2 männliche hasen unkastriert

Diskutiere 2 männliche hasen unkastriert im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; was kommt da auf mich zu? mein kind wünscht sich hasen und ich kenn mich damit nicht aus die hasen leben bereits zusammmen wir würden sie...
  • 2 männliche hasen unkastriert Beitrag #1
K

katzenmamavon2

Punkte Reaktionen
0
was kommt da auf mich zu?
mein kind wünscht sich hasen
und ich kenn mich damit nicht aus
die hasen leben bereits zusammmen wir würden sie übernehmen
und was kostet in etwa eine kastration?

vielen dank im voraus

• 2 männliche hasen unkastriert Beitrag #2
Huhu,

schön, dass du dich vorher informierst. ;)

Also Kaninchen brauchen mindestens 2m² in Innenhaltung pro Nase. In Aussenhaltung 3m².

2 Männchen...das kann gut gehen, muss aber nicht.

Eine kastraion kostet um die 35 - 60€ ich bezahle bei meinem immer 45€, habe aber auch schon was von 65€ gelesen, da müsstest du einfach mal deinen TA fragen. :)

Lieben Gruß

• 2 männliche hasen unkastriert Beitrag #3
hi herzlich willkommen, wenn es zwei männchen sind, solltest du sie auf jeden fall kastrieren lassen, denn unkastrierte kaninchenmännchen zerhacken sich sonst irgendwann, abgesehen davon spritzen sie urin, was ganz schön stinken kann.
wie maische schon sagte , brauchen die beiden nasen zusammen 4 quadrameter dauerhaft platz (geht am besten mit gehegegitterelementen ), zusätzlich sollten sie noch auslauf bekommen. hört sich viel an, aber wenn du sie das erste mal fröhlich haken schlagen siehts, weißt du, dass es nötig ist:). eine gute seit,e um sich über kaninchen zu informieren, wo man alle wichtigen basics findest ist diese hier
ansonsten kannst du natürlich auch alle fragen hier los werden.

• 2 männliche hasen unkastriert Beitrag #4
vielen dank euch

• 2 männliche hasen unkastriert Beitrag #5
willst du sie innen oder außen halten?

Thema:

2 männliche hasen unkastriert

2 männliche hasen unkastriert - Ähnliche Themen