verschiebung

Diskutiere verschiebung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe im moment nen keinen westi wo mir das frauchen gesagt hat das sie erst im april läufig wird. da sie aber jetzt schon ihre blutung hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verschiebung Beitrag #1
shelidrasia

shelidrasia

Punkte Reaktionen
0
ich habe im moment nen keinen westi wo mir das frauchen gesagt hat das sie erst im april läufig wird. da sie aber jetzt schon ihre blutung hat frag ich mcih ob das normal ist das es doch so ein großer zeitlicher unterschied ist.

• verschiebung

Anzeige

• verschiebung Beitrag #2
Ich schlag Onkel Doktor vor,nur um sicher zu gehen das alles ok ist.....
Als Laie hat man doch nicht so das Wissen...

• verschiebung Beitrag #3
Ich halte es nicht für so gravierend das deine Hündin etwa 6 Wochen früher als gedacht läufig geworden ist, das kann durchaus mit dem warmen Winter zusammen hängen. Letzten Winter sind zu mindest bei den Münsterländern viele Hündinnen bis zu 2 Monate später als gedacht läufig geworden. Hat dir denn die Vorbesitzerin auch gesagt in welchem Rhytmus deine Hündin läufig wird?

• verschiebung Beitrag #4
Hallo,
wie alt ist deine kleine Westie Dame den ?
Die Verschiebung kann viele Ursachen haben, wie Ricalein schreibt Wetter, Besitzerwechsel, Veränderung der Umstände (Futter, Umgebung und und und)
Solange sich die Läufigkeit nicht irgendwie anders negativ bemerkbar macht und die Blutungen sich auch im normalen Rahmen halten, gibts eigentlich keinen Grund zur Unruhe.
LG
Jumpy;)

• verschiebung Beitrag #5
meine hündin wird jetzt 6jahre alt. soviel ich weiß wird sie nur einmal im jähr läufig, aber so wirklich glauben kann ich das noch nicht. da sie mir auch noch nicht wirklich gehört will ich halt nur das beste für sie, den wer weiß wie es ihr wieder geht wenn sie bei ihren frauchen ist. ich kenne mich halt auch nicht wirklich mit hunden aus darum frag ich hier auch soviel

• verschiebung Beitrag #6
Einmal im Jahr ist eine sehr ungenaue Angabe.
Wenn dein Hund 6 Jahre ist muß doch die Vorbesitzerin dir sagen können in welchem Monatabstand die kleine Läufig wird. Bei meinen sind es 9 monate, es kann aber auch ganz anders sein. Es währe gut wenn du dich da genau informierst damit du nicht irgendwann von der Läufigkeit überrascht wirst.

• verschiebung Beitrag #7
ich finde ja auch das sie mir viel zu wenig informationen zu ihren hund gibt aber ich muss damit leben den er gehört mir leider nicht.

• verschiebung Beitrag #8
Führst du den nur aus, oder pflegst du den Zeitweise?
Bis jetzt hat sich das immer so angehört als sei es dein Hund.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verschiebung

verschiebung - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Verschiedene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben