Ist sehr dick und macht komische geräusche..

Diskutiere Ist sehr dick und macht komische geräusche.. im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ich habe eine Ratte die ist dicker als die andere und Atmet schwer wen ich sie zu lange draußen lasse. Ist das sehr schlimm?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist sehr dick und macht komische geräusche.. Beitrag #1
C

coco_

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Ratte die ist dicker als die andere und Atmet schwer wen ich sie zu lange
draußen lasse.

Ist das sehr schlimm?

• Ist sehr dick und macht komische geräusche.. Beitrag #2
Huhu,

also gut ist das sicher nicht ;)

Warst du mit ihr mal beim Tierarzt ?

Auch Tumore koennen Ratten dick werden lassen - naemlich in dem sie im Bauch vor sich hin wuchern. Angenehm ist das nicht, wenn sie nehmen viel Platz ein und druecken irgendwann auf die Organe.
Genauso koennen Herz- und Lungenprobleme zu Wassereinlagerungen fuehren, sodass die Tiere dicker werden.
Natuerlich kann das Tier auch zu gut gefuettert worden sein, dann muesste man schauen, dass sie sanft abnimmt.

Gerade, wenn sie schon deutliche Probleme mit der Leibesfuelle hat - sie atmet schliesslich schon schwer - sollte unbedingt geschaut werden, warum sie so dick ist, ob das ihre Probleme erklaert (schwere Atmung kann auch "nur" eine Atemwegsgeschichte sein) und wie man ihr helfen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist sehr dick und macht komische geräusche..

Ist sehr dick und macht komische geräusche.. - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Bissige Motte??: Ende letzter Woche wurde ich, als ich längst abends im Bett war und im Begriff einzuschlafen, von einem kleinen Tier gestört, das mir über den...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben