Kakerlakenbefall? Schadet die Bekämpfung meinen Vögeln?

Diskutiere Kakerlakenbefall? Schadet die Bekämpfung meinen Vögeln? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, so ich muss leider sagen, auch wenn es mir etwas peinlich ist, das ich vermutlich, oder eigentlich sicher Schaben in meinem...
  • Kakerlakenbefall? Schadet die Bekämpfung meinen Vögeln? Beitrag #1
K

Kikii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

so ich muss leider sagen, auch wenn es mir etwas peinlich ist, das ich vermutlich, oder eigentlich sicher Schaben in meinem Vogelzimmer habe.

Ich habe nun herausgefunden das diese Tierchen Allesfresser sind. D.h. im Vogelzimmer werden sie immer was finden.

Ich mache regelmäßig sauber. Anscheinend ist das aber nicht genug.

Ich bin 100 pro sicher das es Schaben sind, ich habe mich im Internet schon ein wenig informiert usw. Bilder angesehen und verglichen....

So ich habe jetzt seit 3 Monaten in jedem Monat je eine Schabe eingefangen und vom Balkon geworfen :)
Ich habe alle der drei immer abends und morgens entdeckt, was auch bestätigt das es Schaben sind, die sind schließlich nachtaktiv.

Ist die Wahrscheinlichkeit für den Befall von Ungeziefer erhöht wenn man im Erdgeschoss wohnt?

Das was mich jetzt quält ist:

1. Es ist bestätigt das die Aussage wahr ist: "Wo eine ist ist auch eine zweite" :)

2. Soll ich einen Kammerjäger holen? Oder lieber die Sache selbst in die Hand nehmen? (Ich möchte eig. nicht rumexperimentieren)

3. Hat der Kammerjäger/Schädlingsbekämpfer eine Ahnung ob es Heimtieren speziell den Vögeln schadet, wegen den Chemikalien? Es können ja schließlich keine Fallen wie bei Ratten aufgestellt werden :)

Wie würdet ihr vorgehen?

Denn die Vorstellung das diese Viecher in meiner Wohnung nachts umherschleichen ist mir sehr sehr unangenehm.

• Kakerlakenbefall? Schadet die Bekämpfung meinen Vögeln? Beitrag #2
Auf alles kann ich nicht eingehen, weil ich mich mit Schaben nicht sonderlich gut auskenne. Bisher war es aber so, dass sie in mein Leben nur als Schar getreten sind ;) In Griechenland kam das öfters mal vor, weil ich auf dem Land gewohnt habe. Das erste Mal im Erdgeschoss, das zweite mal im 2. Stock, also das mit dem Erdgeschoss kann ich jetzt spontan nicht so bestätigen.
Was Fallen angeht: Wir haben immer welche gelegt. Also ja, es gibt Fallen, die sehen aber anders aus als das Bild, das du im Kopf hast und wirken mit Gift, das sich aber in diesen Fallen befindet, also nicht durch die Luft übertragen wird. ABER dazu muss ich sagen, dass die Fallen nie wirklich effektiv waren. :roll:

Eine andere Idee wäre, deine Vögel für ein paar Tage aus dem Vogelzimmer auszuquartieren, um in dem Vogelzimmer mal ordentlich zu reinigen. Das heißt möglicherweise auch mit Sprays. Ich würde die Vögel dann aber mindestens noch zwei-drei Tage nach der Aktion vom Zimmer fern halten. :eusa_think:

• Kakerlakenbefall? Schadet die Bekämpfung meinen Vögeln? Beitrag #3
Hi,

Ich denke mal, Kanaris nehmen sich in puncto Empfindlichkeit der Atemwege nicht viel mit Ratten. Und zwar hatte ich mal von den Tauben auf meinem Balkon Vogelmilben eingeschleppt in meine Wohnung. Da es eine ERW ist, hatte ich keine Ausweichmöglichkeit. Ratten bei der Nachbarin untergebracht, und dann Fogger gezündet. Nach Anleitung einwirken lassen (2h waren das glaub ich) und dann nochmals einige Stunden lüften. Weder meinen Ratten noch meinen Aquarien hat das Gift geschadet. Die Milben kamen nie wieder.

Ich denke daher, dass das auch eine Lösung ist, die man bei Vögeln anwenden kann.

Thema:

Kakerlakenbefall? Schadet die Bekämpfung meinen Vögeln?

Oben