Brütende Kanarienvögel Teil 2

Diskutiere Brütende Kanarienvögel Teil 2 im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen! Ich hatte im Bereich "Vogel Haltung" schonmal was geschrieben, bezüglich des Kanarienvogel Päärchens meines Freundes. Ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brütende Kanarienvögel Teil 2 Beitrag #1
maiky

maiky

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hatte im Bereich "Vogel Haltung" schonmal was geschrieben, bezüglich des Kanarienvogel Päärchens meines Freundes.

Ich hab auch alles bevolgt, sprich ein Nest reingehängt und Nistmaterial zur Verfügung gestellt. Noch wurden keine Eier gelegt.

Nun beobachteten wir aber, das sich die beiden extrem zoffen.
Er versucht sie die ganze Zeit zu besteigen, sie hält da aber seid heute garnichts mehr von. Deswegen jagt er sie dann durch den Käftig und sie flüchtet sofort wenn man Freiflug gewärt. Dazu muss man wissen, das die Kanariendame noch nie raus wollte und man sie nur schwer zum Freiflug animiert bekommt, weil sie sehr ängstlich ist und den Eingang nicht findet. Als Sie irgendwann wieder rein ging (zum ersten mal alleine, allerdings mit lockmittel), ging das spiel von vorne los.
Wir wollen auf keinem Fall, das der Kanariendame was passiert und haben die beiden erstmal getrennt. Der Hahn findet das natürlich garnicht gut und ist sehr hektisch, wärend die Henne einen sehr entspannten Eindruck macht.
Wir sind jetzt allerdings ziehmlich ratlos und wollen natürlich auch nicht das der Hahn gequält wird oder so :(

Könnt ihr uns helfen?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Nach einem Tag Trennung hab ich die Tiere grade mal zusammen gelassen. Bisher gehts ganz gut, der Hahn ging sofort an den Nestbau (hat er sich vorher kaum dran beteildigt). :)
Hat trotzdem noch wer einen Tipp für mich wie ich richtig reagieren kann falls das Problem wieder auftritt? :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brütende Kanarienvögel Teil 2

Brütende Kanarienvögel Teil 2 - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben