Laufrad geeignet?

Diskutiere Laufrad geeignet? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallole, Ich wollte mal fragen, was ihr von diesem Laufrad für meinen Zwerg haltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad geeignet? Beitrag #1
Sam90

Sam90

Punkte Reaktionen
0
  • Laufrad geeignet? Beitrag #2
Erfahrung hab ich nur mit dem Karlie das vorne nicht zu ist :D
Die Größe ist ok, erfüllt den Mindestdurchmesser für einen Zwerg.

Es sollte jedoch gegen Urin behandelt werden, damit du lange Freude daran hast.

• Laufrad geeignet? Beitrag #3
Huhu,

die sind von der Machart her genau wie die vorn offenen Karlies. Manche Hamster mögen es aber gern, wenn sie etwas geschützter laufen können. Preis-Leistung sind bei dem Rad absolut stimmig ;).

Lg

• Laufrad geeignet? Beitrag #4
Also.bekommt das Rad ein go?

• Laufrad geeignet? Beitrag #7
Ja das ist das gleich, so wie du sagt ;)

Bisher hatte ich nie so Klopse das die 20er zu klein waren :eusa_think:

• Laufrad geeignet? Beitrag #8
Ich hab hier einen Robo (der aber btw auch nicht ganz normal ist) der in einem 25er laufen muss, der wiegt leider auch zwischen 45 und 50g:roll:.
Die 20er Räder sind für Zwerge bis ca. 40g völlig in Ordnung und 40g erreichen nur ganz wenige Robos.

• Laufrad geeignet? Beitrag #9
Ohm dann werde ich Murmel die Tage mal wieder wiegen... Er ist ein hybrid. Kein robo

• Laufrad geeignet? Beitrag #10
Ein Hybrid wird normal größer werden als ein Robo ;)
Robos sollten ja Winzlinge sein, sind die meisten auch, aber es gibt auch Ausnahmen :eusa_think:

Mein Robo wiegt auch 40 gr. (schon immer), meine Hybridin damals zu Schwerstzeiten 44 gr. in den leichtesten (Winter) nur 27 gr.

• Laufrad geeignet? Beitrag #11
Es kommt eben auf ide Größe an. Es gibt große und auch sehr kleine Hybriden.
Mein Hybrid wiegt zurzeit nur 31 Gramm, ist aber auch sehr klein. Ich habe ein 21ger Rad für ihn und das reicht ihm, meiner Meinung nach, völlig.

Also bei einem kleinen Hybrid sollte es schon reichen.

• Laufrad geeignet? Beitrag #13
Na klar.

Die Voraussetzungen sind immer die gleichen:
- eine geschlossene Rückwand
- geschlossene Lauffläche
- ausreichend großer Durchmesser

Ob die Vorderfront nun komplett offen ist oder so ein paar Löcher hat ist unerheblich.

Aber diese Trixie-Räder gibts auch im Zoohandel, da braucht man keine Versandkosten zahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad geeignet?

Laufrad geeignet? - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben