Wieviele und welche Schnecken? Welse?

Diskutiere Wieviele und welche Schnecken? Welse? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu, ich bin ganz neu hier und fahre gerade mein erstes Aqua ein ... wieviele schnecken und welche sollte ich auch ein 96l becken tun? Und was...
  • Wieviele und welche Schnecken? Welse? Beitrag #1
K

ködelfrosch

Punkte Reaktionen
0
Huhu, ich bin ganz neu hier und fahre gerade mein erstes Aqua ein ... wieviele schnecken und welche sollte ich auch ein 96l becken tun? Und was für welse werden vorgeschlagen? Und hier auch wie viele :) Fragen über Fragen von einem neuling :) Daaanke für die antworten schon mal!

• Wieviele und welche Schnecken? Welse? Beitrag #2
Hallo,

ohne mehr Informationen über dich und dein Becken kann man dazu nicht viel sagen. Wichtig wäre es zu wissen welche genauen Maße das Becken besitzt, welche Temperatur und welche Wasserwerte du in deinem Becken hast.

Was genau stellst du dir den für einen Besatz vor? Möchtest du ein Becken mit einem großen Schwarm, oder lieber ein paar wenige, dafür größere Fische.

Schnecken (Posthorn- und Blasenschnecken) kommen meist ganz von alleine durch Wasserpflanzen ins Aquarium.

Lies dir doch mal diese angepinnten Threads durch:
-
-
-
-

Thema:

Wieviele und welche Schnecken? Welse?

Wieviele und welche Schnecken? Welse? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben