Wie viel Schlaf ist normal?

Diskutiere Wie viel Schlaf ist normal? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Tierfreunde, Unser Mopsi ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und langsam kommt es mir komisch vor, wie viel er am Tag schläft. Bisher hat er...
  • Wie viel Schlaf ist normal? Beitrag #1
Mopsmama

Mopsmama

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,
Unser Mopsi ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und langsam kommt es mir komisch vor, wie viel er am Tag schläft.
Bisher hat er auch viel geschlafen, aber nun kommt es mir so vor, als würde er außer beim Essen und Gassigehen NUR noch pennen...
Heute hat er auch 2 mal kurz Gespielt aber dann legte er sich wieder auf seinen Platz oder das Sofa.
Nachts schläft er auch 6-7 Stunden durch :?

Wie lange schlafen eure Hunde am Tag?
Muss ich mir Sorgen machen? Ich denke nicht, dass ihm gesundheitlich etwas fehlt und wenn er wach ist, ist er auch aufgeweckt und fröhlich wie immer.

• Wie viel Schlaf ist normal? Beitrag #2
Huhu,

ist dein Hund denn sowieso eher ein ruhiger Geselle oder sonst sehr aktiv? Dass Hunde derzeit die Aktivität eher runterschrauben finde ich bei dem Wetter zu dieser Jahreszeit recht normal. Die stellen sich auch auf den Winter ein. Aber wenn er sonst sehr aktiv ist und öfter mal Hummeln im Hintern hat und von sehr aktiv auf absolut inaktiv wechselt, könnte man überlegen, ob er vielleicht einen kleinen Infekt ausbrütet. Lässt er sich denn zu irgendetwas motivieren?

• Wie viel Schlaf ist normal? Beitrag #4
Meine schläft, sobald wir in der Wohnung sind, d.h. wenn wir am Tag pi Mal Daumen 3 Stunden Gassi gehen, schläft sie 21h. Und sie ist ein total quirliger, aufgedrehter Jagdhund.

Sollte es sich wirklich extrem ändern, dass er viel zu viel schläft, dann ist anzudenken, dass er vielleicht doch krank ist.

• Wie viel Schlaf ist normal? Beitrag #5
Also wenn das erst seit kurzem so ist, würde ich der Ursache schon auf den Grund gehen.
Aber mein Benni (Border Mix), naja schlafen würde ich jetzt nicht sagen, aber chillt auch sehr viel.
Gerade wenn wir morgens 2 Stunden unterwegs waren isst er dann erst noch und ruht dann, bis wir ihn Mittags wieder auffordern zum gehen.
Er war aber immer schon so chillig :)

• Wie viel Schlaf ist normal? Beitrag #6
Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie sehr ihr mich mit euren Antworten beruhigt^^
Wir waren heute beim TA, weil seine Augen tränten und er hat eine leichte Ohren- und Augenentzündung, die sich aber schnell behandeln lässt.
Vielleicht war er deswegen etwas schlapp :)

• Wie viel Schlaf ist normal? Beitrag #7
Hallo Mopsmama,
bin vor kurzem auch eine Mopsmama geworden :)
Also bei meinem Möpschen ist das so :
Ich spiele und renne sehr viel mit ihr und sie ist deswegen oft müde.
Wenn dein Mops sonst einen guten Eindruck macht ist eigentlich alles in ordnung .
Wenn du dir trotztem Sorgen machst ruf doch mal beim Tierarzt an .
Lieben Gruß
Moops

• Wie viel Schlaf ist normal? Beitrag #8
Wenn meiner könnte, wie er wollte, würde er 20 Stunden verpennen. Aber zwischen 16 und 18 Stunden sind normal!
Kommt einem komisch vor, gell? Ist aber so - also keine Panik! Die meisten Hunde schlafen viel zu wenig.

Thema:

Wie viel Schlaf ist normal?

Wie viel Schlaf ist normal? - Ähnliche Themen

Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Oben