Diskutiere Kaninchen abgehauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; habe folgendes probleme vor 2 tagen haben sich unsere 3 kaninchen as dem stall befreid , sie habnen den hasendrat herausgerissen wie auch immer...
-
-
Kaninchen abgehauen Beitrag #1
***jacqueline***16
Gesperrt
habe folgendes probleme vor 2 tagen haben sich unsere 3 kaninchen as dem stall befreid , sie habnen den hasendrat herausgerissen wie auch immer sie das geschaft haben . und sie waren alle drausse wir haben alle 3 wieder gefangen und leider als ich den 3 drinnen hatte habe ich ein loch übersehen und einer ist ieder raus , keine spur , erst am abend ist er wiede raufgetaucht unters auto und dort keine chance ihn rauszubekommen , aber irgendwie wenn man unters auto guckt ist er nicht da ??? heute das selbe probleme !
wie soll ich sie ienfangen mir fälltnix ein ... auto wegfahn trau ich mich icht weil wenn sie im motorraum ist ist sie hin!?
lg
-
-
Kaninchen abgehauen Beitrag #2
wie, ist er sicher noch unter dem auto, oder kann es sein dass er wieder unten vorgehüpft ist?
-
-
Kaninchen abgehauen Beitrag #3
***jacqueline***16
Gesperrt
also wir standen zu 5 um das auto die chance das man ihn da übersieht ! wir haben ihn auch sonst nicht gefunden !
-
-
Kaninchen abgehauen Beitrag #4
Hast du das Kaninchen denn wieder gefunden?
Wenn es deine Kaninchen schaffen auszubrechen, dann ist dein Gehege nicht sicher! Bitte baue es um und sichere es ordentlich! Hasendraht ist für Kaninchenzähne kein Problem, daher solltest du Volierendraht benutzen.
-
-
Kaninchen abgehauen Beitrag #5
***jacqueline***16
Gesperrt
hy ja ist weider eingefangen ! das gehege ist ein gekauftes sollte eigentlich sicher sien ! naja jetzt ist es es ! und jetzt ist auch ein größeres gehege endlich vertig
-
-
Kaninchen abgehauen Beitrag #6
Na das ist ja super, dass ihr es wieder habt! Nur weil ein Gehege gekauft ist, muss es nicht heißen, dass es automatisch schon vollkommen sicher ist - aber schön, wenn ihr jetzt ein sicheres und großes habt

-
-
Kaninchen abgehauen Beitrag #7
***jacqueline***16
Gesperrt
hy
ich melde mich mal wieder mit dem gleichen probleme. 2 hasen laufen im hof herum und ich kann mir nicht erklären wie sie raus sind . der boden ist zu die seitenwände neu gemacht und richtig sicher ein hase drinnen ( unser alter ) den kann man auch rauslassen und wenn man ihn ruft kommt er wieder und hoppelt rein

)
und die 2 neuen draussen unter tiefergelegten M ... in der motorhaube ich habe sie gesehen wie sie da rein sind . meist laufen sioe draussen rum und ich kann sie nicht einfangen . mir tut mein alter leid weil er grad wieder alleine ist

abe res ist alles zu ich weis nicht wie die raus sind und mein alter is ja auch noch drinnen . auf futter geraschel kommen sie leider auch nicht und einfangen keine chance . ich hab versucht mit meinem bruder und meinem hund ihn in das gehege zu treiben aber er geht nicht erein trrotz futter und hasen der drinnen hockt .
ich hoffe ihr seid da nicht sauer aber was kann ich tun !
lg
-
-
Kaninchen abgehauen Beitrag #8
Hallo!
Ich würde die drei (wenn du die beiden denn wieder eingefangen hast) erstmal in ein SICHERES Gehege setzen. Irgendwo kommen sie ja bei dir immer noch raus. Ist der Boden gesichert? Welches Gitter benutzt du? Vielleicht zeigst du uns mal ein Foto?
-
-
Kaninchen abgehauen Beitrag #9
***jacqueline***16
Gesperrt
hy ja ich hab sie mit ahc und krach heute eingefangen uns sie in ein haus von ihnen gesperrt .
der bodern ist gesichert und der zaun weist keine löcher auf , nach dem ersten ausbruch habe ich alle seiten nochmal mit hasendraht mwickelt . ich mache morgen mal bilder und stelle sie ein .
kan es sein das sie drüberspringen ?
wie hoch können hasen springen ?
-
-
Kaninchen abgehauen Beitrag #10
Hi
Das hört sich nicht so sehr sicher an, wenn dein Gehege nicht von Oben zu ist.
Sind die Tiere auch in der Nacht dort im Gehege?
Vielleicht kommt dein älteres Tier nicht drüber gesprungen, weil seine Sprungkraft aufgrund des Alters schon geringer ist.
Wie hoch ist das Gehege denn?
Kann eine Falle für deine Tiere sein, wenn ein Tier reinkommt und sie frisst....nicht auszudenken!
Du MUSST was an deiner Haltung ändern!
Lg Lisa
-
-
Kaninchen abgehauen Beitrag #11
Fotos wären hilfreich

du sagtest gekauftes Gehege? wie groß ist es denn?
die meisten gekauften sind immer zu klein und meist dazu noch unsicher.
ist es oben nicht gesichert? Dann ja. erst recht wenn da ein Häuschen drin steht. Marder sind übrigends auch hervorragende Kletterkünstler und lassen selten ein Kaninchen am Leben. Raben können ebenfalls sehr rabiat und grausam vorgehn. du musst unbedingt von oben sichern! kein Netz sondern punktgeschweißter viereckiger Volierendraht der mindestens 1mm dick ist

der seckseckige "Hasendraht" lässt sich von Kaninchen wunderbar duchbeissen. ebenso von Mardern...
du kannst von Glück sprechen, dass noch kein Rabtier drin war sondern "nur" die Nins raus...
Mein 3,5kg "Moppelchen" schafft aus dem Stand 90cm. Wenn er neugierig ist... wenn er flüchten will und um sein Leben fürchtet wohl noch mehr.
Die kleineren Nins sind zwar nicht so stark aber viel wendiger und sehr energiegeladen. Mich würds nicht wundern, wenn sie die gleiche Höhe packen
aber wie gesagt oben muss dicht sein. 3 Meter höhe bringen dir rein gar nichts, wenn oben offen ist. Marder klettern auch in den vierten Stock wenns was leckeres zum Futtern gibt...
-
-
Kaninchen abgehauen Beitrag #12
***jacqueline***16
Gesperrt
hallo
erstmale vorab danke für die antworten , aber bitte unterstelt nicht das es schleche haltung ist , ich tue das bestmögliche um es ihnen sicher zu machen , sie haben mehr platz als 90 prozent anderer hasen .
also werde ich irgendwie ein dach bauen hatte ich eh vor . sie sind nachts ja auch immer schon in einem rundum geschlossenen gekauften dr ist glaub ich 2 m mal 80 - und das 2 mal also als l gelegt und 2 häuschen drüber , ich mach einfach die fotos heute
lg
Thema:
Kaninchen abgehauen