schicken käfig bauen

Diskutiere schicken käfig bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich möchte meinem häschen gerne einen käfig bauen... welches holz kann ich dafür nehmen (falls er es mal anknabbert)? und wie kann man die...
  • schicken käfig bauen Beitrag #1
hasi18

hasi18

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich möchte meinem häschen gerne einen käfig bauen...
welches holz kann ich dafür nehmen (falls er es mal anknabbert)? und wie kann man die holzteile verbinden, mit einem kleber oder nur mit nägeln??

gerne könnt ihr auch bilder von eurem gebauten käfigen zeigen, damit ich mir mal ein bild mache kann...

• schicken käfig bauen Beitrag #2
Schrauben sind am einfachsten zu verwenden und mit am stabilsten. Kleber bzw. Leim muss man meist 24 Stunden mit einer Schraubzange zusammen pressen, damit es hält. Gegen anknabbern kann man noch zusätlich Metalleisten im mit rechten Winkel oder Teppischleisten aus Metal an die Kanten des Holzes schrauben. Verhindert sicheres anknabbern am Holt und ist zu hart, als dass es ein Kaninchen klein bekommt.

Hier findest du viele Bilder zu Gehegen:

• schicken käfig bauen Beitrag #3
gibt es einen speziellen anstrich für das holz, was für kaninchen verträglich ist, wenn sie mal dran knabbern...???

• schicken käfig bauen Beitrag #4
Hallo hasi18,

ja den gibt es und zwar muss der Lack diese Nummer haben: DIN 71-3

Liebe Grüße
Amber

Thema:

schicken käfig bauen

schicken käfig bauen - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben