Welpe hat Butter gefressen!
Diskutiere Welpe hat Butter gefressen! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; heii,
unser Welpe hat so gut wie eine halbe Packung Butter gefressen...
Ist das schlimm/gefährlich?:shock:
Ich hoffe auf schnelle Antwort...
LG
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welpe hat Butter gefressen! Beitrag #1
heii,
unser Welpe hat so gut wie eine halbe Packung Butter gefressen...
Ist das schlimm/gefährlich?:shock:
Ich hoffe auf schnelle Antwort...
LG
-
-
-
Welpe hat Butter gefressen! Beitrag #2
Was heißt gefährlich... Sie wird vermutlich brechen und/oder Durchfall von dem vielen Fett bekommen.
Eine Vergiftung kann sie meines Wissens von normaler Butter nicht bekommen, ich wüsste nicht wovon, ist ja nur Fett.
Aber stell dich mal auf eine unruhige Nacht ein...
-
-
Welpe hat Butter gefressen! Beitrag #3
Flitzekacke. :mrgreen:
Sorry.. Ruphy hat auch mit 18 Wochen Butter gefressen und joar... er hatte mächtig Durchfall.
Ich schließ mich Mischling an.
schau halt nur, dass sie viel trinkt. Ansonsten kann ihr nichts großartig passieren.

-
-
Welpe hat Butter gefressen! Beitrag #4
und mach dir keine hoffnung, der drops wird vermutlich nichts daraus lernen :angel:
ne also durchfall und/ oder brechen, aber sonst..keine panik

-
-
Welpe hat Butter gefressen! Beitrag #5
Okei, guut

-
-
Welpe hat Butter gefressen! Beitrag #6
He zusammen.......
Hm also will niemand angst machen,aber saß mal beim TA und es kam ein Notfall rein......
N Labrador glaube um die 8Mon fraß ein Pfund Butter,brach,hatte Flitzekaka und wurde ganz apathisch !
Er kam dann an Tropf und kam langsam zu sich !
Bitte nicht so lustig für den kleinen Körper !
Hoffe aber deiner kleinen geht es jetzt besser ?
-
-
Welpe hat Butter gefressen! Beitrag #7
oh mann, da habe ich ja Glück-.-*
Jaa, sie musste öfters als gewohnt raus, und hatte leichten Durchfall, und nachts war sie auch nicht soo ruhig wie immer... Aber jetzt ist wieder alles okei:clap:
-
-
Welpe hat Butter gefressen! Beitrag #8
Buffy hat auch mal ein Pfund Butter gefressen, hatte weder Durchfall noch sonstwas

-
-
Welpe hat Butter gefressen! Beitrag #9
Maxi hat auch mal Butter geklaut und das auch Super vertragen.
Wenn die Butterschüssel heute in der Küche offen auf der Arbeitsplatte liegt, sitzt Maxi davor und betet sie an.
Er scheint es zu lieben :mrgreen:
-
-
Welpe hat Butter gefressen! Beitrag #10
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich selbst würde mir da nicht all zuviele Gedanken machen, aber beobachten sollte man den kleinen Wicht dennoch, vorallem sollte man dann darauf achten, dass der Hund viel trinkt (wenn er flitzekacke hat).
Biko hatte mal auf dem Hof einen Maisenknödel gefressen (gott sei dank ohne netz!) er bekam davon weiche kacke, ist eben auch alles hauptsächlich fett was darin verarbeitet ist und ein paar körner/sonnenblumenkerne, er war zu dem Zeitpunkt 8/9 Wochen jung gewesen

-
-
Welpe hat Butter gefressen! Beitrag #11
Na das ist doch schön zu hören !!!!
-
-
Welpe hat Butter gefressen! Beitrag #12
Joa, jetzt hat sie leider Eierschalen gefressen! Ich hoffe das ist auch nicht schlimm?:roll:
-
-
Welpe hat Butter gefressen! Beitrag #13
wie schafft sie das immer? :lol:
ich denke da brauchst du dir keine sorgen machen.manche geben auch eier + schale zum barf.
-
-
Welpe hat Butter gefressen! Beitrag #14
Die Mülleimer"türe" war auf, Fressen raus

Das ist zum Glück das erste Mal gewesen
-
-
Welpe hat Butter gefressen! Beitrag #15
Das kenn ich von Sam, wir haben solche 'Tret-Mülleimer' da hat er mittlerweile gelernt die Aufzumachen, jetzt steht bei uns immer ein Hocker drauf

-
-
Welpe hat Butter gefressen! Beitrag #16
haha

Bei uns ist er unter dem Waschbecken, und da ist eine Türe davor

-
-
Welpe hat Butter gefressen! Beitrag #17
Ei ist gesund - auch mit Schale, also keine Sorge
Beim Barfen (Rohfütterung) gibt man unter Umständen auch gezielt Eierschalen um den Hund mit Calcium zu versorgen, allerdings sollten die Eierschalen dazu gemahlen werden damit der Hund das Calcium optimal aufnehmen kann.
Aber egal wie du ansonsten fütterest, du kannst deinem Hund ruhig 1-2x die Woche ein Ei geben (roh oder gekocht) und wenn dein Hund die Schalen gerne mag dürfen die auch ruhig dranbleiben.
-
-
Welpe hat Butter gefressen! Beitrag #18
Okei, danke

Das werden wir jetzt machen

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: