Naturäste woher?

Diskutiere Naturäste woher? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen! Ich bin umgezogen und habe keinen Garten mehr, deshalb komme ich im Moment leider nicht so gut an Äste ran. Wie macht ihr das...
  • Naturäste woher? Beitrag #1
S

stargazer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin umgezogen und habe keinen Garten mehr, deshalb komme ich im Moment leider nicht so gut an Äste ran.
Wie macht ihr das denn?

liebe Grüße und danke schonmal,
stargazer

• Naturäste woher? Beitrag #2
Hallo stargazer,

also ich habe im Garten einen Kirschbaum von dem ich ab und zu was mit Blättern dran abschneide. Sonst gehe ich in den Wald und schau mir die frischen Äste auf den Haufen an. Ich glaube die gibt es immer nach dem Sommer, also Herbst und im Frühjahr gibt es im Wald auch manchmal so Haufen. Von denen nehme ich mir dann die Äste mit.

Es eignen sich gut Obstbäume. Sie sollten aber nicht gespritzt sein. Sonst nehme ich auch Buche. Aber da ich eine Allergie gegen Walnuss und Haselnuss habe nehme ich von den Bäumen keine Äste, denn es könnte Blütenstaub/Blüten usw. dran sein. ALso wenn du eine Allergie gegen die Blüten oder so was hast solltest du diese Äste logischerweise nicht nehmen.

So mache ich das. :)
lg Kikii

• Naturäste woher? Beitrag #3
Okay, das ist natürlich eine gute Idee. Dass ich da nicht drauf gekommen bin... :uups:
Danke, das werde ich dann wohl auch so machen :)

• Naturäste woher? Beitrag #4
Hallo,

Kikii hat ja schon eine Idee genannt. Ganz allgemein möchte ich nochmal sagen, dass man am besten keine Äste von Bäumen nehmen sollte, die an (oder in direkter Nähe) von vielbefahrenen Straßen stehen. Also wenn du ein paar Obstbäume plünderst, am besten von entlegenen Orten. ;)

Vielleicht kennst du ja auch Leute mit einem Garten, dann wäre das wohl ideal. Ich selber habe die Äste immer aus dem Garten meiner Großeltern bekommen, weil ich selber nicht einfach in einen Wald gehen wollte.

LG,

Lunai

Thema:

Naturäste woher?

Naturäste woher? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben