zimmer für ninchen

Diskutiere zimmer für ninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe da noch ne frage,was für boden kann ich im den zimmer machen also für die ninchen wenn die das zimmer bekommen... ich kann ja schlecht...
  • zimmer für ninchen Beitrag #1
Myszka

Myszka

Punkte Reaktionen
0
ich habe da noch ne frage,was für boden kann ich im den zimmer machen also für die ninchen wenn die das zimmer bekommen... ich kann ja schlecht den tepich drinne lassen was jetzt drinne ist... da können die es mit zähnen ausreissen usw...

habt ihr da ein vorschlag für mich????

ich dachte vieleicht wie mann in der küche immer hat...

• zimmer für ninchen Beitrag #2
Wir haben Parkett drinnen gehabt, aber da darüber PVC gelegt und nochmal Teppiche oben drauf :)
Das PVC damit durch die Teppiche nichts auf das Parkett kommt wenn mal ein "Missgeschick" passiert und man (wenn die Kaninchen wieder draußen sind) wieder Teppiche und PVC ganz leicht rausnehmen kann ohne Rückstände =)
Man kann aber auch Teichfolie nehmen ;)

• zimmer für ninchen Beitrag #3
du meinst pvc? sowas könnte dann aber zu rutschig für die süßen sein. sie brauchen schon auch was für den grip , wie wäre es mit abs - socken^^

• zimmer für ninchen Beitrag #4
Ich würde auch sagen PVC und dann kannst du immernoch nen Teppich-Stück drauf legen damit sie halt haben ;) Lässt sich auch einfacher reinigen. Biete einfach genügend Spielmöglichkeiten an, z.B. Katzenbaum mit Hölle, ne Röhre etc. Tipps findest du auch hier ->

Gruss

• zimmer für ninchen Beitrag #5
Viele haben auch PVC und darüber dann viele (also fast flächendeckend) diese 2€-Teppiche aus dem schwedischen Möbelladen... Also meine fressen normalen Teppich in meinem Wohnzimmer nicht an (dafür trocknet gerade die Farbe an der Wand, nachdem ich Tapetenfitzel wieder drangeklebt hab...)

• zimmer für ninchen Beitrag #6
also meine finden den 2€ teppich sehr lecker^^

• zimmer für ninchen Beitrag #7
Ich hab den großen EGBY Teppich auch von "den Schweden" ... läßt sich gut säubern & sie können scharren und beißen und der kann das ab. (200x300 cm; ca 100 €) Dazu haben sie noch ne 2 € Kuscheldecke die sie zusammenschieben & zerfleddern.

PVC finde ich zu rutschig... Laminat auch... auch wenn meine sich im restlichen Zimmer auf Laminat recht sicher bewegen, denke ich, dass sie auf dem Teppich einfach mehr 'Grip' haben :D

LG Lilly

• zimmer für ninchen Beitrag #8
ich werd dann schauen was ich da so rein mache ,zu zeit ist da ein roter trppich drinne,vieleicht mach ich auch ein alten der braun ist damit das nicht so ganz dreckig werd,ich habe hier alt bau zuhause das haus ist 200 jahr alt dahier PVC ist schlech rein zumachen weil hier sind meinstes die wende&böden schief *lol*....wenn das zimmer fertig ist zeig ich es auch...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Darf ich auch kartons den ninchen geben als versteck müglichkeit oder zu knabbern????

Zuletzt bearbeitet:
  • zimmer für ninchen Beitrag #9
Solang sie unbedruckt sind ja :)
Meine Lieben es da durch zu flitzen, drauf zu hopsen und sie dann auseinander zu nehmen =)

• zimmer für ninchen Beitrag #10
Wenn es optisch keine Meisterleistung sein soll, ist es doch kein Problem, den (das?) PVC über den ursprünglichen zu legen und darüber noch Teppiche. Dem PVC ist es doch egal, wie schief die Wände sind...
@Shelby: Es gibt auch den 5€-Teppich, zusammen"gewebt" aus Stoffresten, der ist am leckersten. Und zerfleddert hat der gleich dsa dreifache Volumen wie heil. ;o)

• zimmer für ninchen Beitrag #11
Na ich sehe dann was ich rein mache...

Thema:

zimmer für ninchen

zimmer für ninchen - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben