Leber Und Nierenwerte zu hoch

Diskutiere Leber Und Nierenwerte zu hoch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo :006: mein dusty hat erhöhte nieren und leberwerte und ich werde ihm jetzt nierendiät vom tierarzt geben. ich wollte mal wissen was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leber Und Nierenwerte zu hoch Beitrag #1
K

Kami64

hallo :006:
mein dusty hat erhöhte nieren und leberwerte und ich werde ihm jetzt nierendiät vom tierarzt geben. ich wollte mal wissen was ich sonst noch gutes für ihn tun kann ? homöopathie ? kräuter ? manche haben ja gute erfolge mit sowas.
was habt ihr für erfahrungen gemacht ?
dusty ist übrigens 14 jahre alt und noch gehts ihm gut und ich will natürlich das es noch ne weile so bleibt.
lg kami

• Leber Und Nierenwerte zu hoch Beitrag #2
Huhu,

als erstes würde ich mal schauen, woher die erhöhten Werte überhaupt kommen ;) Es macht relativ wenig Sinn, eine Diät zu füttern, wenn man gar nicht genau weiß, was die Ursache für das Übel ist. Wenn mehrere Organe nicht funktionieren kann beispielsweise ein Organ das Hauptproblem sein und wenn dieses gelöst wurde, erledigt sich vielleicht auch der Rest. Hat der TA schon irgendeinen Verdacht geäußert?

Kräuterchen und Kuren haben sicherlich ihre Daeinsberechtigung, aber die machen, wie gesagt, nur Sinn, wenn man weiß, was die Quelle der Werte ist, sonst macht man es vielleicht schlimmer als es schon ist. Nicht selten wird deswegen mal zu bestimmten Fütterungsmöglichkeiten geraten, die das Problem sogar noch verschlimmern oder absolut falsch für die Erkrankung sind.

Liebe Grüße
Pewee

• Leber Und Nierenwerte zu hoch Beitrag #3
hallo und danke für die antwort
nein die tierärztin hat nicht gesagt woher das kommt. ich bin mal davon ausgegangen das es am alter liegt. oder ich hab ihn falsch gefüttert obwohl ich mir ja mühe gebe. ich barfe zwar nicht sondern füttere "bestesfutter" und das soll ja auch nicht schlecht sein. hab mich lange durch foren gelesen bis ich bei diesem futter gelandet bin. hm ich weiß nicht wie die t.ä. nun rausfinden soll was die ursache ist ? ich hatte allerdings schon immer hunde und irgendwann waren dann eigentlich immer nieren oder leberwerte höher und zwar meistens zwischen 14 und 15 jahren. aber da ich morgen nochmal zur t.ä. muss frage ich sie was sie denkt woran es liegen könnte.

• Leber Und Nierenwerte zu hoch Beitrag #4
Klar, sicherlich kann/wird das am Alter liegen. Aber eine Ursache muss es ja trotzdem haben und dann wäre die Frage, welches Organ denn nu das Hauptproblem ist. Wenn der Hund einen Leberschaden hat, wo die Niere in Mitleidenschaft gezogen wird, könnte es vielleicht sinnvoller sein, Leberdiätfutter zu füttern, damit diese wieder "richtig" funktioniert und die Niere sich vielleicht von selbst stabilisiert. Und umgekehrt. Wenn aber nicht die Leber das Hauptproblem ist, sondern die Niere, dann macht Leberdiätfutter u.U. keinen Sinn. Vielleicht ist es ja auch etwas ganz anderes. Vielleicht spinnt auch ein anderes Organ, was diese beiden in Mitleidenschaft gezogen hat.

Gut wäre beispielsweise ein Ultraschall. Bei diesem macht es ggf. Sinn direkt in eine Tierklinik zu fahren, weil die meist bessere Geräte haben, eher wissen, worauf sie schauen müssen (könnte ja auch etwas seltenes sein, falls dein Hund was hat) und durch die Erfahrung auch eher ein Auge für so etwas haben. Aber vielleicht kriegt dein TA das auch gut hin, sind nur so meine Erfahrungen :001:

• Leber Und Nierenwerte zu hoch Beitrag #5
ich wollte mal wissen was ich sonst noch gutes für ihn tun kann ? homöopathie ? kräuter ? manche haben ja gute erfolge mit sowas.
Ich habe mal ein bisschen rumgesucht und gelesen, dass Mariendiestelfrüchte super für die Leber sein sollen (siehe: )Es ist also rein pflanzlich und auch für deinen Dusty in Ordnung. Du kriegst es beim Tierazt oder kannst auch in der Apotheke bestellen, es sollte dann aber natürlich kein Alkohol drin sein.
Gute Besserung wünsche ich ihm!
Ganz liebe Grüße!

• Leber Und Nierenwerte zu hoch Beitrag #6
Hast du genaue Werte? Harnstoff/Phosphate z.B.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leber Und Nierenwerte zu hoch

Leber Und Nierenwerte zu hoch - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Oben