Unseriöser Züchter - Hund krank und aus dem Ausland

Diskutiere Unseriöser Züchter - Hund krank und aus dem Ausland im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen...was furchtbares ist passiert..nach der schlimmen Mittelmeerkrankheit unsere vierjährigen Pointer Hündin, die sie nicht überlebt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unseriöser Züchter - Hund krank und aus dem Ausland Beitrag #1
elfenbein

elfenbein

Hallo zusammen...was furchtbares ist passiert..nach der schlimmen Mittelmeerkrankheit unsere vierjährigen Pointer Hündin, die sie nicht überlebt hat, haben wir uns nun einen neuen kleinen Sonnerschein nachhause geholt...
Jetzt die Diagnose....

Wir sind auch auf eine unseriöse Züchterin rein gefallen.
Unsere 13 Wochen alte Golden Retriever Hündin Maya leidet an starkem Husten und ist sehr schlapp seid heute.
War schon das zweite mal beim TA weil es nicht besser wird...da kam raus das sie die Chipnummer 945 hat..also nicht speziell aus DE..da wurde ich aufmerksam...hab den Namen der Züchterin gegooglet und ....unzählige Berichte über Massenzucht und Auslandsimporte von ihren Welpen gelesen...

Morgen lasse ich einen Staupe Test machen...

Ich hoffe zwar das er negativ ausfällt, aber trotzdem weiss ich jetzt das Maya nicht liebevoll groß geworden ist...und ich möchte darauf aufmerksam machen, nicht Welpen von unseriösen Züchtern zukaufen.!!!
Bei dieser Züchterin war die Haltung für die Käufer nicht ersichtlich weil sie Ihre Hunde im Zwinger hinterm Haus hält und diese als ''Hundepension'' erklärt werden!!!

Ich werde berichten ob Maya nun Staupe hat oder nicht...und evtl habt ihr ja auch noch Erfahrungen mit solchen Züchtern gemacht.
Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unseriöser Züchter - Hund krank und aus dem Ausland Beitrag #2
Warum haat Du den Namen der "Züchterin" eigentlich nicht gegoogelt, bevor ihr den Hund geholt habt? Da hätten die unzähligen Berichte euch vielleicht vorher die Augen geöffnet.
Ich drück die Daumen, dass der Hund nix schlimmes hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unseriöser Züchter - Hund krank und aus dem Ausland

Oben