Welches?

Diskutiere Welches? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ;) Ich habe mir vor 2 Monaten ein Zwergwidder geholt! Er ist ein Junge und heißt Akito! Ich möchte mir aber noch ein 2 Kaninchen zu legen...
  • Welches? Beitrag #1
L

Langöhrchen96

Punkte Reaktionen
0
Hallo ;)
Ich habe mir vor 2 Monaten ein Zwergwidder geholt!
Er ist ein Junge und heißt Akito!
Ich möchte mir aber noch ein 2 Kaninchen zu legen damit sich mein kleiner Akito nicht so alleine fühlt!
Ich habe zwar genug zeit für ihn aber dennoch würde er sich mit einem Artgenossen bestimmt wohler fühlen!:)
Doch jetzt stellt sich mir die frage: Soll es ein Mädchen sein oder ist ein Junge besser, soll er/sie im gleichen alter sein oder älter oder jünger??
Und soll es die gleiche Rasse sein wie Akito??

Danke schon mal im Vorraus! :D

• Welches?

Anzeige

• Welches? Beitrag #2
Hallo
wenn er nicht kastriert ist dann kommt ein mädel nicht in frage.
Woher hast du ihn denn ? hat man dir nicht gesagt das wenn sie alleine sind sich total schlecht fühlen und das die reinste qual ist.

• Welches? Beitrag #3
Also Wenn dein AKito noch nicht kastriert ist würde ich das als erstes machen lassen :)
Madchen mit Junge oder Junge mit Junge klappt so weit ich weis beides sehr gut. auf alle fälle besser als 2 mädels. !
Und ja du hast recht akito BRAUCHT einen freund. Die Rasse ist im normal fall geal es kommt auf den character der Tiere an. Es sollten nicht unbedinbgt 2 zuschüchternde oder 2 zudominante sein. Der Altersunterschied spielt keine große rollen meine beiden sind 1,5 Jahre und ca 2 Jahre (Geschätzt da Fund tier ) Ich hätte gesagt ca 2 Jahre + bzw - sind oke :)

• Welches? Beitrag #4
Ok danke "Stupsi"
Also Akito ist 5 monate alt!
Ich habe ihn vom schlachthof, eig. wollte ich eins aus dem Tierheim aber die hatten keine!
Und von meiner Freundin der Vater arbeitet im Tierheim und hat mich darauf hingewiesen das viele Hasen zum Schlachthof verfrachtet wurden weil viele sie nicht haben wollten!
Und die besitzer sie dorthin gebracht haben :evil:!!!
Dann bin ich da hin und habe gefragt ob man die abkaufen kann dann meinte der typ: ne das wären ab sofort schlachttiere!
Und dann habe ich gesagt wenigsten 2 dann meinte er das müsse er mit dem Chef abklären!
Dann meinte der: er könne mir höchstens 1 geben und dann habe ich mir meinen kleinen Akito ausgesucht!
und ja er ist schon kastriert!
Aber ich konnte von dort leider keinen 2 mit nehmen:(:(:(
Oki dann hole ich mir lieber einen 2 Jungen denn, von meinen Freundin haben auch ganz viele kaninchen und die meisten haben auf jeden fall 1 junge und 1 mädchen und obwohl die jungs kastriert sind rammeln sie trz.:eusa_think:

Danke für eure hilfe! :D
Also könnte ich mir auch einen Mini Lop holen?? :eusa_eh:

• Welches? Beitrag #5
Huhu,

das rammeln ist ganz normale Rangirdnung. Du kannst dir also ruhig auch ein Mädel holen. ;)

Welche Rasse das Nin ist, ist völlig egal, hauptsache, er bekommt schnell eine Freundin/Freund :)

Lieben Gruß

• Welches? Beitrag #6
Hey hallo!

Du machst auf jeden fall das richtige, noch einen ARTGENOSSEN
für deinen kleinen zu holen!
Ich bin selbst noch ziemlich frischer Kaninchenbesitzer aber ob 2/3/4 USW.
ist kein Problem, denn sie bleiben auch dir treu und sind zutraulich !
Diese Tiere sind einfach von Natur aus neugierig und du hast ja zeit, für
Fellnasen!

• Welches? Beitrag #7
ok danke Mische und Mutti :roll:

Dann kann ich mir also auch ein Mädchen holen puhh :D
Wie findet ihr den Namen Akito??

Habt ihr noch ein paar vorschläge für hasennamen??

• Welches? Beitrag #8
Lass ihn aber bitte erst kastrieren und dann muss er 6 Wochen allein bleiben.

Schau bitte in Tierheimen oder Nothilfen. Zooläden sollte man nicht unterstützen!

Der Name für deinen Rammler? Hat er denn noch keinen?

• Welches? Beitrag #9
Doch er ist schon kastriert!
schon lange...
Ach und doch er hat einen namen :)
Akito heißt er das ist japanisch und übersetzt heißt das "kleiner Teufel"
Ich fand das passte zu ihm weil er immer so frech ist und quatsch macht!
Ich habe nach namen gefragt weil ich mir noch ein 2 kaninchen dazu holen wollte wahrscheinlich ein mädchen!
Vllt. aber auch ein Junge dashalb habe ich nach Namensvorschlagen gefragt!

• Welches? Beitrag #10
Bitte hol dir ein Weibchen! Das ist einfach die Beste Konstellation!

Wie würden die beiden (egal ob ein Männchen oder Weibchen dazu kommt) denn leben?

• Welches? Beitrag #11
Also die haben ein eigenes kleines Hasenzimmer! mit einer kleinen klappe an der tür.
Die tür führt in den Garten!
Also haben die beiden genug platz und sie haen einen
Draußenstall!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat jemand namen für das ninchen??
Junge oder mädchen??:?:

• Welches? Beitrag #12
Hallo :)

ich an deiner Stelle würde ein Weibchen nehmen. Das geht eigentlich immer super gut!
Den namen Akito finde ich schön ;) Vielleicht gibt es da auch einen passenden in der Richtung für dein zweites Nin.

Wie groß ist denn das Kaninchenzimmer?
Du solltest aber, gerade wenn es so kalt wird, die Türe zum Garten zulassen. Von zu starken Temperaturschwankungen können Ninchen krank werden.

Liebe Grüße

• Welches? Beitrag #13
Danke für deine Führsorge aber mein Nin. ist gestern gestorben :((

• Welches? Beitrag #14
Oh nein, was ist passiert? :( Mein Beileid

• Welches? Beitrag #15
Was?? Warum das denn??

• Welches? Beitrag #16
Ich weis es nicht vor 1 monat hatte ich meine kleine merle und meinen kleinen kerl... aber dann wurde merle vor ca. 3 wochen totgebissen vom Nachbarshund
Und gestern ging es meinem kleinem noch gut und als ich ein paar min. später ins zimmer kam lag er tot auf dem boden :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(ich gehe morgen zum TA:(:(

• Welches? Beitrag #17
Oh nein, wie schrecklich!!! Mein Beileid :(

Hmm, wie konnte merle denn von einem Hund totgebissen werden?

• Welches? Beitrag #18
Die kleinen Nachbarskinder kommen gerne mal rüber in den Garten und ich wusste nicht das die beiden den hund dabei hatten (Rottweiler)
Ich hatte extra gefragt ob der hund mit kommt weil die ninchen frei rum liefen und die beiden meinten Nein
Und dann bin ich kurz ins haus um ihnen was zu trinken zu holen und als ich raus kam war der hund schon dabei :(:(
Ich konnte nichts mehr tun

Thema:

Welches?

Welches? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Abszess-OP: Hallo ihr Lieben, mein Zwergwidder hatte im Juni eine Abszess-Op im unteren Kiefer. Dabei wurden ihm gleich 2 Backenzähne mitgezogen. Er bekam...
Oben