Meine Ratte hat Rote stellen auf dem körper !

Diskutiere Meine Ratte hat Rote stellen auf dem körper ! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine eine Ratte hat Rote stellen auf dem Körper. Kann es sein das sie von der anderen Gebissen wird,es sind doch Schwestern ? Bitte Helft mir:?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte hat Rote stellen auf dem körper ! Beitrag #1
C

coco_

Punkte Reaktionen
0
Meine eine Ratte hat Rote stellen auf dem Körper.
Kann es sein das sie von der anderen Gebissen wird,es sind doch Schwestern ?

Bitte Helft mir:?

• Meine Ratte hat Rote stellen auf dem körper ! Beitrag #2
Kannst du vielleicht mal ein Foto einstellen? Ich könnte mir vorstellen das es nur hadersches Sekret. Haben meine leider auch. Hat den eine deiner Ratten auch sowas rotes um Nase oder Augen?
Du solltest es trotz allem mal beim Tierarzt abklären lassen. Könnte auch auf eine Krankheit hindeuten...

• Meine Ratte hat Rote stellen auf dem körper ! Beitrag #3
Huhu,

da du denkst, es koennten Bisse sein : schnapp dir beide Tiere und stell sie einem rattenerfahrenem Tierarzt vor.
Zu 90% sind es keine Bisse durch andere Tiere, sondern Verletzungen, die sich die Tiere selbst zufuegen, weil sie mit Parasiten befallen sind.
Das ist kein Drame, dagegen gibt es Spot-Ons und mit reichlich Putzen ist das in wenigen Wochen in den Griff zu bekommen.

Ein Tierarzt kann dir auch genau sagen, was das fuer Flecken sind.
Bilder waeren zwar schoen, aber man bekommt sowas selten gescheit hin ;) Daher gleich dem Fachmann zeigen, dann kann man auch gleich handeln.

Und weil du die andere Ratte im Verdacht hast :
Streiten sie sich haeufig ? Sind es nur 2 Tiere ?
Ratten sind Rudeltiere und Paarhaltung ist so unnatuerlich, dass die dominante Ratte die andere haeufig unterdrueckt. Egal ob Schwester oder nicht.
Parasitenbefall treibt die Tiere zusaetzlich in den Wahnsinn und verschaerft das instabile Verhaeltnis nur noch.

• Meine Ratte hat Rote stellen auf dem körper ! Beitrag #4
Ich bin mir nicht sicher aber die andere hat das nicht.
ich habe nur 2 ratten.

• Meine Ratte hat Rote stellen auf dem körper ! Beitrag #5
Hallo coco,

ich würde Dir auch raten ab mit den Tieren zum Tierarzt, im anderen Treat hast Du geschrieben eine Ratte hätte einen dicken Bauch und würde komisch atmen - das solltest Du also beides abklären lassen. Evtl. was ansteckendes?!

Liebe Grüße

• Meine Ratte hat Rote stellen auf dem körper ! Beitrag #6
Huhu,

dass nur eine Symptome zeigt, schliesst einen Parasitenbefall nicht aus. Das ist sogar recht typisch ;)
Erst bei extremen Befall hat wirklich jede Ratten viele Kratzer auf der Haut. Soweit sollte man es aber nie kommen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte hat Rote stellen auf dem körper !

Meine Ratte hat Rote stellen auf dem körper ! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Unterbauch Hund gerötete /geschwollene Stellen: Hallo zusammen, Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass mein 2-jähriger Rüde Vizsla rote und geschwollene Stellen am Unterbauch hat. Hat jemand...
Rattenmama hat rote Flüssigkeit an der Nase nach Geburt.: Guten Abend. Ich bin neu hier und bräuchte bitte einen Rat. Meine Tochter hat insgesamt 8 Ratten und sie kümmert sich wirklich liebevoll um...
Oben