Kampffisch mit grundeln

Diskutiere Kampffisch mit grundeln im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich würde gerne einen Kampffisch mit 5 Goldringelgrundeln in einem 60l becken halten,geht das gut?
  • Kampffisch mit grundeln Beitrag #1
T

tieresindsuper

Punkte Reaktionen
0
Ich würde gerne einen Kampffisch mit 5 Goldringelgrundeln in einem 60l becken halten,geht das gut?

• Kampffisch mit grundeln Beitrag #2
:D
Dass kann gut gehen,muss es aber nicht :eusa_think: Mein Kampffisch hat mir keine Probleme gemacht :)

• Kampffisch mit grundeln Beitrag #3
Ich überleg mir das lieber nochma :D Die grundeln besitze ich ja schon,und auf den kampffisch bin ich gekommen weil ich in einem zoofachhandel ich klägliche kampffschblicke 'ertragen' musste:?...echt krass wie die tiere dort gehalten werden...

• Kampffisch mit grundeln Beitrag #4
Ja das stimmt :( Sind die da auch in so kleinen Teilen?

• Kampffisch mit grundeln Beitrag #5
ja,leider :(wenn ich dass so sehe bekomm ich nen anfall

• Kampffisch mit grundeln Beitrag #6
Hey,

ihr wisst aber schon dass kafis nicht viel platz brauchen? ;) ein 30-40l-becken reicht denen vollkommen aus.

die grundeln sind eher suboptimal da sich kafis überall hinlegen nachts.. auf blätter, einrichtung, aber auch auf den boden (ich hab so nen kiespenner hier). und wenn sie da von den grundeln angeschubst werden bedeutet das nur stress.

• Kampffisch mit grundeln Beitrag #7
ja,aber das war nicht mehr (wenn überhaupt) nen halben liter!

• Kampffisch mit grundeln Beitrag #8
Ein kampffisch ist in 30l weit aus mehr glücklich wie mit 100l.
Und ein kampffisch ist in den schaubecken in zooläden nicht unglücklicher als die meisten anderen ;)

Was meinst du mit grundeln ?
Kampffische gehören in ein einzelbecken. Nur weil es gut geht heißt es nicht das er glücklich ist! Kampffische sind revierfische und dulden andere nunmal nicht, das wäre ein ständiger revierkampf der für beide stress bedeutet!

Lg

• Kampffisch mit grundeln Beitrag #9
Mit gut geht meine ich ja das die beiden arten sich wohl fühlen

• Kampffisch mit grundeln Beitrag #10
Das lässt sich aber schwer feststellen ;) nur weil sie sich nicht streiten und brav umher blubbern, heißt es nicht das sie glücklich sind. Da muss man sich achon sehr gut auskennen in sachen verhalten.

• Kampffisch mit grundeln Beitrag #11
Hey,

deshalb schreib ich ja- lass es besser...

kafis leben eh schon nicht allzu lang (bis zu 3 jahre), und jeder stress verkürzt das leben noch mal. muss ja nicht sein, oder? und ich hatte noch nie einen Kafi der NICHT amok gelaufen wäre mit beifischen

• Kampffisch mit grundeln Beitrag #12
Ich werde mir dann nur einen Kampffisch kaufen :)

• Kampffisch mit grundeln Beitrag #13
Off-Topic
eine option wäre es aber für den kafi ein 30-40l becken zu kaufen und das 60er anders zu besetzen ;)

so kannst du nen kafi und andere arten halten. und das kafi-becken passt so wunderbar auf einen schreibtisch :mrgreen:

• Kampffisch mit grundeln Beitrag #14
Von den Grundeln würde ich dir generell abraten. Die Kombi mit den Grundeln und den Kafis funktioniert zwar (aus eigener Erfahrung) aber die Wasseransprüche sind verschieden.
Goldringlis mögen Brackwasser... Wenn man sie in Süßwasser hält, gehen die recht schnell ein.

Thema:

Kampffisch mit grundeln

Kampffisch mit grundeln - Ähnliche Themen

Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Oben