Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rund um schwertträger im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also ich habe in meinen Aquarium 1 Männchen und 4 Weibchen habe sie nun schon ne ganze zeit drinnen. Aber wann sind die Paarungs Zeiten?
Und wie...
Rund um schwertträger Beitrag #1
A
A.P
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe in meinen Aquarium 1 Männchen und 4 Weibchen habe sie nun schon ne ganze zeit drinnen. Aber wann sind die Paarungs Zeiten?
Und wie kann ich diese fördern?
Hoffe ihr könnt mir helfen, und schon mahl vielen dank für die antworten.
Schwertträger sind lebendgebärend und paaren sich quasi immer. alle 4 Wochen gibts Nachwuchs.
Fördern kann mans über gute Wasserqualität (wöchentliche großzügige Wasserwechsel), hochwertiges Futter (Frostfutter, Lebendfutter,...) und große Becken mit dichter Bepflanzung.
Rund um schwertträger Beitrag #3
A
A.P
Punkte Reaktionen
0
Echt? Cool Fielen dank . ich hab sowieso vor so rasen ähnliche pflanzen zu kaufen aber hab noch keine gefunden die max 5 cm hoch werden natürlich hab ich schon höhere drinnen. Hast du ne Ahnung welche ich nehmen könnte?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Echt? Cool Fielen dank . ich hab sowieso vor so rasen ähnliche pflanzen zu kaufen aber hab noch keine gefunden die max 5 cm hoch werden natürlich hab ich schon höhere drinnen. Hast du ne Ahnung welche ich nehmen könnte?
Edit:
Ohh ich glaub es ist bald soweit das Mänchen schwimmt nämlich dem Weibchen hinterher
Rund um schwertträger Beitrag #4
C
Catfish
Punkte Reaktionen
0
wieso nur 5cm hoch werden? Nixkraut, Hornkraut, Wasserpest,... Sachen die bis zur Wasseroberfläche ragen sind ideal für die Jungfische. Das unten interessiert die weniger.
Rund um schwertträger Beitrag #5
A
A.P
Punkte Reaktionen
0
ja ich habe einige hohe pflanzen ich würde aber auch gern was haben was unten deckt, Vielen dank das du mir hilfst
und hätte wer ne Idee für Bodenpflanzen?
Zuletzt bearbeitet:
Rund um schwertträger Beitrag #6
G
Gast43718
Guest
Hi,
Bodendecker gibt es viele. Welche allerdings in dein AQ passen, kannst nur du selber herausfinden. Schau dich im www um (z.B. auf flowgrow) und gleiche die Anforderungen der Pflanzen mit dem ab, was du bieten kannst. Dazu gehören v.a. Wasserwerte, Licht, Düngung.
Rund um schwertträger Beitrag #7
A
A.P
Punkte Reaktionen
0
Ok, fielen dank. Ich hab noch andere fragen aber diese nicht zu schwerttregern.
Rund um schwertträger Beitrag #8
G
Gast43718
Guest
Off-Topic
Andere Fragen? Vielleicht zur Rechtschreibung sowie Anrede und Gruß im Posting?
Rund um schwertträger Beitrag #9
A
A.P
Punkte Reaktionen
0
Hi
2 meiner Schwertträger sind plötzlich zu dick was ist los? Hab auch nen Video kann es aber irgendwie nicht posten.
Rund um schwertträger Beitrag #10
A
A.P
Punkte Reaktionen
0
Nein zu Zitronensalmlernund die die ich eben hier Gepostet hab
Rund um schwertträger Beitrag #11
G
Gast43718
Guest
Hi,
Die Weiber auf dem Foto sehen aus, als ob da einige Jungtiere zu erwarten wären... pack schon mal eine dicke Schicht Schwimmpflanzen ins Becken, damit sich die Jungfische verstecken können.
Rund um schwertträger Beitrag #12
A
A.P
Punkte Reaktionen
0
Super danke :biggrin:.
Endlich wieder Nachwuchs :041: habe extra falls das passiert neue pflanzen reingesetzt
Bilder sind leider nicht gut geworden wie lange dauert es den ungefähr bis die fische da sind?
Bin total aufgeregt
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten.
Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo
Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Hakennasennatter Häutung: Hallo zusammen,
Ich habe seit einer geraumen Zeit eine Hakennasennatter (Neuling).
Sie hat sich gut eingelebt und auch gefressen. Jedoch hat sie...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...