Diskutiere Freilaufende Hündin im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Fories...
Folgendes, bei uns in der gegent rennt ein Hundedame ständig alleine herum. Sie trägt eine Steuermarke und ein Halsband...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Freilaufende Hündin Beitrag #1
Hallo liebe Fories...
Folgendes, bei uns in der gegent rennt ein Hundedame ständig alleine herum. Sie trägt eine Steuermarke und ein Halsband (ich habe sie leider nochnie erwischt um die Steuernummer raus zufinden und den Besitzer zu ermitteln).
Ich habe sie nur einmal im vorbeifahren mit Besitzer + Leine gesehen. Leider hatte ich es eilig zur Arbeit sonst hätte ich mal angehalten. Ich denke nicht das die ausbüxt denn sie rennt immer wieder auf ein Grundstück. Meinem Hund wurde die hübsche Dame auch schon zum verhängis, er zog so doll das Kenny sich die Hinterläufe aufriss und ich mit Ihm zum TA musste weil es sehr stark blutete und er kaum noch laufen konnte, al das dann verarztet war, war auch alles wieder gut. Ich mache mir aber sorgen um die Hündin, das die kleine Überfahren wird oder so. Ich kann mir nur nicht vorstellen dass das vom Besitzer gewollt ist das sie alleine Umherrennt. Habt ihr nen Tipp, ich weiß nicht ob die Hündin beisst oder so wenn ich sie vorsichtig anfasse um an die Steuernummer zukommen.
Schonmal danke für eure Hilfe.
LG IXI
-
-
Freilaufende Hündin Beitrag #2
Hallo
so was haben wir hier auch in ettringen....ich kann immer nur mit dem kopf schütteln.
Da bringt meistens das reden mit den haltern nichts.
-
-
Freilaufende Hündin Beitrag #3
Naja. Bei uns ist es so, dass Buddy gerne mal alleine eine Runde geht (Tierheimabgabegrund). Ich habe dann auch so gut wie keine Chance ihn wieder einzufangen.
Und wenn ich mir dann überlege, dass ihn jemand einfängt und mich zur Rede stellt würde ich mich schon ärgern.
Denn ich bemühe mich, dass er mir nicht entwischt und wenn mich dann noch jemand dazu belehren möchte...
Das ist halt meine Sicht. Und ich würde die Hündin deshalb auch nicht einfangen.
-
-
Freilaufende Hündin Beitrag #4
hier bei uns im dorf rennen vom reiterhof oft 3 runde rum. dann eine alte dame die ihren hund immer raus lässt und dann einer der immer ausbüxt

also ein hund ist da ja noch relativ human
-
-
Freilaufende Hündin Beitrag #5
Naja, ich will keine Moralpredigt halten nur mal fragen ob das für den Besitzer okay ist...und ganz ehrlich?...Ich habe mich auch geärgert das ich Geld deswegen beim TA lassen musste (wobei es war mir egal es ging um mein Hund) aber ich finde es (wenn es denn gewollt ist) schon krass das ein Hundbesitzer so nachlässig mit seinem Tier ist oder den Hund rausschickt weil er selber keinen Bock hat Gassi zugehen...(WENN er denn Faul wäre). Denn es fahren Autos da lang und alles...
-
-
Freilaufende Hündin Beitrag #6
Das verstehe ich nicht genau... Warum riss dein Hund sich die Hinterläufe auf? Davon habe ich noch nie gehört...
Weisst du, dass er nicht spazieren gehen möchte?
-
-
Freilaufende Hündin Beitrag #7
*grml* ja das hätte ich erwähnen sollen...wie waren Gassi und die kleine Maus muss läufig gewesen sein und sie lief so ca 10m hinter uns und kenny zog wie ein Bekloppter und durch den Asphalt hat er sich die Fussballen aufgerissen. Ich hatte so dermaßen probleme gehabt ihn zuhalten...das kannte ich garnicht von ihm. Aber wenn 36 Kilo wollen dann WOLLEN die

-
-
Freilaufende Hündin Beitrag #8
Ich würde wirklich erst einmal freundlich mit dem Halter reden und fragen, ob das Absicht ist oder ob der Hund von sich aus ausbüchst.
Im ersten Fall würde ich dann einfach mal die Polizei rufen und den Hund einsammeln lassen, Geldstrafen und Polizei vor der Türe haben schon so manchen in diesen Dingen auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Im zweiten Fall würde ich ihn mal fragen, wie er denn daran arbeitet und eventuell einen Hundetrainer oder eine Hundeschule vorschlagen.
Liebe Grüße
-
-
Freilaufende Hündin Beitrag #9
Dann werde ich mal die verfolgung demnächst OHNE Kenny aufnehmen und schauen auf welches Grundstück die Tapst und nett fragen, denn ich will ja nicht Klugscheissern aber nen überfahrener Hund auf der Straße ist nicht toll

gabs alles schon, nur weil Besitzer zufaul waren mit ihrem Vierbeiner Gassi zugehen

-
-
Freilaufende Hündin Beitrag #10
So mal ein kleines Update.
Mein Mann war mit Kenny gassi. Es klingelte wie Doof an der Tür, *Maus komm mal ganz schnell runter* riefs von unten, und ich dachte Gott was ist passiert. Was soll ich sagen...da sahsen zwei Hunde völlig außer Atem und freuten sich um die Wette. SIE, Arkuna war dabei, die kleine Hündin. Bildschön und super Lieb. Sie kam sofort auf mich zu und Begrüßte mich ganz lieb. Okay, Kenny oben Leihne runter bin ich also mit Ihr losgelaufen. Ab durch den Patt um die Ecke hörte ich schon verzweifelte Rufe *Arkuna wo bist du*. Die kleine sofort stehen geblieben und hingesetzt. Ich rufe "Hallo?-Suchen sie einen Hund", die Frau "Ja unser Hund ist weg". Gut dann etwas in die richtung der Rufe gegangen und gesagt "Ich habe ihren Hund an der Leihne". Dann kam sie auch gleich an und nahm den Hund sofort von der Leihne und nahm sie rein. Ich habe ihr gesagt, das sie bitte besser auf die kleine Maus aufpassen möchte, denn es ist nicht das erstemal das sie Kenny beim Gassigang begleitet und er sich die Ballen schonmal aufgerissen hat weil er zu Ihr wollte. Sie pampte sofort Ihren Mann an das er sie nicht alleine in den Garten lassen sollte. (Der Zaun da ist so klein da geht Kenny ganz normal drüber OHNE sich anzustrengen oder zu springen) Ich sagte Ihr auch das ich nicht Klugscheissern will, es aber schade um die kleine Maus wäre wenn ihr was passiert. Sie schien mir sehr Verständnisvoll und besankte sich 1000x das ich die Kleine zurück gebracht habe. Ich hoffe, das die da jetzt was dran ändern. Den Zaun oder so höher machen, denn es wäre wirklich Schade um die kleine Maus.
Das mal zum Update

Mal schauen wie es mit der kleinen weiter geht

-
-
Freilaufende Hündin Beitrag #11
Das klingt doch schonmal sehr vielversprechend!

Ich hoffe mal, dass ihr Mann dann in Zukunft besser aufpasst

.
-
-
Freilaufende Hündin Beitrag #12
Ja ich auch. Oder das die den Zaun höher ziehen das Püppi da nichtmehr rüber kommt. wenn ich die noch 3x sehe dann rufe ich die Polizei. Ich habe sonst Angst das ich sie tot auf der Straße liegen sehe.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Freilaufende Hündin