Neues Gehege kaufen - Meinungen gesucht

Diskutiere Neues Gehege kaufen - Meinungen gesucht im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, da bei Havanna der Auslauf schwierig ist, was eher an ihren Aufstehzeiten liegt, und ich ihr deswegen nicht täglich, sondern meist nur am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Gehege kaufen - Meinungen gesucht Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo,

da bei Havanna der Auslauf schwierig ist, was eher an ihren Aufstehzeiten liegt, und ich ihr deswegen nicht täglich, sondern meist nur am WE Auslauf geben kann, würde ich ihr gern was größeres Kaufen bzw. das sie mehr Lauffläche hat.

Also habe ich mich auf die Suche nach Gehegebauern gemacht. Kleintier*illa ist mir etwas teuer, ebenso wie einige andere. Jetzt bin ich auf Nagerhütten gestoßen.

Vorteil wäre, dass ich unten schön einstreuen könnte und oben Platz für mehr Zubehör hatte, das finde ich bei meinem jetzigen EB ein manko...

Ich dachte an die Grundmaße von 140x50 cm (tiefer geht leider nicht, da der Bau dann woanders als aktuell stehen muss, länger ist auch nicht machbar) und das mal 2. D.H. es würden dann 2 Nagerhütten werden.
Aktuell hat sie 120x70 cm + 90x30 cm Etage.

Die Unterste Nagerhütte soll 30 cm Streukante haben (höher kann man im Shop nicht auswählen, müsste ich nachfragen).

Das wäre dann folgendermaßen:
Nagerhütte 1: 140x50x60 cm mit 30 cm Streukante (werde mich erkundigen, ob auch 40 cm machbar sind) = ~ 247 €
Nagerhütte 2: 140x50x45 cm mit 20 cm Streukante = ~ 227 €

Wobei es laut HP bei 2 Nagerhütten günstiger wird.

Jetzt könnte man sagen: Selbst bauen wäre billiger, aber mein Vater ist nicht sonderlich begeistert... Muss nochmal mit ihm Reden, aber ich weiß es nicht...

Was meint ihr dazu? Vorallem zu den Maßen, die würden auch beim Selbstbau so bleiben.

LG

• Neues Gehege kaufen - Meinungen gesucht

Anzeige

• Neues Gehege kaufen - Meinungen gesucht Beitrag #2
Aber die Nagerhütte wäre dann von der Grundfläsche kleiner als dein jetziger EB, also wäre das für den Hamster nicht unbedingt eine Verbesserung :eusa_think:

Kannst du ihr nicht einen Auslauf ranbauen wo sie raus kommt wenn sie will?

Wieso geht jetzt 70 und danach nicht mehr?

• Neues Gehege kaufen - Meinungen gesucht Beitrag #3
Ich hatte bei Elvis ja das selbe Problem. Ich habe meinen EB bei einer Schreinerei bestellt und für den ganzen EB (1,80m x 0,8m x 0,6m LxBxH) 220 Euro bezahlt aber wirklich mit allem drum und dran (Streu und Einrichtung natürlich nicht). Frag doch einfach mal nach vlt auch bei z.B. einer Behindertenwerkstatt die nehmen auch oft Aufträge an und du kommst häufig günstig weg bei super Verarbeitung.

• Neues Gehege kaufen - Meinungen gesucht Beitrag #4
Dafür hätte sie dann die doppelte Grundfläche. Das die einfache Grundfläche kleiner wäre als jetzt, ist mir klar.
Auslauf dran bauen hatte ich auch schon überlegt, aber schon bei 1 qm Grundfläche für den Auslauf könnte ich mich in meinem Zimmer nicht mehr bewegen... Hab ja sogar schon überlegt ein Hochbett zu kaufen, aber da würden meine Eltern nicht mitmachen, weil mein Zimmer noch nicht alt ist...

Sie steht jetzt vor der Heizung (da meine Deckenlampe eig. ausreichend wärmt ist die selbst im Winter nicht oft bzw. nicht lange an), der neue Bau würde aber min. 100 cm hoch werde und passt somit nicht mehr hin. Sie würde dann neben meinen Schrank kommen, wo jetzt meine Couch steht, und der ist 50 cm tief und es sollte schon auch optisch in den Raum passen... Es würden ja 20 cm überstehen, wenn es auch 70 cm tief werden würde.

Das mit dem Schreiner ist ne gute Idee, werde ich mal nachfragen.

• Neues Gehege kaufen - Meinungen gesucht Beitrag #5
Hallo

Ich hab damals als ich nen EB gesucht habe einige Tischler angeschrieben. Ich habe als Vorlage ein Gehege von Kleintiervilla genommen. Die Preise bei den Tischleren waren 30 - 50 % teuerer als bei Kleintiervilla und die ist schon sau teuer! Das wird also vermutlich noch teurer (außer sie sind bei euch billiger als bei uns)..

lg

• Neues Gehege kaufen - Meinungen gesucht Beitrag #6
Meine Schwester hat bei einem Schreiner im Ort ein Praktikum gemacht gehabt und jetzt auch für eine Lehrstelle beworben, vll. gibt es ja bissi billiger.

Ich schau mal, was ich mache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Gehege kaufen - Meinungen gesucht

Oben