Etwas Weißes am Gonopodium
Diskutiere Etwas Weißes am Gonopodium im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo!
Mein eines Molly Männchen hat etwas weißes hinten am Gonopodium. Ist das bei manchen normal oder nicht schlimm? Er ist auch seit ein paar...
-
-
Etwas Weißes am Gonopodium Beitrag #1
Hallo!
Mein eines Molly Männchen hat etwas weißes hinten am Gonopodium. Ist das bei manchen normal oder nicht schlimm? Er ist auch seit ein paar Tagen etwas anders als sonst, zum Beispiel hab ich ihn eben am Boden in einer Ecke gesehen, als er mich dann wohl auch wahrnahm hat er sich ein bisschen aufgerichtet, aber in der Ecke liegen ist doch oft ein Zeichen dafür, dass es einem Fisch nicht ganz gut geht, oder?
Viele grüße Pila
-
-
-
Etwas Weißes am Gonopodium Beitrag #2
wenn es ein kleiner weißer punkt ist dann ists die pünkrchen krankherit ists aber so pilzig dann ein pilz...
-
-
Etwas Weißes am Gonopodium Beitrag #3
Danke!
Ja es ist son kleiner Punkt, ich warte dann nochmal ab, und wenn sich nichts tut, hab ich ein Medikament dafür.
Er hatte am Rückenflossenansatz vor kurzem so was weißes watteartiges, das sah aus wie ein Pilz, aber dann ist das irgendwie kleiner geworden und ist jetzt nicht mehr da.
Pila
-
-
Etwas Weißes am Gonopodium Beitrag #4
Wenn er schon auf dem Boden liegt steht es schon sehr schlimm um den Kleinen

.
Kannst Du uns ein Foto von dem ""Weißen" zeigen?
Ich würde entweder auf einen Parasit oder eine Pilinfektion tippen.
Lieber den Fisch einzeln mit Salzbädern (macht Mollys ja praktisch gar nichts aus) behandeln, als das ganze Becken mit Medikamenten (stress).
LG
fischfan
-
-
Etwas Weißes am Gonopodium Beitrag #5
Hallo!
Danke, fischfan!
Also so schlimm ist es nicht, er liegt im Moment auch nicht, und es war vorher auch nícht so, dass er auf der Seite lag, oder so. Er war da in der Ecke und am Boden, aber er ist auch zum Fressen hochgekommen.
Ich habe festgestellt, dass dieses weiße Etwas

scheinbar nur ein Teil des Gonopodiums ist, so eine Art durchsichtige Flosse aber der Rest des Gonopodiums ist schwarz. Vielleicht ist mir das ja vorher auch einfach nicht aufgefallen.
Er hat allerdings auch so einen weißen Punkt ganz am Anfang des G.s.
Ich warte (mit dem Foto erstmal) auf Antworten auf diese Nachricht.
Ciao Pila
-
-
Etwas Weißes am Gonopodium Beitrag #6
Ok, ich melde mal: er ist tot, auch schon etwas länger

.
Pila
Thema: