Tragischer Tod ..

Diskutiere Tragischer Tod .. im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hey leute ... ich habe vor paar Monaten bzw Wochen berichtet das ich einen 2ten Kanarienvogel (Weibchen) bekommen habe. Sie ist vor 2 Tagen...
  • Tragischer Tod .. Beitrag #1
Rosaa <3

Rosaa <3

Punkte Reaktionen
0
hey leute ...

ich habe vor paar Monaten bzw Wochen berichtet das ich einen 2ten Kanarienvogel (Weibchen) bekommen habe.
Sie ist vor 2 Tagen leider verstorben .. ich war mit ihr beim TA und dort ist sie gestorben ... jetzt ist mein anderer zwar wieder alleine
aber vielleicht hole ich ihm irgendwann einen neuen Partner.
Dieses Jahr ist echt mies!
Rosaa <3

• Tragischer Tod .. Beitrag #2
Das tut mir leid... Gleich soviele Verluste.

Aber bevor du deinem kleinen einen Partner holst, solltest du vielleicht wirklich mal deinen Hahn durchchecken lassen, bei einem vogelkundigen Tierarzt. Es könnte sein, dass dein Hahn etwas ansteckendes hat, vorerst ohne Symptome, das erst behandelt werden sollte, damit er den neuen nicht ansteckt. Genauso solltest du es auch bei einem Neuankömmling machen. Erst einen Eingangscheck machen, dann dazu setzen.
Wo hast du denn deine Henne geholt?

Einen neuen Partner solltest du aber auf jeden Fall holen.. Vielleicht aus dem Tierheim?

• Tragischer Tod .. Beitrag #3
Hallo Rosaa,

mein herzliches Beileid. Das ist wirklich sehr traurig...:(
War sie denn krank, weil du mit ihr zum Tierarzt bist?

Dem geschriebenen von Lunai stimm ich zu.
Dein Hahn wird jetzt sicherlich traurig sein, dass seine Henne nicht mehr da ist und so würde ich dir auch dazu raten mit einer neuen Henne nicht mehr all zu lange zu warten.
Für uns Halter ist dies zwar immer sehr schwer, doch für deinen Männchen ist es schon wichtig....
So wie Lunai aber bereits schrieb, so würde ich ihn auch erst mal von einem erfahrenen Tierarzt untersuchen lassen.

Liebe Grüße
Amber

• Tragischer Tod .. Beitrag #4
Ach je.... da will man helfen, und dann das...

Uns ist unser Hahn beim TA aber auch schon mal ohnmächtig geworden. Und eine der Hennen ist mir nachm Krallenschneiden auch mal umgekippt. Das geht bei den Kleinen leider sehr schnell... :|

• Tragischer Tod .. Beitrag #5
hey
ja also ich war mit den beiden beim Tierarzt um mal zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist mit den 2 und joa also meinem Hahn gehts prima nur ich hab mir halt eher
sorgen gemacht um meine Henne weil sie schon seit Tagen so komisch war und sich immer so aufgeplustert hat und da bekam ich die bestätigung. der TA meinte das sie wahrscheinlich was falsches gegessen hat weil sie auch durchfall hatte. Als er ihr eine Spritze gegeben hat da ist das halt passiert ...
ich bin immer noch sehr traurig ich mochte die kleine sehr obwohl sie mich manchmal mit ihrem süßen gezwitscher genervt hat aber Vögel eben ^^

meinem Hahn gehts momentan auch gut er singt die ganze Zeit so laut und so viel was ich von ihm davor noch garnicht gekannt habe ^^
aber ich hole ihm bald eine neue Partnerin und hoffe das nicht wieder sowas passiert :/

l.g Rosaa <3

• Tragischer Tod .. Beitrag #6
Huhu,

warst du denn bei einem vogelkundigen Tierarzt? Die Diagnose "hat was falsches gegessen" und daraufhin eine Spritze... Das klingt für mich ein wenig komisch.
Bitte such noch einen anderen, vogelkundigen Tierarzt mit deinem Hahn auf. Denn wenn deine Henne etwas falsches gegessen hat, dann kann auch er was abbekommen haben. Wenn es doch nichts mit der Ernährung zutun hat, dann kann es alles mögliche sein... Vor allem ist es wichtig, sowohl noch deinen Hahn, als auch die neue Henne einmal durchzuchecken, damit du sicher sein kannst, dass beide gesund sind.

Es ist gut, dass du deinem Hahn eine Partnerin holst, denn er braucht auf jeden Fall eine...

LG, Lunai

Thema:

Tragischer Tod ..

Tragischer Tod .. - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben