Flöhe auf dem Hund töten 100% Bio

Diskutiere Flöhe auf dem Hund töten 100% Bio im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich möchte meine Erfahrungen mit töten von Flöhen hier veröffentlichen. Da in meiner Nachbarschaft ein Hund fast an einem Spot On...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flöhe auf dem Hund töten 100% Bio Beitrag #1
R

Renate H

Hallo,
ich möchte meine Erfahrungen mit töten von Flöhen hier veröffentlichen.
Da in meiner Nachbarschaft ein Hund fast an einem Spot On Mittel gestorben wäre, möchte ich vor Chemischen Mitteln abraten.
Ich selbst habe viele Biomittel ausprobiert.
Das aller beste war Wasser im Eimer.
Sicher fragt sich jeder was das bedeuten soll?
Ich habe 2 Papillon mit sehr langen Fell.
Beim Versuch die Flöhe mit der Hand aus dem Fell zu fangen packte mich immer wieder die Wut da die Flöhe durch Ihre Schnelligkeit nicht zu erwischen sind.
Ich habe mir überlegt wie man die Flöhe wohl töten könnte?
Nach etlichen Experimenten habe ich ein 100% wirksames Mittel.
Ich nehme einen Eimer, Wanne, je nach Gösse des Hundes.
Das Gefäß bis zum Rand mit Wasser volllaufen lassen , und den Hund hineinsetzen das möglichst nur noch der Kopf aus dem nicht zu kalten Wasser schaut.
Den Kopf und Hals der nicht unter Wasser ist mit Shampoo fest einschäumen.
Nun den Hund mindestens 8-10 Minuten in dem Wasser sitzen lassen.
Immer schauen das der Körper komplett im Wasser ist.
Dann das Shampoo runder waschen und den Hund abtrocknen.
Anschließend ist es eine riesen Vergnügen die toten Flöhe aus dem Fell abzusammeln.
Eventuell das Ganze nach ein paar Tagen wiederholen.
Damit keine neuen Flöhe heranwachsen unbedingt Schlafplätze und Umgebung gründlich reinigen waschen und saugen Biofogger oder was sonst noch hilft?

Grüße Renate

• Flöhe auf dem Hund töten 100% Bio Beitrag #2
Hallo,

interessante Methode. Aber ganz Bio ist es nicht, du musst schließlich dennoch das Shampoo verwenden ;).
Wie funktioniert das aber mit den Eiern und mit den durch die Flöhe übertragenen Würmer? De bekommt man mit Waschen alleine vermutlich nicht raus, die Würmer schon gar nicht.
Also zumindest das Wurmmittel muss trotzdem her.

• Flöhe auf dem Hund töten 100% Bio Beitrag #3
was war das denn für Rassen die fast an den SpotOns gestorben sind?
Bei mir aus'm Park hat sich ein Collie an einem SpotOn vergiftet und ist anschließend verstorben. Lag an MDR1 Defekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flöhe auf dem Hund töten 100% Bio

Flöhe auf dem Hund töten 100% Bio - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Hilfe - Hund ohne Flöhe juckt sich halb tot: Hallo! Unser 3 jähriger Pinscher Rüde ( hat im Frühjahr einen Hormon-Chip bekommen) juckt sich (meistens abends ) halb tot ! Er knabbert und...
Oben