Unglücke geschehen bevorzugt Samstag abends.

Diskutiere Unglücke geschehen bevorzugt Samstag abends. im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Irgendwann bekommt jeder von seinen Tieren noch die letzte Ecke der Wohnung gezeigt, die nicht tiergerecht ist. Obwohl man dachte, alles gesichert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unglücke geschehen bevorzugt Samstag abends. Beitrag #1
G

Gast43718

Guest
Irgendwann bekommt jeder von seinen Tieren noch die letzte Ecke der Wohnung gezeigt, die nicht tiergerecht ist. Obwohl man dachte, alles gesichert zu haben.

Meine Kanarienvögel haben auf einem ihrer Freisitze einen Faden abgeknubbelt, und Hänsel (ist aber eine Hänselin) blieb mit einem Bein in den Fasern hängen. Flatterte wild hin und her, Panik in den Augen, Todesangst, der Faden war nicht zu lösen. Ich konnte sie nicht greifen, musste erst warten, bis sie schon völlig entkräftet war und sitzen blieb. Mir blutete das Herz. Dann, als ich sie endlich greifen wollte, ein nächster Fluchtversuch, und eh ich es verhindern konnte, hing Hänsel wie beim Bungeeseil an ihrem Bein senkrecht nach unten. Ich konnte sie endlich greifen, bekam aber mit einer Hand den Faden nicht aus ihren Kalkbeinen gelöst. Also wieder hingesetzt, Schere geholt. Drei Sekunden später kam ich wieder, hing sie bereits wieder mit dem Kopf nach unten am Bein.
Endlich konnte ich den Faden abschneiden, Hänsels Herz bummerte in meiner Hand, der ganze kleine Vogelkörper bebte und zitterte. Endlich hatte ich die letzte Faser entfernt und entließ sie in die Voliere. Sie flatterte panisch und ziellos gegen ein Gitter und fiel auf den Boden. Dort liegt sie nun, sie liegt, sitzt nicht auf ihren Beinen, sie liegt auf dem Bauch. Und rührt sich nicht von der Stelle.

Natürlich muss sowas abends passieren, und natürlich am WE, wo am nächsten Tag kein TA auf hat. Und der diensthabende Not-TA ist definitiv nicht vogelkundig.

Drückt mir die Daumen, dass sich mein Piepmatz von allein erholt vom Schock... :|

• Unglücke geschehen bevorzugt Samstag abends. Beitrag #2
Wie geht es Hänsel denn heute?
Hat sie sich wieder erholt?

• Unglücke geschehen bevorzugt Samstag abends. Beitrag #3
Gottseidank, es ist nichts passiert. Schon am nächsten Morgen saß sie wieder auf den Ästen und hat sich ganz normal benommen. Sie zeigt keine Schmerzen. Nur verlässt sie jetzt die Voliere nicht mehr. Schlechte Erfahrungen prägen. :|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unglücke geschehen bevorzugt Samstag abends.

Oben