Maispellets

Diskutiere Maispellets im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich habe gedacht, dass ich meinen Zwei in ihr Klo Maispellets reintue. Es soll ein Kompromiss sein, nicht so staubig und...
  • Maispellets Beitrag #1
K

Keks1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe gedacht, dass ich meinen Zwei in ihr Klo Maispellets reintue. Es soll ein Kompromiss sein, nicht so staubig und rumfliegend aber trotzdem saugfähig.
Mein Problem, sie fressen es, ist das schlimm? Ich meine das sind doch nur Pflanzenfasern oder?
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße Nadine

• Maispellets

Anzeige

• Maispellets Beitrag #2
Dürfte nicht schlimm sein, nur wie du selbst sagst, es soll saugfähig sein, wenn sie also zuviel davon fressen, sind sie satt und essen das eigentlich wichtige Heu nicht mehr.

• Maispellets Beitrag #3
Eine massive Aufnahme dieser Pellets kann zu schwerer Verstopfung führen. Wenn die Kaninchen also viele dieser Pellets fressen, würde ich dringend auf eine andere Einstreu umsteigen.

LG
Christine

Thema:

Maispellets

Maispellets - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben