viel zu kleinen Kaninchen in Zoohandlung

Diskutiere viel zu kleinen Kaninchen in Zoohandlung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben :) Ich war eben in der Stadt, weil meine beiden Kaninchen Männer heute morgen kastriert wurden. Da ich mich etwas ablenken...
  • viel zu kleinen Kaninchen in Zoohandlung Beitrag #1
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :)

Ich war eben in der Stadt, weil meine beiden Kaninchen Männer heute morgen kastriert wurden. Da ich mich etwas ablenken musste um mir nicht total viele sorgen zumachen, bin ich etwas in die Innenstadt und hab noch was besorgt. Dann bin ich in die Zoohandlung weil ich neue Streu für die Kaninchentoiletten brauchte. Aufjedenfall kam ich dann an den Gehegen vorbei wo die Tiere saßen. Erst sah ich in einem Gehege ein schwarzes Kaninchen. Das etwa so groß war wie meinte. Meine sind jetzt 11 Wochen alt.
Dann ging ich einmal rum und sah auf der anderen Seite 4 oder 5 kleine Kaninchenbabys. Von der Größe und der Fellfarbe her würde ich sagen das das ein kompletter wurf war. Ich suchte die Mutter aber da war keine. Und mir kamen die kleinen noch sehr arg jung vor. Sie hatten leider nur eine Weidebrücke wo sie sich drunter verstecken konnten. Platz hatten sie erstmal genug aber das sie noch so klein waren, beunruhigt mich doch etwas.
Ich hätte sie jetzt auf etwa 4 Wochen geschätzt.
Von der größe würd ich ungefähr sagen wie das kaninchen da auf dem Bild: *Link entfernt, bitte beachte die Baby-Fotoregel
so das sie grade alleine fressen und trinken können.
Ich hab dann die Frau darauf angesprochen, dass die kleinen doch noch zujung sind um von der Mutter getrennt zuwerden. Darauf meinte sie dann:
Wollen sie nun was kaufen ? Wir schließen gleich.
Ziemlich ausweichent und etwas unfreundlich. Dazu muss man sagen das das keine Zooladenkette war, sondern einer Privatperson gehört.
Und ich würde sagen, im Fressna** haben die mehr platz und sind schon älter wenn die dahin kommen.
So kleine Kaninchen hab ich da zumindest noch nie gesehn und da haben die auch mehr häusschen und heu.

Kann ich den kleinen irgendwie helfen ? Ich kann sie leider nicht alle mitnehmen. Außerdem würden dann nur wieder neue Babys dazu kommen. Aber irgendwie mal wo anrufen das da mal einer vorbei schaut ?

Ich würd mich sehr über Tipps freuen.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • viel zu kleinen Kaninchen in Zoohandlung Beitrag #2
Naja, dass in Zoohandlungen zu junge Kaninchen verkauft werden, ist ja leider nix neues :? Ändern kann man nur etwas, indem man solche Läden nicht unterstützt, das heißt dort keine Tiere kauft und auch Zubehör in Läden kauft, die keine lebenden Tiere anbieten. Umso mehr Leute solche Läden meiden, umso eher denken die Betreiber vielleicht mal nach, warum die Verkaufszahlen sinken.
Wemm du das melden könntest weiß ich nicht. Allerdings denke ich, dass das wahrscheinlich sowieso keinen Sinn hat, da den Betreibern ja nur schwer nachgewiesen werden kann, wie alt die Tiere tatsächlich sind...

Nur, solange es Leute gibt, die zu junge Tiere kaufen – und da schließe ich dich mit ein – werden auch weiterhin zu junge Tiere angeboten.

• viel zu kleinen Kaninchen in Zoohandlung Beitrag #3
Das hat sich in den letzten 29 Jahren wohl nicht geändert.
Als ich gerade 13 war, wurden sie schon so jung verkauft und taten einen schon total leid das sie nicht lange genug bei der Mutter bleiben dürften :(

Ich meide solche Läden komplett und kaufe nur online oder da wo es keine Tiere gibt.

Thema:

viel zu kleinen Kaninchen in Zoohandlung

viel zu kleinen Kaninchen in Zoohandlung - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!: Hallo, Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
Oben