Detolf von Tequila und das Übergangsaqua von unserem Neuzugang

Diskutiere Detolf von Tequila und das Übergangsaqua von unserem Neuzugang im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, nach langem melde ich mich auch mal wieder..es gab viele Veränderungen. Nachdem letztdes Jahr Meilo gestorben ist..ist einige Wochen später...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Detolf von Tequila und das Übergangsaqua von unserem Neuzugang Beitrag #1
Schnirkelschnecki

Schnirkelschnecki

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hey,

nach langem melde ich mich auch mal wieder..es gab viele Veränderungen.
Nachdem letztdes Jahr Meilo gestorben ist..ist einige Wochen später ein anderes Hamsterchen eingezogen (er wurde vor ein paar Tagen 1 Jahr..also ist schon 1 Jahr bei mir :) )
Der Detolf hat sich seitdem ziemlich verändert ...bei Interesse kann ich die Zwischenstadien auch zeigen (die nicht bebehlten wurden weil sie für den Hamster nicht so vorteilhaft waren )
Von vorne (ohne Deckel):

Links (der Sandbereich,Laufradebene mit Schlafbereich(Knuff)):

Mitte(Rennbahn und Frischfutternapf):

Futterebene:

Aus Hamstersicht:

Mit Aufsatz(das Bild ist noch mit der vorherigen Einrichtung womit er nicht richtig zurechtkam)

Bewohner(Tequila hat Diabetes und 1 erblindetes Auge..generell ist er etwas tollpatschig :) )


Sonun zu meinem neuen Bewohner den ich jz seit Donnerstag habe ,der kleine ist ein Teddyhamster (5Wochen) der aus einer schlimmen Haltung stammt...in dem anderen Forum wo ich aktiv bin,wurde ich gebeten den kleinen da rauszuholen weil die Anzeige aus meiner Nähe war,eigendlich wollte ich nur PS sein..doch jz hat er hier eine ES gefunden :D
Da alles schnellgehn musste...hat er momentan ein altes(enorm verkratzes..deshalb hauptsächlich Fotos von oben) 100x40 Aqua (also Mindestmaß) .
1 Tag später kam dann sein 30cm Laufrad an das er seitdem liebt :p einen Namen hat er noch nicht (konnte heute erst nachschauen ob es nun ein männchen oder weibchen ist weil er sehr verstört war..mittlerweile ist er richtig aufgeblüht :) )
Links(Futterebene,Mehrkammernhaus + Laufradebene in einem :) )

Und hier:

Bewohner:

Eingestreut ist 25-30cm ...in dem weißen Kasten befindet sich der Sand :)
Für ihn ist aber schon ein Eb oder Aquaverbund in Planung.

Hoffe das waren jz nicht zuviele Bilder auf einmal..wenn ja kann ein Mod sie vlt trennen:)

Lg:D
 
  • Detolf von Tequila und das Übergangsaqua von unserem Neuzugang Beitrag #2
Wow das sieht richtig gut aus. Super das du den kleinen zu dir geholt hast. Es scheint als gehe es ihm sehr gut.
Sind das Mehlwürmer in den durchsichtigen Näpfen?
 
  • Detolf von Tequila und das Übergangsaqua von unserem Neuzugang Beitrag #3
Hey

ja...und jap^^ ich vermute mal du willst mir sagen das sie ziemlich fetthaltig sind oda?^^ Falls ja..mittlerweile bekommt er sie nurnoc als Leckerlie..wenn er mal eins möchte...momentan isst er sie nicht gerne .. Oda was meintesdu :) ?
Futter von mixing your petfoot ist aih shon bestellt...muss mich noch indie Mittelhamsterhaltung einlesen..hatte bisher nur Zwerge :)
Deshalb gleichmal..wie oft dürfte er einpaar Mehlis bekomme(oder sonstiges nicht so fetthaltiges Eiweiß)?
Hoffe darf das hier kurz fragen..muss ja dafür kein extra Therad eröffnet werden

Lg :)
 
  • Detolf von Tequila und das Übergangsaqua von unserem Neuzugang Beitrag #4
Huhu,

die Vitrine gefällt mir sehr gut. Hast du Bilder von dem Deckel? Würde gerne mal gucken, wie du das mit den Rad gelöst hast, denn wenn es auf einer Ebene steht, ist es ja zu hoch ohne Aufsatz.

Eiweiß darf dein Hammi ruhig jeden Tag fressen, dann eben nicht so große Mengen. Meine Hamster haben Mehlwürmer und Heuschrecken im Trockenfutter, in einem Löffel sind dann ungefähr so 2 Mehlis und 1 Schrecke drin, manchmal mehr, manchmal auch weniger. Ab und an stecke ich ihnen auch noch einen aus der Hand zu und sie bekommen jede Woche 2-3 lebende Mehlis. Manchmal auch 1 Heuschrecke zum Jagen.
Zur Abwechslung kannst du auch getrocknete Bombyx mori oder Gammarus geben, aber manche Hamster mögen das nicht so gern. Alternativ kann man auch Naturjoghurt oder Magerquark geben.
 
  • Detolf von Tequila und das Übergangsaqua von unserem Neuzugang Beitrag #5
Find ich richtig schön eingerechtet!!
 
  • Detolf von Tequila und das Übergangsaqua von unserem Neuzugang Beitrag #6
Hey :)

Sorry wegen dem Bild mit Abdeckung und Tequila..werden irgendwie nicht angezeigt...bin gerade mit dem Handy on..wenn ich es packe werde ch diese 2 Bilder heute noch hochladen..andernfalls morgen nach der Schule :)

Und danke wegen der Antwort bezüglich Eiweiß :)

Lg:)
 
  • Detolf von Tequila und das Übergangsaqua von unserem Neuzugang Beitrag #7
Die Vitrine gefällt mir auch sehr gut von der Einrichtung her:D Was ist das eigentlich für ein Moos? Das sieht so unnatürlich grün aus:lol:

Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang! Auch wenn das alles nicht geplant war, bei dir hat er es sicher gut und als Zwischenbehausung ist das Aqua doch eine gute Lösung. Dein Teddy wirkt so winzig in dem Laufrad:D
 
  • Detolf von Tequila und das Übergangsaqua von unserem Neuzugang Beitrag #8
Hey :D,

@ Adraste: also zu der Frage mit dem Moos...es ist ganz normales Moos aus dem Garten von uns (kein geschützes und auch nicht dieses Sternenmoos) ...auf den Bildern sieht es halt irgendwie komisch aus ^^ also es ist halt etwas brauner als das normale ist abgekocht..und etwas zulange getrocknet :) .
Ja das mit dem Laufrad fand ich auch :D nur ich hatte überall gelesen das manche richtig groß werden und halt auch gesehn( und es heißt ja e mindestens 25cm ..und weil ich ja nicht wusste wie groß er ist hab ich direkt ein 30cm Laufrad geholt)..doch er hier passt momentan noch auf eine Hand (wiegt momentan 101g ist aber auch erst 5 Wochen).

Soo nun zu den Bildern die irgendwie nicht angezeigt wurden :
(wiegesagt..auf diesem Bild ist es noch die vorherige Einichtung)

Und der Bewohner:


Falls jmd. den Deckel vom Übergangsaqua meint...dafür hab ich keinen ,der Kleine ist so klein..selbst wenn er sich streckt kommt er annähernt nicht daraus..und es ist ja 50hoch und da ist noch vorne und hinten so ein Glasrand :) WErde es aber weiterhin beobachten .

Lg:)
 
  • Detolf von Tequila und das Übergangsaqua von unserem Neuzugang Beitrag #9
Himmel, ist der süß! :007:

Und der Aufbau ist ziemlich gut... Ich plane ja auch schon seit Ewigkeiten welche, ein bisschen spektakulärer (so mit Kletterwand und integrierten Etagen), aber das Prinzip sieht mir viel leichter aus, als ich es vorhatte :mrgreen:
Wie hast du den auf die Vitrine gesetzt? Einfach so auf die Glaskante ist doch zu wackelig, oder?
 
  • Detolf von Tequila und das Übergangsaqua von unserem Neuzugang Beitrag #10
Hey,

@Laura E : Auf dem Bild "aus Hamstersicht" sieht man das die Holzstangen nicht die gleiche Höhe haben, Rechts und Links (da liegen sie hauptsächlich drauf) wurden sie ganz aufgelegt auf dem Holz und vorne und hinten liegen sie auf den Stangen auf (also ganz leicht ,hatte es abgemessen) wenn man es doch nicht sogut erkennt ..kann ich versuchen es besser zu fotographieren. :)

Lg:D
 
  • Detolf von Tequila und das Übergangsaqua von unserem Neuzugang Beitrag #11
Hm, also so gut verstanden habe ich das jetzt noch nicht, aber ich habe eine ungefähre Ahnung :mrgreen:
 
  • Detolf von Tequila und das Übergangsaqua von unserem Neuzugang Beitrag #12
Für mich sieht es so aus als würden die vorderen und hinteren Holzleisten auf den Metallstangen aufliegen und die rechts und links passend auf den Holzseiten, somit kann nix runterrutzschen, super Idee :clap: und sieht ech toll aus.
 
  • Detolf von Tequila und das Übergangsaqua von unserem Neuzugang Beitrag #13
Hey
yaya.gif
,

@pc.lieschen :ja genau..danke :)

da es noch etwas dauert mit dem Eb ..und der Kleine sicher nichts gegen Abwechslung hat hab ich es versucht etwas naturnaher zu gestalten
smile.png
.
Aber jz mal Bilder ...:

Links:

Rechts:

Knuff ist jz das Sandbad:

und...Röhre zum Haus:

Ah..ein Deckel ist vorhanden..auch wenn nur provisorisch
Würde mich über Verbesserungsvorschläge oder Kritik freuen
smile.png


Lg
hb.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Detolf von Tequila und das Übergangsaqua von unserem Neuzugang

Oben