Welches Holz für einen Hamsterkäfig?

Diskutiere Welches Holz für einen Hamsterkäfig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe vor einen Hamsterkäfig aus holz und plexiglas zu bauen und da würde ich gerne wissen welches Holz denn am besten geht. Am besten eins das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Holz für einen Hamsterkäfig? Beitrag #1
L

Like Nager

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor einen Hamsterkäfig aus holz und plexiglas zu bauen und da würde ich gerne wissen welches Holz denn am besten geht. Am besten eins das stabiel ist aber nicht giftig für sie ist. Das Holz sollte auch keine Chemie haben wegen den Schadstoffen. Und was würdet ihr als bodenbelag nehmen pvc oder doch was anderes?

• Welches Holz für einen Hamsterkäfig? Beitrag #2
Du kannst einfach beschichtete Spanplatten nehmen dann ersparst du dir das lackieren ;)

• Welches Holz für einen Hamsterkäfig? Beitrag #3
Was meinst du denn mit Bodenbelag?
Normalerweise besteht der Boden bei Eigenbauten ebenfalls aus Holz und da kannst du, wie cherry-lein schon sagte, beschichtete Spanplatten nehmen. Bei unbeschichtetem Holz ist es sinnvoll, es mehrfach mit Sabberlack (ungiftiger Lack, der auch für Kinderspielzeuge verwendet wird, DIN 71.3) zu streichen, damit du im Falle eines Falles leichter desinfizieren kannst und der Urin nicht ins Holz einzieht.

• Welches Holz für einen Hamsterkäfig? Beitrag #4
Mit Bodenbelag meine ich etwas das noch aufs holz kommt wie pvc oder teichfolie. Ansonsten danke für die antworten:mrgreen: wenn ihr wisst wo man günstig das holz/plexiglas herbekommt würd es mich freuen wenn ihr mir dies schreiben könntet. :)

• Welches Holz für einen Hamsterkäfig? Beitrag #5
Ne nimm einfach beschichtete Spanplatten und bastel dir daraus eine Art Kiste und an den Seiten wo du es hinhaben möchtest Plexiglas.
Plexiglas ist nie günstig ;) Die meisten bestellen es soweit ich weis im Internet, da ist es aufjedenfall günstiger als im Laden. Google vlt einfach mal ein bisschen und vergleiche da die Preise dann kannst du es relativ günstig bekommen aber in den meisten Fällen ist das Plexiglas das teuerste am EB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Holz für einen Hamsterkäfig?

Welches Holz für einen Hamsterkäfig? - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ehemaliges Hamstergehege Umbau?: Zu aller erst grüße unsererseits, wir D und J waren bis vor kurzem Körnergeber eines Goldhamsters und wollen uns nun nach dem überqueren der...
Oben