nicht so schlimm.
FInn hat das oft in oder nach der Traumphase.
Beim ersten mal wo er das gemacht ist mir auch fast das herz stehen geblieben

LG Gina

• Luft anhalten beim schlafen? Beitrag #3
Leo macht das manchmal auch.
Entweder holt er vorher tief Luft, schnauft dann geräuschvoll aus und dann ist kurz "Stille", oder er atmet ganz normal und plötzlich ist kurz Ruhe und ich denke, der atmet nicht mehr :shock:.
Ich habe ihn deshalb ein paar mal geweckt, weil ich Angst hatte und die Hand auf seinen Brustkorb gelegt habe, um zu fühlen, ob alles in Ordnung ist.
Er hat mich dann nur entsetzt angeschaut, sich wieder hingelegt und abfällig geschnaubt :roll:.
Langsam glaube ich, dass es normal ist, auch wenn ich trotzdem noch ein mulmiges Gefühl habe.

Allerdings glaube ich auch, dass er nicht ganz die Luft anhält, sondern die Atmung nur so flach wird, dass man es nicht mehr hört bzw. der Brustkorb sich nicht mehr merklich hebt und senkt.
Wenn Leo zum Beispiel in seiner Tiefschlafphase ist wird die Atmung auch so ruhig, dass man kaum noch sieht, ob der Brustkorb sich bewegt. Wenn er dann noch entsprechend liegt, merkt man die Atmung gar nicht mehr.
Eventuell kommt einem das nur so vor, wenn der Hund zuvor recht auffällig geatmet hat und die Atmung dann plötzlich so ruhig wird?
Von daher würde ich das erst einmal nicht als schlimm auffassen.

Naja, aber du weißt ja: Du kennst deinen Hund am besten und wenn du unsicher bist - lieber einmal mehr zum TA ;).

• Luft anhalten beim schlafen? Beitrag #4
Das kann Träumen sein. Hunde atmen auch wesentlich schneller, wenn sie im Traum etwas jagen. Manchmal pumpt Jerry dabei richtig. Ab und ab merkt man dann, wie er "die Luft anhält". Ich denke, das ist normal :001:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luft anhalten beim schlafen?

Luft anhalten beim schlafen? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Oben