Pandersaugschmerlen

Diskutiere Pandersaugschmerlen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, Ich habe eine Pandersaugschmerle (wollte mir vllt noch eine holen) und wollte gerne wissen wie das mit der Paarung und den Kleinen...
  • Pandersaugschmerlen Beitrag #1
S

Sedi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich habe eine Pandersaugschmerle (wollte mir vllt noch eine holen) und wollte gerne wissen wie das mit der Paarung und den Kleinen aussieht......
Legen die Eier ?
Was ist bei der "Zucht" zu beachten ?
Wie erkenne ich das sie Trächtig sind ?
Gibt es irgentwas zu beachten ?

Danke für schnelle und hilfreiche antworten ;)

LG Sedi8)

• Pandersaugschmerlen Beitrag #2
Hallo!

Ich kenne keine Pandasaugschmerle..meinst Du vielleicht die: , , , oder die ?

Wen sie nicht dabei ist, kannst Du uns vielleicht ein Foto zeigen?

Was die Nachzucht angeht muss ich dich leider enttäuschen. Schmerlen wurden wenn dann im Aquarium nur zufällig nachgezogen und dass auch nur ausgesprochen selten :|

LG
fischfan

• Pandersaugschmerlen Beitrag #3
siamesische Saugschmerle,

also der verkäufer bei fressnapf meinte zu mir "pandersaugschmerle" und da bin ich mir hundert pro sicher......
sie sieht aba wie die siamesische saugschmerle aus :idea: mhh aba ich habe wegen dem namen echt noch ma nachgefragt^^ komisch :mrgreen:
wieso is das denn so schwer die nachzuzüchten ?

• Pandersaugschmerlen Beitrag #4
Huhu,

ich hab mal gegoogelt. Wenn hier jemand nen Aquarienatlas hat, könnte uns das helfen. Da soll die drin sein.

Ansonsten hat ein User in einem anderen Forum auch eine "Pantherschmerle" gekauft und demnach ist es eine Augenfleckschmerle.

Kann es die sein, dass du die meinst?
Oder vielleicht die?

Warum die Nachzucht schwierig ist, kann ich dir nicht sagen. Da Schmerlen aber eh sehr alt werden können, finde ich das "Problem" auch nicht weiter schlimm oder wolltest du dich in der Zucht versuchen?

• Pandersaugschmerlen Beitrag #5
hi ich hab mal in meinem aqu atlas nachgeschaut ich hab da nurpanda panzerwels und pander zwergbuntbarsch gefunden
lg justin

• Pandersaugschmerlen Beitrag #6
mhh also von den links war es keiner.....-.- naja ne ich wollte das nur wissen weil ich mir nen größeres AQ zulegen wollte so (120 l) und da brauch man ja nich nur eine saugschmerle ;)
und ich hatte nich so lust das die schnell junge bekommen :mrgreen:
danke für eure antworten !!!!!
LG Sedi :)

Thema:

Pandersaugschmerlen

Pandersaugschmerlen - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Oben