Zeckenmittel. welches empfehlenswert?

Diskutiere Zeckenmittel. welches empfehlenswert? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi also ich weiß das die zeckenzeit eigentlich vorrüber ist, will mich aber frühzeitig informieren. Welches zeckenmittel ist den empfehlenswert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeckenmittel. welches empfehlenswert? Beitrag #1
G

Gismo 2010

Hi

also ich weiß das die zeckenzeit eigentlich vorrüber ist, will mich aber frühzeitig informieren.

Welches zeckenmittel ist den empfehlenswert und wirken?

Spot on fallen weg davon bekommt er offene stellen.

Mit was habt ihr den gute erfahrung gemacht?
Letztes jahr hab ich zeck weg von Lupsan benutzt aber er hatte trotzdem ein paar zecken.

Glg

• Zeckenmittel. welches empfehlenswert? Beitrag #2
Hallo du!
Wenn es kein Spot on sein soll, wäre dann vielleicht das Scaliborhalsband was für euch?

LG

• Zeckenmittel. welches empfehlenswert? Beitrag #3
Kokosflocken. Keine Chemie, rein natürlich und wir hatten eine Zecke Diesjahr, keine Flöhe und keine Würmer.

• Zeckenmittel. welches empfehlenswert? Beitrag #4
Huhu,

wohnt ihr denn in einem Gebiet, wo ein hohes Zeckenaufkommen ist? Zeckenmittel sind je nach Gebiet eigentlich recht unnötig, gerade, wenn die Zeckengefahr eh nicht so hoch ist. Bei uns gab es dieses Jahr absolut kein Mittel und die Hunde hatten vielleicht je 1-2 Zecken. Viele Zeckenmittel verhindern ja auch leider den Biss nicht, sie fallen dann nur schneller ab, weil sie frühzeitig absterben. Krankheiten kann man damit daher meist leider auch nicht vermeiden.

Ansonsten gibt es von CD-Vet ein "Abwehrkonzentrat" auf rein pflanzlicher Basis. Wir haben es hier rumstehen, habs aber leider verrafft regelmäßig zu nutzen (man muss es einige Wochen am Stück täglich auftragen und danach alle paar Tage) und habe es dann endgültig gelassen, weil, wie gesagt, eh kaum Zecken zugebissen haben.

• Zeckenmittel. welches empfehlenswert? Beitrag #5
Wir haben dieses Jahr das erstemal das neue Seresto Band probiert und sind begeistert :D
Vorher hatten wir das Scalibor, das war auch gut, selten eine Zecke 1-2 pro Jahr max.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeckenmittel. welches empfehlenswert?

Zeckenmittel. welches empfehlenswert? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Oben