Sie kann mit Tieren nicht umgehen...

Diskutiere Sie kann mit Tieren nicht umgehen... im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo erstmal. :) Ich habe da ein Problem, was mich schon seit einiger Zeit beschäftigt, ich habe nur leider noch keine Lösung gefunden... Es geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie kann mit Tieren nicht umgehen... Beitrag #1
samebutdifferent

samebutdifferent

Punkte Reaktionen
1
Hallo erstmal. :)
Ich habe da ein Problem, was mich schon seit einiger Zeit beschäftigt, ich habe nur leider noch keine Lösung gefunden...
Es geht um meine Mutter: sie kann keine Verantwortung für ein Tier übernehmen und ich weiß nicht weshalb.
Alles fing damit an, dass sie für eine neue Bekanntschaft unseren Kater weggegeben hat, nach 13 Jahren :(
Grund: die vielen Haare, wir wollen auch mal in den Urlaub und vorallem: ich hatte ihn ja lang genug! :evil:
Nach einem halben Jahr hat sie sich dann doch wieder ein Kätzchen geholt, es nach zwei Wochen aber wieder weggegeben.
Grund: es hatte eine Tasse zerstört.
Wieder ein halbes Jahr später hat sie sich zwei Meerschweinchen geholt. Das eine hatte plötzlich verkrustete Stellen bekommen. Ich sie beauftragt zum Arzt zu gehen...
Sie hat es erst nachdem es angefangen hat zu Zucken gemacht (ca. 4 Wochen später). :evil: Diagnose: wohl ein Pilz, Spritze, Salbe. Sie musste beide trennen, das kranke hat sie provisorisch in eine Kiste gesteckt woraus es auch gleich abgehauen ist. Das war gestern. Eben meinte sie, die beiden könnten wohl nicht getrennt, sie gibt sie morgen wieder zurück. Was zur %$&&$§/?
Das regt mich so auf, sie kauft Tiere und sobald sie mal etwas mehr Geld kosten, es anstrengend wird, gibt sie sie wieder weg. Und jedes mal rede ich mir den Mund fuselig, breche sogar den Kontakt ab weil es mir reicht, aber nichts passiert. Was soll ich nur machen? Ich bin mir sicher, sie holt sich demnächst ein "kleines süßes Kaninchen, weil die ja so süß sind" :evil: in einem viel zu kleinen Käfig, allein :evil: oder am besten zwei Kaninchen in einem viel zu kleinen Käfig....

ich hoffe das Forum war richtig gewählt, ich wusste nicht genau, wohin. :(

aller liebste verzweifelte Grüße
samebutdifferent

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es hat wohl niemand eine Antwort :(

• Sie kann mit Tieren nicht umgehen... Beitrag #2
Huhu,

die Situation ist natürlich mehr als bescheiden :? Fast jeder wird solche Menschen kennen, die aus purem Egoismus so blöde Handlungen begehen oder Tieren Schaden zufügen, weil sie trotz Information auf ihren Standpunkt beharren.

Ich fürchte nur, da können wir dir auch nicht helfen, leider darf das Forum kein Haltungsverbot aussprechen *lach* Es wird wohl nur helfen, immer wieder auf sie einzusprechen, den Tieren zuliebe. Den Kontakt abzubrechen kann ich gut verstehen, denn es zerrt ja auch an den Nerven, nur den Tieren ist damit leider nicht geholfen. Leider kriegen die Leute immer irgendwo ihre Tiere her und leider gibt es auch immer wieder gutherzige Menschen, die die ungewollten Tiere dann wieder zu sich nehmen. Du wirst deine Mutter am besten kennen und am ehesten wissen, wie man auf sie einredet, ich fürchte, da können wir auch nicht viel machen, außer dir sagen, dass du mit dem Problem nicht allein bist und viele von uns jeden Tag darum kämpfen, dass es den Tieren besser geht :(

Liebe Grüße
Pewee

• Sie kann mit Tieren nicht umgehen... Beitrag #3
Danke für deine Antwort :)
Ja, ich habe mir eh schon überlegt einfach mal heimlich diesen viel zu kleinen Käfig gegen einen vernünftigen auszutausch wenn sie mal wieder weggefahren ist. Dann kann sie nicht mehr viel sagen und ich stempel das als Geburtstagsgeschenk ab. :D

• Sie kann mit Tieren nicht umgehen... Beitrag #4
Hallo samebutdifferent und willkommen im Forum;
Tja, ich habe auch ein Problem mit meinen Eltern weil sie meine Tips zur richtigen Tierhaltung nicht annehmen. Da hilft nur immer wieder einreden, einreden, einreden.
Selbst wenn du den Käfig austauschen tust, ändert das ja nichts daran, dass deine Mutter die Tiere vielleicht bald wieder abgibt und sich neue zu holen.
LG und viel Erfolg (was anderes kann man da glaube ich nicht wünschen)
Jessica

• Sie kann mit Tieren nicht umgehen... Beitrag #5
Hallo und danke.:)
Selbst wenn du den Käfig austauschen tust, ändert das ja nichts daran, dass deine Mutter die Tiere vielleicht bald wieder abgibt und sich neue zu holen.

Das mag sein, aber wenigstens haben sie es dann in der Zeit, in der sie bei ihr sind, etwas besser. :)

• Sie kann mit Tieren nicht umgehen... Beitrag #6
Vielleicht sieht sie es ja irgendwann ein. Meine Eltern haben auch mich für Verrückt erklärt als ich mit einem 160x50 Aqua für meinen Hamster vor der Tür stand. Wir hatten doch einen Käfig geerbt -kostenlos. Ich erklärte meiner Mutter, dass der nicht das Mindestmaß erfüllt und sie wollte immer noch nicht einsehen und meinte ein kleineres Aqua hätte es auch getan, obwohl es ihr total egal hätte sein können, weil ich zwar bei meinen Eltern wohne, aber da immerhin meine Wohnung habe und das Aqua also meinen Platz einnimmt.
Letztens meinte sie dann: "Der Käfig war doch wirklich klein, da konnte sie gar nicht rennen. Jetzt sieht man sie immer richtig geschäftig rumwuseln und das Aqua wär ja so schön Abwechslungsreich eingerichtet und jetzt kann man auch tief genug einstreuen... und und und" ;)
Vielleicht merkt deine Mutter dann auch mal, dass die Kaninchen im größeren Gehege viel lebhafter sind und ihr macht es dann Spaß auch mehr für die Tiere zu tun.

• Sie kann mit Tieren nicht umgehen... Beitrag #7
oh ob man da überhaupt helfen kann???
Selber reden die eltern einem viel dazwischen und geben ungefragt ratschläge, aber von ihrem eigenen kind welche annehmen??? ob das klappt?
höchstens wie gesagt mit überrumpeln, wenn du das nich mit anschauen kannst, dann kauf einen neuen den tieren zu liebe! ich kann mr nicht vorstellen, LEIDER, dass deine mama die meinung ändert.

• Sie kann mit Tieren nicht umgehen... Beitrag #8
Hallo!
deine Mutter denkt:,,es sind ja NUR Tiere" . Du musst ihr klarmachen, dass Tiere genauso sind wie Menschen. Sag ihr dass wenn sie von ihrer Mutter einfach grundlos weggegeben würde, ihr das auch nicht passen würde. :x
So fies es sich auch anhört, sag ihr dass sie wenn sie dass nicht gelernt hat sich nie wieder ein Tier anschaffen darf, sonst ziehst du aus oder so.

• Sie kann mit Tieren nicht umgehen... Beitrag #9
Hallo :)

Das klingt alles wirklich schrecklich, vielleicht solltest du dich mal mit deiner Mutter zusammensetzen und darüber sprechen.
Vielleicht geht es ihr ja gar nicht um die Tiere selbst, sondern darum, dass sie sich alleine fühlt oder einfach nur Gesellschaft sucht, da du (wie du selbst gesagt hast) auch schon den Kontakt deswegen unterbrochen hattest.

Es ist nur schlimm, dass unschuldige Tiere darunter leiden müssen :(

Viel Glück noch :)

• Sie kann mit Tieren nicht umgehen... Beitrag #10
Hallo samebutdifferent, mich wundert, dass sie Dich nicht wieder zurückgegeben hat, wie sie es mit allem tut, was lästig wird?! liegt wohl daran, dass das mit Menschen nicht so einfach geht. Mit ihr darüber reden kann man wohl nicht? Irgendeiner muss ihr aber mal klar machen, dass Tiere auch Gefühle haben und durchaus sowas wie Zuneigung entwicheln können und doch nicht so einfach "wie ein defektes Spielzeug" weggeworfen werden können!!! Vielleicht hast Du Leute, die Dich beim Gespräch mit ihr unterstützen können. Sie sollte einfach keine lebenden Wesen um sich haben. Gg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie kann mit Tieren nicht umgehen...

Sie kann mit Tieren nicht umgehen... - Ähnliche Themen

Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...

Neueste Beiträge

Oben