Toilette ?

Diskutiere Toilette ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich möchte nicht immer den ganzen Stall ausmisten und wollte fragen wie das so mit Toiletten für die Ninis ausschaut. Wie kriegt man die dazu dort...
  • Toilette ? Beitrag #1
DerGaertner

DerGaertner

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte nicht immer den ganzen Stall ausmisten und wollte fragen wie das so mit Toiletten für die Ninis ausschaut. Wie kriegt man die dazu dort deren geschäft zu erledigen ?

• Toilette ?

Anzeige

• Toilette ? Beitrag #2
Ich habs so gemacht, das ich ihre Köttel einfach in die Kiste getan hab und irgendwann haben sie es geschnallt ;)

Normalerweise machen Ninis nur an eine bestimmte Stelle im Käfig.
Da kannst du dann deine Toilette hinstellen.

• Toilette ? Beitrag #4
mh ich sehe nie wo die hin machen denn die laufen immer rum und dann liegts überall nur nicht im käfig xD

• Toilette ? Beitrag #5
Dann würd ich die Toilette einfach irgendwo mal in den Auslauf stellen und schauen ob die Ninis sie benutzen ;)
Ansonsten wenn nicht einfach mal umstellen.

Wie gesagt wenn du den Kot da rein tust, riechen sie das ja auch und wissen, das sie da hin machen können!

]Offtopic:
Nett hier auch ma jemanden aus MG zu treffen ;)

• Toilette ? Beitrag #6
hehe hi ho :D

ich probiers mal vielleicht funzt das ja werden wir ja mal sehen

• Toilette ? Beitrag #7
Hallo! Also bei meinen Süssen funzt es nicht das ich die Bollen ins Klo reinmache und die dann nur ins Klo machen! Die tun rein pinkeln ins Klo aber Bollen verteilen sie überall in Käfig!

Zum Glück haben meine Ninis gelernt nur in den Käfig zu machen, weil früher haben sie auch überall wo sie rumgehoppelt sind hingemacht!

Mein Rammler spritzt noch manchmal rum wenn ich die mal zusammen lasse (er ist noch nicht kastriert) meine Süsse ist dann gelb!:roll: Sie hat weisses Fell.

Also das hört hoffentlich dann auf wenn er kastriert ist!
Ich war bei einem da kostet es 55€ aber er macht nicht so einen guten Eindruck! Da gehe ich lieber zu dem anderen (schöne Praxis gut ausgestattet, Tierarzthelferinnen da und was er mir alles erklärt hat war besser) es kostet dann 65-70€!

Ciao Ninibella

• Toilette ? Beitrag #8
Meins hat einfach über all hingemacht schlechte Marott eichentlich müst ich den ganzen Käfig als Klo machen!

• Toilette ? Beitrag #9
Ninibella, wie alt sind denn Deine beiden?
bei mir hats auch so funktioniert. Pipi ins Klo, Böbbel überall hin (besonders erstmal nach dem Saubermachen zum Einweihen), aber das meiste geht auch ins Klo. Ich hab übrigens ne Spülschüssel für sie, weil ich gemerkt hab, dass das Eckklo zu klein war.

• Toilette ? Beitrag #10
Hi

Wie leben deine Süßen denn??

Meine Lilly war auch nicht stubenrein als ich sie mit 1,5 Jahren bekommen habe, aber mittlerweile ist sie fast clean. :clap:

Wichtig ist, dass du immer dran bleibst. Immer wenn einKöttel daneben geht, sofort ins Klo.

Wenn sie nicht da hinkötteln wo das Klo steht, musst due das Klo halt umstellen ;)

Lg Asaret

• Toilette ? Beitrag #11
Meine Ninis sind 5 Monate alt (geschwister).

Fiddel62 das denke ich auch!

Die beiden machen Pipi ins Klo nur die Bollen nicht (ich mache die Bollen ins Klo die daneben sind) komisch oder ?

Wenn z.B. ich grad die Bollen ins Klo mache kommt dann Nini rein und knurrt mich an!!! Versucht dann meine Hand und Schaufel auch anzugreifen!? Wieso??

Asaret der Rammler macht ab und zu in die mitte vom Käfig Bollen ansonsten ins Klo. Das kann ich ja nich machen das Ecklo in die mitte des Käfigs machen.

Und die Nini verteilt ihre Bollen überall im Käfig! Und pipi macht sie nur ins Klo!

Also ich habe die beiden getrennt weil er ja nicht kastriert ist, jeder hat sein eigenes Käfig und Zimmer. Sie sind die ganze Zeit draussen. Gehen ins Käfig zu Pipi und Bollen machen.

Jetzt muss ich sie aber zu machen weil die beiden meine Wände angepinkelt, tapete ab, löcher in die Wand und die Türen angeknabbert haben! Und ich will wieder gut machen. Dann mache ich so 150cm hohe dünne Holzplatten an die Wand, dann können die kratzen. Ich habe noch grösseren Käfig gekauft für ihn.

Asaert und wie hast du es hingekriegt??

Kennt das jemand: Meine süssen schmeissen ihre Ecklos um!! Wieso?

• Toilette ? Beitrag #12
Hi

Du solltest ihn Kastrieren lassen!!!!!
Auch wenn es hart klingt: Getrennt halten ist nicht Artgerecht!!!

Er wird jetzt geschlechtsreif, daher makiert er alles, das erklärt auch die Unsauberkeit.
Sein Klo sieht er auch als sein Revir an, daher knurrt er!
Das ist föllig normal. Nach der Kasra müsste er wieder sauber werden und nichtmehr so Revirbezogen!

Ich kann die nur ans Herz legen in Kastrieren zu lassen!!

Lg Asaret

• Toilette ? Beitrag #13
Die Nini ist ein Weibchen das ist ihr Name.

Ich halte die beiden jetzt einen Monat getrennt weil ich noch kein termin bekommen habe erst in zwei Wochen. Und ich lasse die oft zusammen und ich passe dann auf das er sie nich besteigt. Sie wird halt ab und zu angespritzt.

Ich habe schiss das er dann nach der Kastra komisch ist! Er ist voll lieb rennt mir immer hinterher wie ein Hund, hört (kommt) fast immer wenn ich ihn rufe, macht männchen, klettert auf mir (rücken: ich stelle mich halt so hin das er nicht runterfällt) leckt meine Hand, knirscht immer mit den Zähnen wenn ich ihn streichle oder ins ohr rede, kommt zu mir auf den sofa ,hat keine Angst wenn ich mal Besuch kriege und knabbert nicht alles an wie Nini.

Mir hat ein bekannter gesagt das sein Männchen komisch geworden ist nach der Kastra, agressiv, ängstlich, nich kuscheln wollen...

• Toilette ? Beitrag #14
Ok, ich nehme alles zurück....

Ich würde sie aber nicht zusammenlassen, auch wenn du aufpasst, das geht einfach zu schnell.

Deine Angst kann ich nachvollziehen, aber nicht entkräften.
Mein Böckchen war vor der Kastra zutraulich und verschmußt, sehr änlich wie bei dir.
Daran hat sich nichts geändert, es ist eher noch stärker geworden.
Ich kenne aber auch einen Fall bei dem sich das Böckehcn verändert hat. Leider!
Wobei ich auch von etlichen *guten* Kastras weiss...

Ich würde ihn trotzdem unbedingt kastieren lassen!!

Lg Asaret

• Toilette ? Beitrag #15
Was sagst du zu dem Preis? Habs oben geschrieben.

• Toilette ? Beitrag #16
Ich bin mir netmehr sicher, muss nachschauen, hab die Quittung noch irgentwo.....
Wird aber ne weile dauern...

Ich glaub so um die 45€ waren's bei mir.
Woher kommst du den?

Lg Asaret

• Toilette ? Beitrag #17
Karlsruhe, also ich find schon teuer 65-70€ ich habe ein gutes gefühl bei dem Tierarzt. Der andere war so komisch

• Toilette ? Beitrag #18
Ich komme auch aus der gegend.
Ich werd mal ne Bekannte aus KA fragen wio sie mit ihren Schnuffels ist,
wenn du willst...

Wenn du einen Ta suchst, kannst du auch mal auf der KH Hompage schauen, die haben eine Liste mit TÄ.

LG Asaret

• Toilette ? Beitrag #19
KH Homepage?
Ja frage deine Bekannte wo sie das Gefühl hat das der TA gut ist oder war wg. kastra usw. ...
Ich brauche aber schnell den TA - Vorschlag weil dann muss ich ja Termin absagen rechtzeitig.

Thema:

Toilette ?

Toilette ? - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Oben