Geburt

Diskutiere Geburt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo weiß zwar nicht ob es hier reingehört aber ich habe da mal eine Frage Meine Hündin ist Trächtig Deckzeit keine Ahnung habe sie gefunden vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geburt Beitrag #1
K

kitty44866

Hallo weiß zwar nicht ob es hier reingehört aber ich habe da mal eine Frage

Meine Hündin ist Trächtig Deckzeit keine Ahnung habe sie gefunden vor ein paar Wochen war beim Tierarzt alles Okay es werden 5 Welpen also laut Röntgen Aufnahmen.

Jetzt ist ihr Temperatur auf 37,1 vor einer stunde gesungen Milch kommt aus dem Gesäuge und sie zittert und schart in ihrer Wurfkiste Temperatur beträgt jetzt 36,7 kann ich damit rechnen das die Welpen heute Nacht kommen???

Zwecks wegen Tierärztin anrufen die geht nicht ran ist bei einem Notfall

Danke

• Geburt

Anzeige

• Geburt Beitrag #2
Hallo und willkommen hier im Forum,

hier werden grundsätzlich keine Fragen zur Geburt und Vermehrung gegeben, da wir hier ein tierschutzorientiertes Forum sind und wir gegen die Vermehrung ausgesprochen haben.

Du solltest deinen TA anrufen und diesen fragen. Der kann dir alle Fragen beantworten.
Sollte dein TA nicht erreichbar sein kannst du auch einen anderen diensthabenden TA oder eine Tierklinik anrufen.

Wie kam es zur Trächtigkeit deiner Hündin? Handelt es sich um einen geplanten Wurf?

• Geburt Beitrag #3
Meine Hündin ist Trächtig Deckzeit keine Ahnung habe sie gefunden vor ein paar Wochen war beim Tierarzt alles Okay es werden 5 Welpen also laut Röntgen Aufnahmen.

Wie ich hier rauslesen kann, hat die TE den Hund bereits trächtig vor ein paar Wochen gefunden

Mich würde hierzu interessieren, ob bereits Tierheime und so verständigt worden sind. Denn immerhin habt ihr den Hund nur "gefunden". Vielleicht wird die Hündin ja auch vermisst?

• Geburt Beitrag #4
Ja habe sie Trächtig gefunden klar habe ich diese auch schon gemeldet , damit auszuschließen ist das die kleine net weggelaufen ist und der/die besitzer/in die kleine nicht sucht.

Natürlich war der Wurf nicht geplant ich lebe in einem großem haus mit Garten.

Sollte die kleine niht vermisst werden , werde ich sie behalten und sie nach dem Wurf sofort Kastrieren lassen

Klar werden auch die Welpen Ordnungsgemäß in gute Hände gegeben.

• Geburt Beitrag #5
Huhu kitty,

wie schauts denn aus? War es nur Fehlalarm oder konntet ihr den TA noch erreichen und sind die Welpen schon da? Eine Geburt ist generell recht stressig und vor allem für Laien unberechenbar. Ich würde drüber nachdenken - sofern die Welpen noch nicht da sind - die Hündin stationär bei deinem TA unterbringen zu lassen oder in der nächsten Tierklinik. Die wissen, wie es laufen muss und falls es Komplikationen gibt (falls beispielsweise ein Kaiserschnitt gemacht werden muss) können sie sofort eingreifen. Ein paar Nächte sind auch durchaus bezahlbar und falls es keine Probleme gibt, wird die Rechnung sicherlich nicht groß ausfallen. Falls du noch keine Ahnung von Welpenaufzucht hast, kannst du dich dann dort auch durchfragen oder am besten mal bei einem Tierheim oder Tierhilfe deines Vertrauens anfragen.

Liebe Grüße
Pewee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geburt

Oben