Eltern zum Hund überreden

Diskutiere Eltern zum Hund überreden im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Könnt ihr mir bitte Helfen? Ich bin 13 Jahre alt, habe die letzten 2 Jahre täglich den Hund unseres Nachbars ausgeführt (die jetzt leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eltern zum Hund überreden Beitrag #1
C

CaptainSparklez

Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir bitte Helfen?
Ich bin 13 Jahre alt, habe die letzten 2 Jahre täglich den Hund unseres Nachbars ausgeführt (die jetzt leider weggezogen sind :(),
und wünsche mir schon immer einen eigenen Hund. Ich habe sämtlich Hundebücher gelesen, mich über alles informiert, und min fest überzeugt, dass ich diese große verantwortung auf mich nehmen kann. Allerdings möchten meine Eltern keinen Hund!

Könnt ihr mir bittteee helfen???

• Eltern zum Hund überreden Beitrag #2
hi, ja dieses problem haben viele... frag deine eltern doch mal warum sie gegen einen hund sind.

jedoch sollten schon alle familienmitglieder einverstanden mit dem hund sein, da ist überreden nicht so super...

• Eltern zum Hund überreden Beitrag #3
Sie meinen ein Hund machen viel Dreck - aber das kann man ja sauber machen.

• Eltern zum Hund überreden Beitrag #4
Super Begründung :? aber wahrscheinlich ist es so wie bei vielen Eltern: sie haben die Befürchtung, dass die Arbeit an ihnen hängen bleibt, wenn das Kind die "Lust" am Hund verliert... könnte ich mir gut vorstellen. Vll solltest du mal in ner ruhigen Minute mit ihnen sprechen und fragen, was genau das Problem ist. Nur Dreck wirds ja nicht sein ;)

• Eltern zum Hund überreden Beitrag #5
Sprich mal ganz in Ruhe mit ihnen. Frage genau nach allen Gründen die deine Eltern gegen die Hundehaltung haben. Vielleicht magst du dir diese auch notieren. Dann mach dir Gedanken darüber, in welcher Hinsicht haben deine Eltern vielleicht doch recht, und in welcher Hinsicht haben sie einfach keine Ahnung von Hunden. Und dann erzählst du uns ihre Gründe und deine Gedanken.

Wenn sie Angst haben, dass die Arbeit an ihnen hängen bleibt, schlage ihnen vor, dass ihr vielleicht einen besonders gehorsamen Hund aus dem Tierheim oder von Bekannten mal eine oder 2 Wochen zur Pflege nehmt. So könnt ihr euch ein Bild über den Alltag machen und seht, an wem die Arbeit hängen bleibt.
LG :angel:

• Eltern zum Hund überreden Beitrag #6
Super Begründung :?

Ich finde die Begründung zumindest ausreichend. Hunde machen eben Dreck, der lässt sich auch nicht wegargumentieren, und es gibt eben Leute, die das in ihrem Haushalt absolut nicht haben wollen.

Da hilft es auch nicht, wenn sich die TE dazu bereiterklärt, taglich 10 Mal sauber zu machen. Ein Tierhaushalt ist nie so sauber wie ein Haushalt ohne Tiere.

@ TE: Habt ihr sonst noch Tiere?
Wie hast du das die nächsten 10-15 Jahre eigentlich geplant?

• Eltern zum Hund überreden Beitrag #7
Du musst deinen Eltern das Gepühl geben,dass sie sich 100 Prozentig auf dich Verlessen können.;)
Am besten du redest nochma in Ruhe mit ihnen und planst die Kosten etc alles durch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eltern zum Hund überreden

Eltern zum Hund überreden - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Oben