Aktive Tierchen für kleines Terrarium gesucht

Diskutiere Aktive Tierchen für kleines Terrarium gesucht im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo:), ich hatte Lemminge (120x50x50) Gehege, die sind leider vor kurzem verstorben und neue Lemminge möchte ich nicht, das wirkt ja dann so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aktive Tierchen für kleines Terrarium gesucht Beitrag #1
E

Eistee10

Punkte Reaktionen
0
Hallo:),

ich hatte Lemminge (120x50x50) Gehege, die sind leider vor kurzem verstorben und neue Lemminge möchte ich nicht, das wirkt ja dann so als "Ersatz", so als ob meine Lemminge mir nichts bedeutet hätten.:(

Aber irgendwie vermisse ich den Alltag mit Ihnen und die waren so putzig zum Anschauen, man hatte oft was Lustiges zu gucken.:D

Aber ich möchte nicht mehr diese große Kiste im Zimmer, da mein Zimmer eh schon so eng ist und habe ein kleines Terrarium (60x40x40; dies hat allerdings an beiden Seiten zum Öffnen so eine große Lücke 1-2cm) und ein noch kleineres (20x15x15) und noch so ein Nagerterrarium (60x40x40; das ist so ein Aquarium wo an einer Seite so ein Gitter ist mit Löchern [so wie im Terra] und oben ein Gitterdeckel drauf (Gitterabstand ca. 0,7cm).

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviele Anforderungen, aber ich hoffe es findet sich was:
- kein extra Licht/Wärme
- auf jeden Fall Vegetarier (also sollte keine Heimchen, Fliegen.. essen)
- wenn es mal abhaut: Nicht giftig!
- nicht laut
- eher tagaktiv
- und das Wichtigste: Aktiv (so wie z.B. Heimchen, die ständig in Bewegung sind und gut zu beobachten)

Gibt es etwas oder muss ich ohne kleine Tierchen leben?:?

• Aktive Tierchen für kleines Terrarium gesucht Beitrag #2
willkommen im Forum Eistee :)lol:)

tut mir leid um deine Lemminge :( nein nein! ich kann das gut verstehn, dass du gerne etwas Leben in deiner Nähe hast :D

wenn du das 120x50 nicht mehr möchtest, wird es wohl kein Fellknäuel mehr werden ;) auch Hamster und Rennmäuse, die ebenfalls verhältnissmäßig wenig Platz brauchen, brauchen MINDESTENS 100x50cm

ich denke, dass du mit zB Insekten ganz gut dran bist :D
wie wär es zB mit Stabheuschrecken? da gibt es verschiedene Arten unter denen es welche geben sollte, die mit deinen kleineren Terras klar kommen und auch solche, die mit unseren Temperaturen zufrieden sind (ob beides kobiniert auch möglich ist, weiß ich nicht :eusa_think:) aber die größeren Öffnungen solltest du unbedingt stopfen. Aber Achtung: sie vermehren sich scheinbar unkontrollierbar! (die "überschüssigen" kannst du aber zB an dankbare Hamsterhalter abgeben :eusa_shhh:)

Heimchen würd ich mir nochmal überlegen... die können nachts fürchterlich zierpen. die möcht ich nicht im gleichen Zimmer haben wie mein Bett :silence:
Tausendflüßler sind glaub ich eher nachtaktiv :eusa_think: korregiert mich wenn ich falsch liege...
tja und ansonsten würden mir noch Schnecken einfallen :D da gibst ja auch unglaublich viele!

Spinnen falln ja wohl raus weil sie tierisches Futter brauchen :eusa_eh:

vil meldest du dich mal im Terra-Unterforum? die können dir genaue Angaben geben. Wir können nur Vorschläge machen. die neuen Bewohner sollten dich aber auch sehr interessieren und faszinieren, damit du nicht einfach das Interesse verlierst und sie "nur da sind, damit sich was bewegt" ;)

• Aktive Tierchen für kleines Terrarium gesucht Beitrag #3
Mhmm, ob Schnecken und Stabheuschrecken in ihr Schema passen? Sind ja eher inaktiv, die lieben.

Mhmm, mir fällt im Moment nichts ein....kann auch an meiner Müdigkeit liegen ^^
Hoffe du findest eine Tierart die für dich eine Option währe.

Liebe Grüße

• Aktive Tierchen für kleines Terrarium gesucht Beitrag #4
*Kurz mal reinschleich* Sind Tausendfüßer nicht auch Fleischfresser und nicht ganz ungiftig?

• Aktive Tierchen für kleines Terrarium gesucht Beitrag #5
willkommen im Forum Eistee :)lol:)

tut mir leid um deine Lemminge :( nein nein! ich kann das gut verstehn, dass du gerne etwas Leben in deiner Nähe hast :D

wenn du das 120x50 nicht mehr möchtest, wird es wohl kein Fellknäuel mehr werden ;) auch Hamster und Rennmäuse, die ebenfalls verhältnissmäßig wenig Platz brauchen, brauchen MINDESTENS 100x50cm

ich denke, dass du mit zB Insekten ganz gut dran bist :D
wie wär es zB mit Stabheuschrecken? da gibt es verschiedene Arten unter denen es welche geben sollte, die mit deinen kleineren Terras klar kommen und auch solche, die mit unseren Temperaturen zufrieden sind (ob beides kobiniert auch möglich ist, weiß ich nicht :eusa_think:) aber die größeren Öffnungen solltest du unbedingt stopfen. Aber Achtung: sie vermehren sich scheinbar unkontrollierbar! (die "überschüssigen" kannst du aber zB an dankbare Hamsterhalter abgeben :eusa_shhh:)

Heimchen würd ich mir nochmal überlegen... die können nachts fürchterlich zierpen. die möcht ich nicht im gleichen Zimmer haben wie mein Bett :silence:
Tausendflüßler sind glaub ich eher nachtaktiv :eusa_think: korregiert mich wenn ich falsch liege...
tja und ansonsten würden mir noch Schnecken einfallen :D da gibst ja auch unglaublich viele!

Spinnen falln ja wohl raus weil sie tierisches Futter brauchen :eusa_eh:

vil meldest du dich mal im Terra-Unterforum? die können dir genaue Angaben geben. Wir können nur Vorschläge machen. die neuen Bewohner sollten dich aber auch sehr interessieren und faszinieren, damit du nicht einfach das Interesse verlierst und sie "nur da sind, damit sich was bewegt" ;)

Unsere Namen..:eusa_shhh::lol:

Mich fazinieren Schnecken total.:D Aber soweit ich weiß brauchen Achatschnecken extra Wärme und wirklich bewegen tuen sie sich nicht, ich mag eig. alle Tiere. Heimchen hatte ich auch, aber irgendwie sind die immer ausgebüxt und ihr Zierpen..:?

Stabheuschrecken sind auch schön, aber wirklich machen tuen die nichts.. und die vermehren sich so unheimlich schnell, wie du sagtest. Und ich wüsste nicht woher das Futter kommen sollte im Winter..:eusa_think:

Ich hatte mal eine Gottesanbeterin (die war richtig toll:mrgreen:), aber die brauchte extra Licht und immer tierisches Futter, aber ich war so nett :angel:und habe für die Heimchen dieses Extraterrarium da und immer wenn ich das aufgemacht habe, ist mind. eine abgehauen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mhmm, ob Schnecken und Stabheuschrecken in ihr Schema passen? Sind ja eher inaktiv, die lieben.

Mhmm, mir fällt im Moment nichts ein....kann auch an meiner Müdigkeit liegen ^^
Hoffe du findest eine Tierart die für dich eine Option währe.

Liebe Grüße

Also ich finde die Beiden gut:)

Aber die heimischen Schnecken sollte man ja nicht halten und Achatschnecken brauchen ja extra Wärme und Stabheuschrecken vermehren sich so rasend, da würde ich Panik kriegen alle unterzubekommen:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*Kurz mal reinschleich* Sind Tausendfüßer nicht auch Fleischfresser und nicht ganz ungiftig?

Also es sollte auf jeden Fall ungiftig sein!

• Aktive Tierchen für kleines Terrarium gesucht Beitrag #6
Unsere Namen..:eusa_shhh::lol:
jaaaaa :lol:

über die putzigen Schnecken gibts auch einen Artikel in der Tierzeit naja Bewegung ist relativ :eusa_eh: die bewegen sich schon recht schnell wenns Futter gibt, das traut ihnen kaum einer zu *gelesen hab*

ja Tausendfüsler sind in der Regel giftig, aber nicht alle sind für uns Menschen gefährlich darum hab ich sie mal dazu genommen ;)
hm... was die so futtern weiß ich leider nicht :silence:

• Aktive Tierchen für kleines Terrarium gesucht Beitrag #7
jaaaaa :lol:

über die putzigen Schnecken gibts auch einen Artikel in der Tierzeit naja Bewegung ist relativ :eusa_eh: die bewegen sich schon recht schnell wenns Futter gibt, das traut ihnen kaum einer zu *gelesen hab*

ja Tausendfüsler sind in der Regel giftig, aber nicht alle sind für uns Menschen gefährlich darum hab ich sie mal dazu genommen ;)
hm... was die so futtern weiß ich leider nicht :silence:

Die legen ja alle, auch ganz schön viele Eier(wird im Artikel gesagt: 200-300):shock:

Irgendwie fällt mir auch nichts mehr ein..:eusa_think:

Hmm.. Nagetiere geht nicht.. Echsen brauchen meistenes Extralicht, Insekten sind eher ruhig und vermehren sich rasend, Schildkröten sind wahrscheinlich auch eher anspruchsvoll?:eusa_think:

• Aktive Tierchen für kleines Terrarium gesucht Beitrag #8
Soweit ich weiss, sind doch Tausendfuessler Vegetarier - die Hunderfuessler waren die Raeuber unter den Vielbeinen ..
Was die Giftigkeit angeht, waren die nicht nur giftig, wenn man sie essen wuerde ? *huestel*

Ich denke, es ist sicher nicht verkehrt, sich mal in die Richtung zu informieren. Es schadet ja nicht, sich Wissen anzueignen und dann abzuwaegen, ob es fuer einen passt oder nicht.

• Aktive Tierchen für kleines Terrarium gesucht Beitrag #9
Soweit ich weiss, sind doch Tausendfuessler Vegetarier - die Hunderfuessler waren die Raeuber unter den Vielbeinen ..
Was die Giftigkeit angeht, waren die nicht nur giftig, wenn man sie essen wuerde ? *huestel*

Ich denke, es ist sicher nicht verkehrt, sich mal in die Richtung zu informieren. Es schadet ja nicht, sich Wissen anzueignen und dann abzuwaegen, ob es fuer einen passt oder nicht.

Hier ist noch ein Hund zuhause, also sollte auf jeden Fall ungiftig für alle sein!:?

Aber ich kann mich ja infomieren:)

• Aktive Tierchen für kleines Terrarium gesucht Beitrag #10
Naja, du musst so oder so aufpassen, dass der Hund nicht an die Tiere kommt :eusa_eh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktive Tierchen für kleines Terrarium gesucht

Neueste Beiträge

Oben