Wie verhalte ich mich da?

Diskutiere Wie verhalte ich mich da? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ihr lieben, habe ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen (was ja meist ein gutes Zeichen seindürfte in ebzug auf fragen stellen ;))...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie verhalte ich mich da? Beitrag #1
steffie1604

steffie1604

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr lieben,
habe ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen (was ja meist ein gutes Zeichen seindürfte in ebzug auf fragen stellen ;)).

Ich habe jetzt aber eine Frage:

Ich habe meinen Süßen jetzt schon genau 14 Tage und da er sich schon richtig gut ingelebt hat, futter und streichelzahm ist habe ich mir gedacht ihm heute mal auslauf zu gewähren ;)! Ich habe auf der Couch Badetücher ausgelegt, den Rand abgegrenzt mit Brettern, damit er nicht abstürzt bzw. wegrennt und etwas zum verstecken mit hingestellt... ich habe ihn dann mit dem Hamstertaxi auf die Couch getragen und mich dazugesetzt, damt er evtl. an mir herumklettern kann...

Er hat sih natürlich gewundert, weil es anders aussah als sein gewohnter Käfig. Er hat aber nicht gezittert. er hat nur rumgewuselt alles angeguckt (sich gewundert *grins*) und ab und zu in sein versteck gekrochen...immer wenn ich mit ihm gredet habe, kam er dan raus in meine Richtung. wenn ich die hand hingelegt habe ist er kurz rauf und wieder runter und wo anders hin... Ich habe ihn aber nur 10 minuten da gelassen, weil ich mir dachte das reicht fürs erste (oder hätte er länger gekonnt?). Seine Ohren waren spitz und er hat nicht den anschein gemacht als hätte er angst... er hat sich ein paar mal geputzt (aus Nervosität?)..

Jetzt meine Frage(n):
War es zu früh?
Hätte ich nichts sagen dürfen/ sollte ich dabei viel mit ihm sprechen?
War sein Vehalten okay so? und die Zeit? zu kurz/lang?

Noch eine Frage, als ich ihn wieder rübergetragen habe im Taxi, da hat er ganz langsam das gefäß verlassen und erstmal geschnuppert wo er ist... er ist nicht weggerannt sondern hat sich nach dem verlassen des Gefäßes erstmal wieder da rein gesetzt und wieder raus... mich angeguckt und meine hand überstiegen und dann ins Laufrad und fressen gegangen... Macht nciht den Eindruck als hätte er viel Stress gehabt oder?? Er ist auch dann immer gekommen wenn ich ihn angesprochen habe...

Soll ich es morgen wieder probieren???

Was meint ihr???

Danke und sorry für die vielen fragen (ich weis ja das solche Auslaufberichte schon öfter hier durchgekaut wurden, hoffe trotzdem das ihr auf meine Fragen eingeht)

Liebe Grüße
Steffie

• Wie verhalte ich mich da? Beitrag #2
Hey

Ich denke das Verhalten war gut von dem kleinen, ich würde ihn immer 5 min länger lassen hab ich bei meinem auch gemacht.

Liebe Grüße

• Wie verhalte ich mich da? Beitrag #3
wie hat sich denn dein kleiner Notfall eingelebt Smirnoff? =D

• Wie verhalte ich mich da? Beitrag #4
Hallo Smirnoff,

Ich freu mich richtig, dass du das so einschätzt :eusa_dance:...
Das ist schön. Ich danke dir :p..

Liebe Grüße
Steffie

• Wie verhalte ich mich da? Beitrag #5
Jaaaa ich denke schon das er das hat, nur eben lässt er sich nciht sooo gerne aus seiner Nagerhütte nehmen, aber dafür gibt es das "Hamstertaxi".
Wenn er draußen ist, dann möchte er auch gerne geknuddelt werden.

ich denke er fühlt sich wohl, nur mit seinem genage nervt er und sein "ich räume den ganzen Käfig um" aber da finde ich auch ne Lösung für.

@steffie1604
Zeigst du uns auch mal Bilder wenn dein kleiner Auslauf hat?
Ich würde ihn zugern mal sehen:007:.

Liebe Grüße
Nine

• Wie verhalte ich mich da? Beitrag #6
Ich kann heute abend mal fotos vom gizmo rein setzen (bin gerade bei meinen Eltern und hab meine Fotos auf meinem PC).. aber noch nicht während des auslaufes... da will ich mich ihm erst voll und ganz widmen und noch nicht mit der kamera "jagen" ;) :mrgreen: !

• Wie verhalte ich mich da? Beitrag #7
jaaa da freu ich mich:D .
ist ja nicht so tragisch kann ich vertsehen das du ihn nicht mit der Kamera "jagen"willst.;)

Liebe Grüße
Nine

• Wie verhalte ich mich da? Beitrag #8
Ja ich hab schon sooooooooooo viele tolle Fotos vonihm..auch zwei Videos...darf ich die hier auch rein setzen??

• Wie verhalte ich mich da? Beitrag #9
das weiß ich gar nicht.
Aber Bilder aufjedenfall :mrgreen: :mrgreen:

• Wie verhalte ich mich da? Beitrag #10
Gut, aber wie gesagt erst gegen abend (so spätestens 19Uhr)

• Wie verhalte ich mich da? Beitrag #11
Kein problem:mrgreen:

• Wie verhalte ich mich da? Beitrag #12
Sooooooo jetzt gehts los :mrgreen::

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
und weiter gehts (wollte nicht so viele auf eine Seite bringen):

und noch meine beiden Videos:

ich hoffe es ist nicht zu viel (verstößt gegen Forenregeln oder so) und das ihr viel Freude an den Fotos (UND Videos) habt ;)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie verhalte ich mich da? Beitrag #13
Boah, ist der süss! :060:Und wie gekonnt er den Kolben Hirse vernichtet!

• Wie verhalte ich mich da? Beitrag #14
  • Wie verhalte ich mich da? Beitrag #15
Bah, da wird ja jedes Lebewesen bescheuert. Der rennt sicher nur, weil er in dem Teil ne mega Panik bekommt.
Mal ganz davon zu schweigen, dass ja auch nen Menschen dieses Gerappel dösig macht.

• Wie verhalte ich mich da? Beitrag #16
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie verhalte ich mich da? Beitrag #17
oh mein gott. hab ich grad mit dem hamster mitgelitten!! boah diese dumme tussi und der kerl. könnt ich mich aufregen.

auf den schock erst mal was lustiges:
sprechender hund
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTQ5Njh8Mjg=
sprechende katzen

(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
also aber bei dem zweiten vid muss man ja sagen das die hamster es ja wirklich drauf anlegen xD.. vorallem dieser weiße knirps

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie verhalte ich mich da? Beitrag #18
haha, dass mit den katzen find ich suuuuuuper, hihiihih :)

• Wie verhalte ich mich da? Beitrag #19
Also manchen Leuten sollte man doch lieber nen elektrisches Haustier, oder son Tamogotchi oder wie die Dinger heißen geben. Da merken se wenigstens sofort, dass sie beim Schwimmen Kaputt gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie verhalte ich mich da?

Oben