Für den Stall

Diskutiere Für den Stall im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; was sollte ich am besten für den boden verwenden ? ich benutz schon seit nem jahr die dummen ollen sägespähne. aber ich hab das gefühl dass das...
  • Für den Stall Beitrag #1
DerGaertner

DerGaertner

Punkte Reaktionen
0
was sollte ich am besten für den boden verwenden ? ich benutz schon seit nem jahr die dummen ollen sägespähne. aber ich hab das gefühl dass das nicht das wahre ist.

mfg Andy

• Für den Stall Beitrag #2
Kommt drauf an ob deine Ninis innen oder außen leben

drinnen würde ich für Stroh plädieren
draußen für Hackschnitzel oder Rindenmulch

• Für den Stall Beitrag #3
Also ich finde ja Stroh am besten. Wenn es kalt ist, haben sie mehr zum einkuscheln und zum buddeln ist dann Streu wider besser. Du kannst ja unten in den Stall Streu machen und oben drüber Stroh. Ich lege unter das Stroh Zeitungspapier das saugt sich dann voll ;) !

• Für den Stall Beitrag #4
also Stroh alleine würde in innen nicht nehmen, das saugt ja nich mal richtig...

mach halt einstreu und dann ne lage stroh drüber!

• Für den Stall Beitrag #5
Ich schwöre auf Strohpellets unten, nur so eben den Boden bedecken damit (die saugen suuuuper) und Stroh drüber - zum einkuscheln. Macht auch nicht so ne Sauerei ;)

LG Lilly

Thema:

Für den Stall

Für den Stall - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben