Wir haben jetzt eine Buddelbox mit Erde..
Diskutiere Wir haben jetzt eine Buddelbox mit Erde.. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; und sie kommt spitze an *g*
Ich hab en alte Ikea Plastikbox genommen und mit Erde angefüllt um zu schauen obs den Hamstis gefällt! Und es kam...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wir haben jetzt eine Buddelbox mit Erde.. Beitrag #1
und sie kommt spitze an *g*
Ich hab en alte Ikea Plastikbox genommen und mit Erde angefüllt um zu schauen obs den Hamstis gefällt! Und es kam viel besser an als der Einstreu Tiefbereich (den haben sie beim arsch ned angeschaut *g*). Silver war die erste die sich getraut hat
Und weils so sau gut ankommt bin ich schon am suchen nach einer tiefern Kiste zum Vollfüllen - vl können sie dann ja ein HöhlenSystem anlegen
lg
-
-
-
Wir haben jetzt eine Buddelbox mit Erde.. Beitrag #2
Uwah was eine Sauerei. :lol:
Da hat Silver sicher ordentlich Zeit für die Fellreinigung gebraucht, hm?

-
-
Wir haben jetzt eine Buddelbox mit Erde.. Beitrag #3
haha nein war nicht so schlimm ;-) einmal in den Sand und geht schon wieder
Ich dachte meine hassen buddeln , aber sie hassen buddeln nur im Einstreu ^^
-
-
Wir haben jetzt eine Buddelbox mit Erde.. Beitrag #4
Sieht ech toll aus! Sowas wörde ich auch gerne machen... Darf ich fragen was für Erde du benutzt hast?
Glg Nadine
-
-
Wir haben jetzt eine Buddelbox mit Erde.. Beitrag #5
Billige ungedüngte Obi Gartenerde ;-) Nur bisschen stehen lassen sollte sie feucht sein! Das ist alles
Ich such jetzt nur ein höheres "Gefäß" was nicht ein Auqarium ist (weil das ist zu schwer) - ich muss mal schauen wie hoch die höchsten Ikea Plastikboxen sind - die gibts bestimmt auch in XXL?!
-
-
Wir haben jetzt eine Buddelbox mit Erde.. Beitrag #6
Hmmm, da werd ich mal im Baumarkt nachsehen ob ich ungedüngte Erde finde... Bin da meistens echt vorsichtig.
-
-
Wir haben jetzt eine Buddelbox mit Erde.. Beitrag #7
Dünger ist meist gar nicht mal das Hauptproblem. Normalerweise wird dazu geraten, die Erde vorher wegen Parasiten/Schimmel auszubacken, die ja praktisch überall in der erde mit drin sind. Weil sie nach dem Backen aber zu trocken ist, muss sie wieder angefeuchtet werden, was dann aber auch Schimmelgefahr, bzw. feuchte Luft im Gehege bedeutet. Erde ist daher nicht so einfach zu handhaben, weil man immer die Balance halten muss zwischen zu feucht und zu trocken. Möglich ist es aber

Als Buddelbox im Auslauf ist Erde aber eher zu empfehlen, da macht auch kurzzeitige Feuchtigkeit dem Hamster nicht viel aus.
Die Fotos finde ich aber total süß, die Fellfarbe macht sich gut auf der dunklen Erde

-
-
Wir haben jetzt eine Buddelbox mit Erde.. Beitrag #8
Na Schimmel war gar nicht das Problem, den krieg ich immer nur wenn ich was anpflanze oder Futter keimen lasse :-/
Feuchtigkeit aus Mamas Gartenhütte war auch gut *gg* kann ich nur weiterempfehlen

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: