Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin

Diskutiere Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu=) nachdem gestern mein kleines Kampffischbecken beim Grundreinigen (zum Glück in der Badewanne) zu Bruch gegangen ist, hab ich mir ein 54l...
  • Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin Beitrag #1
animagus>:///>

animagus>:///>

Punkte Reaktionen
0
Huhu=)
nachdem gestern mein kleines Kampffischbecken beim Grundreinigen (zum Glück in der Badewanne) zu Bruch gegangen ist, hab ich mir ein 54l besorgt. Wollte nun mal die typische Anfängerfrage stellen- was / wen kann ich zu ihm setzen?
Mir wurden Honigguramis empfohlen oder auch Zebrabärblinge(gefallen mir nicht) bzw. Barben (Sumatrabarbe) empfohlen. Zwar hat der Mensch dort einen kompetenten Eindruck gemacht, da ich aber wenig Ahnung habe und man oft übers Ohr gehauen wird oder so, wollte ich euch nach einer Meinung fragen. Könnt ihr mir Besatzvorschläge machen? Würden Guppys gehen, bei manchen klappts wohl, bei anderen wiederum gar nicht?
Also zu den Honiguramis habe ich gelesen, dass es wohl zu Problemen kommen könnten, wenn auch der Kafi ein Weibchen hat, und beide Schaumnester bauene, es sonst aber wohl gut geht?!
Welse sollen auch rein.
Temperatur habe ich 24°C-26°C und die Härte liegt so bei 16 (keine Ahnung welche EInheit =) ) , ist also ziemlich hart.
Danke schoneinmal!
Rudi

• Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin Beitrag #2
Hallo!

Zum Glück fragst Du erst hier nach.

Mit Betta Splendens kannst Du GAR KEINE anderen Fische zusammen setzen, die machen ihm viel zu viel Stress. gerade die Barben würden an den langen Schleierflossen zupfen und was abbeißen, das wären extreme Schmerzen, so bei lebendigem Leib angefressen werden. so viel zur Kompetenz des Verkäufers...

Guppys wiederrum würden vom Kampffisch angegriffen werden, die haben ja selber Schleierflossen und würden daher als Konkurrenz wahrgenommen werden.

Was Du dazu setzen kannst sind Garnelen und Schnecken, sonst nichts!

• Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin Beitrag #3
Weibchen zum Kafi geht wahrscheinlich auch nicht oder?

• Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin Beitrag #4
nope,

gehen auch nicht.. die beiden geschlechter dulden sich nur zur paarung, ansonsten gibts in 99% der fälle auch kloppe. und außerdem willst du sicher keine 200 kleinen bettas haben, oder? ;)

hol dir wieder ein becken für den Kafi und dann kannst du das 54er auch anders besetzen (auch wenn ich die vorschläge alle eher bescheiden find für das kleine becken, da solltest du dich noch mal informieren)

• Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin Beitrag #5
Ich stimme meine Vorrednerin zu 100% zu :)

Ich würde den Kafi auch wieder in ein 20-30l Becken setzen und das größere neu besetzen, aber nicht mit den genannten Arten.
Sumis gehen gar nicht!! Das Becken ist viel zu klein für die.

Honigguramis würden gehen. Aber beim Beibesatz muss man da auch aufpassen und es nicht zu voll packen.

Theoretisch kannste ihn auch im großen Becken lassen. Ich hatte meinen KaFi auch im 54er und der hat das auch voll ausgenutzt :)

• Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin Beitrag #6
Hi,

Der Statistik und Überzeugungskraft halber stimme ich Ivy und der lieben Eule uneingeschränkt zu - Kafis sind und bleiben Einzelgänger und können außer zur gezielten Zucht nicht vergesellschaftet werden - weder miteinander noch mit anderen Arten.

Einer meiner Kafis bewohnt auch ein 54er - allerdings eine kurzflossige Form. Den Veilteil halte ich in entspannten 20l. Im 54er schwamm der sich halb wahnsinnig.

Thema:

Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin

Oben