Steinfliesen für das Innengehege!?

Diskutiere Steinfliesen für das Innengehege!? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen Ihr Lieben, kann ich das Innengehege mit Steinplatten (die für Terrassen genommen werden) auslegen!? Den Teppich den ich momentan habe...
  • Steinfliesen für das Innengehege!? Beitrag #1
Melbeatz

Melbeatz

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Ihr Lieben,
kann ich das Innengehege mit Steinplatten (die für Terrassen genommen werden) auslegen!?
Den Teppich den ich momentan habe, machen Sie laufend kaputt und buddeln riesen Löcher rein.
Ist schon der zweite, innerhalb von 3 Monaten!:evil:
Und immer nen neuen kaufen ist auch nicht die Lösung.

Mein bedenken ist, dass die Häschen sich beim toben die Pfoten wund laufen, an den Steinplatten?!
Ich habe gedacht das ich an manchen Ecken diese Hanfmatten(?!) hinlege, damit Sie auch ein Plätzchen zum kuscheln haben.:049:

Oder habt Ihr vll einen anderen Vorschlag?!:eusa_think:

Liebe Grüße
Meli

• Steinfliesen für das Innengehege!? Beitrag #2
Huhu,

machen könntest du es klar und wundlaufen, tun sie sich auch nicht, haben wir auch, allerdings außern. :)

Ein anderer Vorschlag wäre, wenn du vielleicht einfach PVC nimmst. Ist für innen vielleicht doch besser als Steine ;)

Lieben Gruß

• Steinfliesen für das Innengehege!? Beitrag #3
ich kann steinfliesen nur weiterempfehlen. sie sind leichter zu reinigen, gehen nicht kaputt und vorallem braucht man die krallen nicht ständig zu schneiden. die nutzen sich selber ab. :)

• Steinfliesen für das Innengehege!? Beitrag #4
da hab ich doch glatt mal eine frage. In dem zukünftigen Außengehege liegen schon von früher steinplatten. Und ich dachte immer das das auch zu hart ist zum dauerhüpfen und zukalt. Macht denen das nichts aus ? Weil ich hätte jetzt die hälfte mit Sand und die andere Hälfe mit streu bedeckt aber die platten sind natürlich einfacher zureinigen

• Steinfliesen für das Innengehege!? Beitrag #5
Also denen macht es nichts aus. Aber streu ist natürlich nie verkehrt. Ein paar würde ich dennoch da lassen, da wie schon von Lümmelhase beschrieben, sie die Krallen damit abnutzen

• Steinfliesen für das Innengehege!? Beitrag #6
im winter werd ich wohl auch zumindest eine seite mit stroh abdecken.
aber im sommer sind die schon kühl, da wollen sie gar nciht mehr weg :)

• Steinfliesen für das Innengehege!? Beitrag #7
Wir haben in unserem Gehege (jedoch draussen) auch mehrere Steinplatten. Es ist nicht alles mit Steinplatten abgedeckt, jedoch sind die wirklich praktisch, sie sind leicht zu reinigen und die Krallen muss man nicht mehr schneiden.

• Steinfliesen für das Innengehege!? Beitrag #8
das klingt doch gut :) Ja den Innenbereich hab ich auch mit stroh ausgelegt

• Steinfliesen für das Innengehege!? Beitrag #9
Danke für die Antworten :clap:

Dann werden morgen Platten gekauft und nen bisschen PVC :045:

Gruß

Thema:

Steinfliesen für das Innengehege!?

Oben