Zuwenig Rote blutkörperchen

Diskutiere Zuwenig Rote blutkörperchen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Ich hab mich hier mal angemeldet da ich ein paar fragen habe bzw zur zeit sehr angeschlagen bin. Ich Fang mal an Also ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zuwenig Rote blutkörperchen Beitrag #1
V

Voesi

Hallo zusammen

Ich hab mich hier mal angemeldet da ich ein paar fragen habe bzw zur zeit sehr angeschlagen bin.

Ich Fang mal an

Also ich bin mit meinen rüden Coffy (Rhodesien Ridgeback) zum Tierarzt gegangen wegen der Kastration da er sehr abgenommen hat wollte die TA ein Blutbild machen.

Fur mich war sein Gewicht auch etwas komisch und wollte eigentlich das Futter Wechseln er bekommt am Tag 700 Gramm Trockenfutter er lässt nichtmal ein krumelchn übrig auch so ist er immer gut drauf und ganz und gar nicht schlapp

Aufjedenfall hat mich heute die Tierärztin angerufen und mir mitgeteilt das er zuwenig rote Blutkörperchen hat
die Organe sind alle top hat sie mir mitgeteil
aber laut ihrer Angabe produziert das rückenmark wenig bis keine roten Blutkörperchen
Nun ein paar fragen die mir im kopfschwirren
kann das sein weil sie Idas Blut in Narkose abgenommen hat?
hat jemand Erfahrungen mit dem bzw irgendeine vermutung was da los ist ?
kann man da was machen oder ist da eher nichts zu retten?

der kleine ist ja erst 2 Jahre alt

Dankeschonmal für eure antworten

Lg
gerhard

• Zuwenig Rote blutkörperchen Beitrag #2
Hallo,

was meinst du mit "in Narkose abgenommen"? Ob das einen Unterschied macht? Dürfte es nicht, denn bei meinem Hund wurde das Blut auch unter Narkose abgenommen und die Werte waren alle in Ordnung :eusa_think:.

Ich habe aber einen interessanten Artikel zum Thema gefunden, der auch auf die Ursache eingeht, den solltest du dir mal anschauen:
Hat dein TA was gesagt, wie es nun weitergehen soll?

• Zuwenig Rote blutkörperchen Beitrag #3
Dachte mir vielleicht ändern sich die werte wenn das Blut unter Narkose abgenommen werden
Wenn das aber bei deinen Hund auch so war und alles gepasst hat dürfte das mal rausfallen

Danke für den link werde ich mir gleich mal durchlesen

Die TA hat mal Antibiotika verschrieben das rezept sollte morgen oder ubermorgen im kasten sein und dann mus er 3 Wochen das antibiotika nehmen
Dann hat sie was gesagt wegen einer Rückenmarks Probe Die sie entnehmen
lassen will

danke nochmals

Lg

• Zuwenig Rote blutkörperchen Beitrag #4
Puh, dann drücke ich mal die Daumen.
Nach dem, was ich bisher gelesen habe, dürfte eine Entnahme bei euch nötig sein.
Ich hoffe, dass ihr die Ursache schnell findet!
Wenn du in unserer Suchfunktion Anämie oder Blutarmut eingibst findest du auch einige - wenn auch schon ältere - Geschichten anderer Hundehalter mit demselben/einem ähnlichen Problem.

• Zuwenig Rote blutkörperchen Beitrag #5
Dankeschön
ja hoffe das da bald was rauskommt bzw Klarheit besteht was los ist

Ja hab mich mich schon ein wenig hier durchgelesen über ähnliche Themen

Aber überall wird von Müdigkeit oder diverser beschwerden berichtet bei uns trifft von dem alles nicht zu
Er hat nur weniger Gewicht aber an Ausdauer und Lebenslaune mangelt es ihm keineswegs
kann aber das alter auch sein Vielleicht

Man ich konnte heulen

dankenochmals

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zuwenig Rote blutkörperchen

Oben