Dsungaren Einzelhaltung oder nicht?

Diskutiere Dsungaren Einzelhaltung oder nicht? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen:) Ich bekomme nächste Woche einen Dsungaren *freu* Habe jetzt mehrere Bücher gelesen in manchen stand das man Dsungaren nur zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dsungaren Einzelhaltung oder nicht? Beitrag #1
A

Akaia

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen:)
Ich bekomme nächste Woche einen Dsungaren *freu*
Habe jetzt mehrere Bücher gelesen in manchen stand das man Dsungaren nur zu zweit halten darf in anderen dass sie Einzelgänger sind und auf gar keinen Fall zu zweit halten kann...Was meint ihr dazu? Danke schon im Voraus :D

• Dsungaren Einzelhaltung oder nicht? Beitrag #2
Hallo,

nein das ist Quatsch. Dsungaren zeigen nur sehr, sehr wenig Sozialverhalten und das auch nur, wenn sie sich zur Paarung Treffen. Das ist in der Heimtierhaltung keinesfalls gewollt! Dsungaren und Hybriden daher bitte nur in Einzelhaltung. Gruppenhaltung bei Hamstern ist etwas für Halter mit Erfahrung und gehört nicht in jedermanns Hände.

Darf man fragen aus welchem Buch du die Informationen hast? Die meisten Bücher über Hamster sind veraltet, stimmen nicht oder erzählen sogar totalen Müll. Im Internet findet man bessere Informationen, z.B. auf

Woher soll der Dsungi denn kommen?

Lg

• Dsungaren Einzelhaltung oder nicht? Beitrag #3
Ja es ist ein Buch von "ein Herz für Tiere" es steht einfach das Zwerghamster auf keinen Fall alleine gehalten werden dürfen. Ich weiss noch nicht genau von wo mal schauen:)
lg

• Dsungaren Einzelhaltung oder nicht? Beitrag #4
Schau dich doch mal in Hamsterhilfen um. Bitte mach nicht den Fehler und kauf in irgendeinem Zooladen, damit unterstützt du sinnlose Massenproduktion von Hamstern, die als billige Ware zum Verkauf angeboten werden.

Dsungaren kannst und solltest du definitiv allein halten.

• Dsungaren Einzelhaltung oder nicht? Beitrag #5
ok. dann werde ich mich mal umschauen wo es bei uns in der Nähe eine Hamsterhilfe gibt...;)

• Dsungaren Einzelhaltung oder nicht? Beitrag #7
Dankeschön:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dsungaren Einzelhaltung oder nicht?

Dsungaren Einzelhaltung oder nicht? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben