Wasserflasche für Aquahaltung

Diskutiere Wasserflasche für Aquahaltung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :D und zwar suche ich seit Wochen verzweifelt nach einer Wasserflasche für meinen Hamster die irgendwie mit Saugnäpfen oder ähnlichem an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserflasche für Aquahaltung Beitrag #1
TeddyTheHamster

TeddyTheHamster

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D

und zwar suche ich seit Wochen verzweifelt nach einer Wasserflasche für meinen Hamster die irgendwie mit Saugnäpfen oder ähnlichem an den Scheiben eines Aquas befestigt werden kann. Ich meine, für Käfige gibt es ja unzählige Flaschen zur Auswahl. Aber für Aquas habe ich bis jetzt noch nicht eine einzige gesehen. Weiß jemand wo man so eine Flasche zu kaufen bekommt ?

Viele Grüße

• Wasserflasche für Aquahaltung Beitrag #2
Huhu!

Für Wasserflaschen kann man Halterungen auch ganz einfach selbst basteln, aus Dübeln z.B. oder Wasserflaschenständer kaufen. Schau mal hier:

Bei Rodipet gabs die auch mal zu bestellen. Ich denke, dass das eine einfachere Alternative ist und die auch länger hält, als wenn man dann jedes Mal die Saugnäpfe wieder vom Glas ziehen muss..

• Wasserflasche für Aquahaltung Beitrag #3
Hallo Casimir,

die Variante mit der Toilettenrolle gefällt mir sehr gut und sieht auch einfach aus nachzubauen.
Das werde ich jetzt doch glatt mal ausprobieren. Wenn es geklappt hat stelle ich gleich noch ein Bild rein :)

• Wasserflasche für Aquahaltung Beitrag #4
Hast du denn nebenbei auch einen Wassernapf im Aqua stehen? Wenn nicht, dann probier doch mal aus, ob dein Hamster nicht eher aus dem Napf trinkt! Beim Trinken aus Wasserflaschen haben die Tiere immer eine unnatürliche Haltung und die große Kugel zu bewegen ist für die kleinen Zungen nicht ganz einfach :) Wenn dein Hamster den Napf gar nicht benutzt ist es nicht so wild, du hast es ja dann zumindest versucht :D So war das z.B. bei meinen Meerschweinchen, ich habe versucht sie umzugewöhnen, aber die waren irgendwie zu doof den Nutzen eines Wassernapfes zu begreifen :eusa_doh:

• Wasserflasche für Aquahaltung Beitrag #5
Wir hatten damals für unseren Hamster so ne Flasche mit Saugnapf. Gabs im Zoohandel bei uns.

• Wasserflasche für Aquahaltung Beitrag #6
ich hatte für die wasserflasche einfach ein stück dicken draht aus dem baumarkt.. (so dunkelgrün, weiss nicht wie der korrekt heisst) allerdings sollten die spitzen, wo man geschnitten hat, ausserhalb des käfigs liegen, und der hamster sollte daran nicht nagen. war bei uns nie ein problem! ;)
warum nimmst du denn eigentlich nicht einfach ein wassernapf? ist für die hamster ausserdem viel natürlicher!

• Wasserflasche für Aquahaltung Beitrag #7
Ich hab bei manchen gehört, dass die Saugnapfvariante doch schonmal runterfällt und ich hätte nicht so gerne einen erschlagenen Hamsti. Ich hab einen Keramik-Ständer von Rodipet. Vorher hatte ich auch einen gebastelten mit einer Klorolle, aber das war mir nicht stabil genug. Mein Hamster kann sich nicht so recht drauf einigen, ob er aus dem Napf oder aus der Flasche trink. Ich seh ihn bei beidem. Also hab ich beides drin :p

• Wasserflasche für Aquahaltung Beitrag #8
Hallo,

ich habe im Moment einen einfachen Edelstahlnapf zum trinken für ihn. Diesen nutzt er auch gern, aber jeden Morgen wenn ich ins Wohnzimmer komme hat er ihn entweder umgekippt, in dem er sich mit den Vorderpfoten auf den Rand gestellt hat, oder ist er dermaßen mit Streu und Heu voll, dass ich ihn dauernd ausleeren muss. Teilweise soagr mehrmals täglich :| Ich dachte mir eben, mit einer Flasche wäre das alles einfacher.
PS: Konstruktion trocknet grad ;)

• Wasserflasche für Aquahaltung Beitrag #9
Ja, das mit dem oft auswechseln ist echt blöd. Ich habe meinen Keramiknapf auf der Ebene ohne Streu stehen und dann schafft sie eben den Sand von der Ecktoilette rein, obwohl die auf der anderen Seite steht :D und sie ist auch schonmal beim drüberlaufen so halb reingefallen. Also ganz geht ja nicht, weil der Napf zu klein dafür ist. Aber umkippen kann sie ihn nicht, weil er zu schwer ist, aber ich glaube, wenn sie Lust hätte, könnte sie ihn von der Ebene schieben :eusa_think: ist aber zum Glück noch nicht vorgekommen.

• Wasserflasche für Aquahaltung Beitrag #10
Also ich habe bei meinen Hamstern , also natürlich den kleinsten davon ;) Meine beiden MiHas trinken problemlos daraus, da kippt nichts um und plämpert auch nichts ^^ Einige benutzen auch so kleine Teelichter vom schwedischen Möbelhaus, je nachdem wo man lebt und was man günstiger bekommt kann man sich ja entscheiden ;)

Ich würde auf jeden Fall wenn möglich bei einem Trinknapf bleiben- die sind einfacher zu säubern und ermöglichen eine natürliche Haltung. Meine Näpfe stehen übrigens auf den Häuschen (ich habe bei beiden das Wohnlabyrinth XXL drin stehen) und werden da gut angenommen! Ansonsten nimm eine Weidenbrücke und mach ein "Tischchen" daraus, stell ihn auf die zweite Etage oder bau eine kleine Etage für den Napf!

• Wasserflasche für Aquahaltung Beitrag #11
Wo hast du den Napf denn stehen? Ich nehm als Wassernäpfe die Teelichthalter "Glimma" vom schwedischen Möbelhaus. Die sind aus Glas und bisher hat die noch kein Hamster umgekippt bekommen.
Das Wasser wechselt man doch eh täglich und wenn die Näpfe wo stehen, wo nix eingestreut ist, kann auch nix eingebuddelt werden.

• Wasserflasche für Aquahaltung Beitrag #12
Ich nehm auch meist die Glimma oder die kleinsten Näpfe von Rodipet, die hat keiner umgekippt.
Dreck kann immer mal reinkommen, aber man erneutert es ja regelmäßig und wenn es auf einer Ebene oder Haus steht wo kein Streu ist passiert da auch nicht soviel :D

• Wasserflasche für Aquahaltung Beitrag #13
Ich habe oh hoppla meinte hatte auch Keramiknäpfe wollte das auch ändern aber najaa er war nicht so einverstanden damit ^^
machte auch nichts ich mein man wechselt ja sowiso jeden Tag das Wasser aber umgeschmissen hat er mir den niie außer 1x das war in der ersten Woche wo er bei mir eingezogen ist :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achjaa und ich hab meine Wasserflasche bei Fressnapf gekauft ! ;)

• Wasserflasche für Aquahaltung Beitrag #14
Wo hast du den Napf denn stehen? Ich nehm als Wassernäpfe die Teelichthalter "Glimma" vom schwedischen Möbelhaus. Die sind aus Glas und bisher hat die noch kein Hamster umgekippt bekommen.
Das Wasser wechselt man doch eh täglich und wenn die Näpfe wo stehen, wo nix eingestreut ist, kann auch nix eingebuddelt werden.

Was hast du für liebe Hamster :mrgreen: Wenn da mal einer meiner Goldis drüber rennt, ist der Napf leer, Umgebung Nass und Hamster hat ein Fußbad genommen. Oder der wird mit Streu zugeschüttet oder mal ein Klopapoerschnippsel reingeschleift, oder ...
Ich nehm jetzt etwas größere Wassernäpfe, das geht besser. Für Goldhamster find ich die tiefe Teelichtform gut, da hab ich mir im Baumarkt so ein 5er-Set geholt.
Für Zwerge sind die dann schon wieder zu hoch, da sind die kleinen Glimma toll :roll:

• Wasserflasche für Aquahaltung Beitrag #15
Weiß auch nicht, bisher ist noch keiner auf die Idee gekommen die irgendwie zuzubuddeln:mrgreen:
Off-Topic
Bei meinen Mäusen ist das anders, da muss ich beide Näpfe jeden Tag aus cm dicken Streuschichten hervorbuddeln

Ich hab für alle Hamster die ganz normalen Glimmas, die es im 6er-Pack gibt. Damit kommen sogar die Robos klar:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserflasche für Aquahaltung

Wasserflasche für Aquahaltung - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben