"Horn" auf der Nase?! Völlig fertig...

Diskutiere "Horn" auf der Nase?! Völlig fertig... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Tierforum-User, ich bin total fertig -.- . Ich habe seid 1 1/2 Monaten Ratten und alle hatten am Anfang eine Krusten auf den Ohren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Horn" auf der Nase?! Völlig fertig... Beitrag #1
Oberratzi

Oberratzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierforum-User,

ich bin total fertig -.- . Ich habe seid 1 1/2 Monaten Ratten und alle hatten am Anfang eine Krusten auf den Ohren. Diese
gingen dann aber im Laufe einer Woche weg. Seid drei Wochen hat mein kleiner Konfuzius erst ein kleines Horn auf der Nase.
Ich war bei einem befreundeten Tierarzt und dieser hat mir eine Salbe dafür verschrieben, die ich 2-3 mal täglich anwenden
soll. Das habe ich seid drei Wochen getan doch es wird nicht besser es wird SCHLIMMER!! Ich kann es natürlich nicht Kon-
fuzius erklären, das er doch bitte nicht seine Nase ablecken soll. Dann habe ich gestern nochmal beim Tierarzt angerufen
und dieser meinte das man das vllt wegeisen könnte und jetzt habe ich richtig Angst bekommen. Nun meint der Tierarzt er
fährt für zwei Wochen in den Urlaub und vllt müssen wir nun auf einen anderen Tierarzt umsteigen. Seid einigen Tagen hat der
Bruder von Konfuzius (Buddha) auch ein Mini-Horn doch das von Konfuzius wird immer schlimmer. Meine Mum hat im Internet nach-
geforscht und hat die Vermutung das das auch Grabmilben seien können. Völlige Verzweiflung -.-
Hat jemand eine Idee was das seien kann?

Lieben sorgenvollen Gruß
von Oberratzi :087:

• "Horn" auf der Nase?! Völlig fertig...

Anzeige

• "Horn" auf der Nase?! Völlig fertig... Beitrag #2
Was für ein 'Horn' auf der Nase soll das denn sein? Sind das ebenfalls Verkrustungen?
Was hat der TA denn gesagt, wofür die Salbe gut sein soll? Bzw. wie und wogegen soll sie wirken? Vereisen auf einer Rattennase kommt mir auch ehrlich gesagt recht merkwürdig vor.

Krusten an den Ohren können immer auf Parasitenbefall hindeuten. Wo kommen die Ratten denn her? Kann man nachvollziehen, ob dort evtl. Parasiten im Umlauf waren?
Ich würde dir eigentlich dringend zu einem TA-Besuch raten, und zwar zu einem anderen als dem, bei dem du jetzt warst. Erzähl dort am besten auch die komplette Geschichte incl. der Verkrustungen an den Ohren, auch wenn man sie jetzt nicht (mehr) sieht, dann soll der TA die Ratten alle mal gründlich durchchecken. Parasitenbefall kann man gut behandeln, aber man muß eben zuerst mal absichern, was die Tiere eigentlich haben; mit einer genauen Diagnose kann man auch die passende Behandlung einleiten.

• "Horn" auf der Nase?! Völlig fertig... Beitrag #3
Hallo Chipi!

Ja das Horn auf der Nase sind auch Verkrustungen. Die Salbe soll die kranken oder unnötigen Hauitpartien entfernen.
Ok dann mache ich morgen einen TA Besuch fest. Der TA meint das es unmöglich wäre eine OP zu machen an der
Tiernase. Deshalb wollt er vereisen. Und anscheinend ist es ja ansteckend, denn Buddha ist auch infiziert. Ich denke,
ich sollte den dritten im Bunde erstmal von der gruppe trennen, damit er sich nihct auch infiziert, oder?

Lieben Gruß
Oberratzi

• "Horn" auf der Nase?! Völlig fertig... Beitrag #4
Hallo Oberratzi,

ich würde die dritte Ratte nich trennen von den anderen beiden.Wenn dann ist sie evtl eh schon mitinfiziert und würde dann nur unnötig einsam rumsitzen.
Damitsie weiterhin Gruppenzusammenhalt haben müsstest du sie dann täglich miteinander laufen lassen und dann könnte er sich auch trotzdem infizieren.
Sollte es ein Parasitenbefall sein wird er dann eh mitbehandelt.

Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Ta-Besuch und das ihr das bald in den Griff bekommt.

Lg,
Chilli

• "Horn" auf der Nase?! Völlig fertig... Beitrag #5
Hallo!

Also wir haben vom Ta ein Mittel zur Milbenvertreibung bekommen und Buddha und Konfuzius sind wieder gesund, das Horn ist abgefallen. Vielen Lieben Gruß

Oberratzi :006:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mir ist der Name von dem Mittel wieder eingefallen... Es heißt Frontline.

glg Oberratzi :tier3::006:

• "Horn" auf der Nase?! Völlig fertig... Beitrag #6
möchtest du bitte mal schauen ich habe ein thema erstellt (Mia ist schon wieder krank) und dort sind bilder beigefügt. ist das eventuell auch so etwas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Horn" auf der Nase?! Völlig fertig...

"Horn" auf der Nase?! Völlig fertig... - Ähnliche Themen

Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben