Hilfe!!!!!Tollwut????

Diskutiere Hilfe!!!!!Tollwut???? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi. ich bin ein bisschen besorgt,wegen meinem hund. die erste frage die ich habe ist,ob ein igel irgendwelche schädlichen bakterien oder so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!!!!Tollwut???? Beitrag #1
Babydog

Babydog

Punkte Reaktionen
0
Hi.

ich bin ein bisschen besorgt,wegen meinem hund.

die erste frage die ich habe ist,ob ein igel irgendwelche schädlichen bakterien oder so überträgt an hunde?
oder ob ein hund,wenn er einen toten igel im hund hat tollwut bekommen kann???

dies ist nähmlich bei uns der fall,da ich heute mit meinem hund fußball spielen war und diese frei herum rennen lies.(sonst kann sie ja nicht spielen)
nun ja, auf jeden fall hat sie dann einen toten igel gefunden und den dann herumgetragen,weil sie ihn nicht loslassen wollte.

jetzt bin ich teils angewiedert und teils habe ich angst,dass das schlimme folgen haben könnte...:(

das doofe ist das sie noch nicht geimpft wurde ,da wir zu dem zeitpunkt sehr unter geldnot standen,was sich jetzt etwas stabilisiert hat.

weiß jemand von euch etwas oder hat einen tipp????

• Hilfe!!!!!Tollwut????

Anzeige

• Hilfe!!!!!Tollwut???? Beitrag #2
Was Tollwut angeht kannst du beruhigt sein. Erstens ist bei Igeln bisher noch nie eindeutig Tollwut nachgewiesen worden, entweder sind sie überhaupt nicht empfänglich oder es ist extrem selten. Zweitens sind die Tollwutviren hauptsächlich im Speichel, und selbst wenn der Igel an Tollwut gestorben wäre (was wie gesagt SEHR unwahrschienlich ist) ist eine Infektion durch ins-Maul-nehmen des toten Igels unwahrscheinlich.

• Hilfe!!!!!Tollwut???? Beitrag #3
Meiner Meinung nach könnte er sich evtl. Flöhe oder anderes Getier eingefangen haben. Bitte mal die nächsten Tage immer wieder vorsichtshalber den Hund kontrollieren.

• Hilfe!!!!!Tollwut???? Beitrag #4
ok.danke.
ps:flöhe hat sie eh.muss morgen wieder mit ihr zum tierarzt.
danke

• Hilfe!!!!!Tollwut???? Beitrag #5
Da brauchste keine Angst haben, Igel sind ziemlich resistent und sie lassen sich auch nicht von tollwütigen Füchsen beißen. Sei unbesogrt, da passiert garnix. Gruß HelgaK

• Hilfe!!!!!Tollwut???? Beitrag #6
oje, oje. Hatte auch mal Flöhe im Haus. Da meint man, es krabbelt einem immer. Dann hat sich das mit den Flöhen ja erledigt. Da Du eh zum Doc mußt, wirst Du mit Sicherheit ansprechen, das es Kontakt mit einem toten Igel gegeben hat, oder? Dann wird der TA bestimmt eh nachgucken, wegen anderem Getier, außer der Flöhe. Hoffe für Deinen Bello, das er die "Besucher" bald wieder los ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!!!!Tollwut????

Hilfe!!!!!Tollwut???? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben