Hummeln als Haustiere?

Diskutiere Hummeln als Haustiere? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, wollte mal fragen, ob man Hummeln eigentlich auch so wie Bienen halten kann. Produzieren Hummeln eigentlich auch eine Art Nektar? LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hummeln als Haustiere? Beitrag #1
T

Teddy23

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte mal fragen, ob man Hummeln eigentlich auch so wie Bienen halten kann. Produzieren Hummeln eigentlich auch eine Art Nektar?

LG

• Hummeln als Haustiere? Beitrag #2
Hey Teddy,
so weit ich weiß, werden Hummeln nur gezüchtet bzw. gehalten, um in der Landwirtschaft die Bestäubung zu verbessern. Die Vorräte an Nektar und Pollen sind zu klein, als dass man sie selbst nutzen könnte.
Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hummeln als Haustiere?

Hummeln als Haustiere? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Sollten auch Menschen Haustiere halten, welche nicht genügend Mittel besitzen, um auch höhere Tierarztkosten zu bezahlen?: Die Kosten bei Tierärzten sind drastisch angehoben worden, da können für Operationen in einer Tierklinik leicht über 2-3 Tausend Euro fällig...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg

Neueste Beiträge

Oben