Frage.

Diskutiere Frage. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hatte vor mir wieder einen Hamster an zu schaffen. Könnt ihr mir vielleicht helfen und so aufzählen was ich am besten kaufen sollte für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage. Beitrag #1
DerGaertner

DerGaertner

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte vor mir wieder einen Hamster an zu schaffen. Könnt ihr mir vielleicht helfen und so aufzählen was ich am besten kaufen sollte für den hamster ?
am besten auch mit preis damit ich weiß wie teuer. und welchen hamster sollte ich mir holen der so bischen krass aktiv ist.

• Frage.

Anzeige

• Frage. Beitrag #2
Was heisst den "krass" aktiv? :roll:
Lies dich am besten zur optimalen Haltung bei ein, dort findest du alles, was im Hamsterheim enthalten sein sollte. Laufräder und sonstige Einrichtung kauft man am besten bei dort gibt es große Auswahl und gute Qualität und außerdem haben die so ziemlich als einzigste wirklich gute Laufräder.

• Frage. Beitrag #3
Unter krass aktiv mein ich eins das so richtig wie soll ich sagen mh sich viel bewegt :D

• Frage. Beitrag #4
Du weisst aber schon das Hamster, nachaktive Tiere sind?
Die meistens kommen erst ab 21 Uhr aus ihrem Nest gekrochen, manche sogar noch später. Es sind auch nur Beobachtungstiere.

• Frage. Beitrag #5
ja natürlich weiß ich dass es nachtaktive tiere sind :) so blöd bin ich nicht :D was wäre denn besser angebracht ein gitter käfig oder so eine selbstbaute von der einen da mit dem zwerghamster wo das alles richtig toll ausschaut ?

• Frage. Beitrag #6
Jup, mein Kleiner steht sogar nie vor 23 Uhr auf... und anfassen mag er nicht so. Ich bin schon ganz happy wenn ich ihn ein bisschen streicheln darf...
Aber er düst schon gern im Freilauf rum *g* und je abwechslungsreicher der eingerichtet ist, desto aktiver wird er wohl sein, wenn du nicht einen Schüchternen erwischst...

Überleg es dir gut, so 'süß' Hamster sind, man sollte nicht mit ihnen 'spielen', sondern sie nur beobachten...
Wobei manche auch sehr zutraulich werden, aber eben nicht alle.

Selbstbau oder gekauft, egal nur: groß genug!
Bodenfläche 1m² und mind. 1m Kantenlänge. (zb 1,5 x 0,65 m oder 1,2x0,85 m)

LG Lilly

PS
Ich plane gerade einen neuen Eigenbau, Größe L/B/H: 125 x 80 x 60 cm der so aussehen soll:
Die Rückwand aus Holz, die Seiten & Front aus Acrylglas und ein Deckel mit Gitter zwecks der Belüftung.

Vorteile dieses Hamsterheims:
  1. Variable Umgestaltung durch die Tische
  2. Leicht zu reinigen, da man die komplette Einrichtung herausnehmen kann
  3. Unterste Etage lässt sich leicht mit Laub, Torf, Sand und ähnlichem befüllen & reinigen
  4. 2 Spiel- & Bewegungsetagen/Tische
  5. Schlafetage
  6. Ausreichend Platz für ein Artgerechtes Laufrad
  7. Gute Möglichkeit zur Beobachtung des Hamsters -> Acrylglasfront & Seiten

Anhänge

• HamstiHome new.jpg
    HamstiHome new.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage. Beitrag #7
was bräuchte ich so für einen eigenbau ? also an material ?

• Frage. Beitrag #8
Tja das kommt darauf an, wie er aussehen soll... bei meinem:
Holz, Gitter, Acrylglas, L-Winkel, Schrauben, Holzleim und mal sehr was noch so anfällt *g* das erfährt man immer erst beim bauen *lach*

• Frage. Beitrag #9
so ne kacke ^^ ich will auch machen aber wnen ich mach dann siehts aus wie n haufen holz und acrylglas xD
am besten du machst mir ne bauanleitung xD

• Frage. Beitrag #10
*lach* Das kann ich natürlich machen... Aber dazu sollte ich wissen, was für Werkzeug du zur Verfügung hast... dementsprechend muss ich die Anleitung anspassen... Ich hab ne richtige Hobbywerkstatt mit Kreissäge, Gehrunssäge ect von daher kann ich einige machen, was man sonst anders machen müsste.

Oder du gehst shopen (PN)!

LG Lilly

• Frage. Beitrag #11
Für Streu & Sand kann ich nur empfehlen^^ hab da auch
die woche bestellt und ein Teil kam gestern der Rest hoffe ich Montag
hab mir die 350 l Streu für 10€ bestellt hier mal ein Foto von dem "kleinen"
Paket xD

Achso meine Frage noch... hab auch den chinchillasand dort bestellt mit der
rot-durchsichtigen Hülle. Hat den jemand von euch? Is der gut zu benutzten?

• Frage. Beitrag #12
Hey!
Die Kosten für einen Hamster sind natürlich auch davon abhängig, wie viel du ausgeben möchtest. Ich habe zwar einen Käfig, Laufräder und Zubehör in mehrfacher Ausfertigung, bestelle aber immer wieder liebend gerne neue Häuser und Spielsachen für meinen kleinen.
Ich glaube, die Aktivität des Hamsters ist von Hamster zu Hamster verschieden. Ich habe bereits meinen zweiten Roborowski Zwerghamster. Einer war ziemlich laut und hat am Gitter genagt, der andere ist leiser.
Liebe Grüße,
Claudi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage.

Frage. - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Oben