Wie viel sollte ein Rattenbock mit ca.7 Monaten wiegen?

Diskutiere Wie viel sollte ein Rattenbock mit ca.7 Monaten wiegen? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Zusammen, Ich habe 5 Rattenböcke die alle in etwa gleich viel (ca. 250gr.) wiegen,aber 1,2 wiegen etwas mehr. Der Schwerste wiegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel sollte ein Rattenbock mit ca.7 Monaten wiegen? Beitrag #1
niklas12

niklas12

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich habe 5 Rattenböcke die alle in etwa gleich viel (ca. 250gr.) wiegen,aber 1,2 wiegen etwas mehr.

Der Schwerste wiegt ca.305gr.-310gr.!
Aber er ist auch viel Größer!

Anhänge

• neue fotos 8.9.12 009.JPG
    neue fotos 8.9.12 009.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 19
  • PICT0951.JPG
    PICT0951.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 19
  • Wie viel sollte ein Rattenbock mit ca.7 Monaten wiegen?

Anzeige

• Wie viel sollte ein Rattenbock mit ca.7 Monaten wiegen? Beitrag #2
Huhu,

das Idealgewicht liegt bei Ratten wie bei Menschen in einer enormen Breite. Kleinwuechsige Ratten werden nunmal nicht so schwer wie Riesenboecke.

Je nach Groesse ist daher alles so zwischen 200 und in Ausnahmefaellen 600 g sicher in Ordnung.

Extrem mager wirkt das Tier auf den Bildern auch nicht .. Aber anhand dieser Bilder kann man das auch nur schlecht beurteilen, zum Teil verdeckt die Hand den Bauch und das zweite Bild ist ueberbelichtet und die Koerperhaltung unvorteilhaft.

• Wie viel sollte ein Rattenbock mit ca.7 Monaten wiegen? Beitrag #3
Danke!

Er kommt mir jetzt vom Aussehen her nicht zu dick vor, aber ich wollte das mit dem Gewicht wissen.

Lg

• Wie viel sollte ein Rattenbock mit ca.7 Monaten wiegen? Beitrag #4
Er muss schon eine echte Zwergenratte sein, um bei dem Gewicht zu viel zu wiegen. Das wuerde eher in die andere Richtung gehen ;)

• Wie viel sollte ein Rattenbock mit ca.7 Monaten wiegen? Beitrag #5
Er muss schon eine echte Zwergenratte sein, um bei dem Gewicht zu viel zu wiegen. Das wuerde eher in die andere Richtung gehen ;)

Naja?!

Dünn ist er nicht und die er ist halt erst 7 Monate.

:D

Aber ich denke er ist okay!

Nicht zu Dick und nicht zu Dünn!

• Wie viel sollte ein Rattenbock mit ca.7 Monaten wiegen? Beitrag #6
Mit 7 Monaten sind Ratten eigentlich so ziemlich ausgewachsen ;)
Nach 12 Monaten kam bei meinen Tieren meist noch ein Schub im Gewicht, aber deutlich groesser sind sie nicht mehr geworden ;)

• Wie viel sollte ein Rattenbock mit ca.7 Monaten wiegen? Beitrag #7
Dankööschön!!

Jetzt weiß ich's! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel sollte ein Rattenbock mit ca.7 Monaten wiegen?

Wie viel sollte ein Rattenbock mit ca.7 Monaten wiegen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben